Jump to content

Aerosoft Scenery

Support for all the FSX / FS2004 products that do not have separate support forums


7864 topics in this forum

  1. Mega Budapest

    • 1 reply
    • 1.3k views
    • 2 replies
    • 2.2k views
    • 7 replies
    • 2.6k views
    • 1 reply
    • 1.5k views
    • 1 reply
    • 1.2k views
    • 8 replies
    • 2.6k views
    • 7 replies
    • 2.4k views
    • 2 replies
    • 1.6k views
      • Upvote

      1 reaction

      • Upvote
    • 1 reply
    • 1.1k views
    • 2 replies
    • 1.5k views
    • 3 replies
    • 2k views
  2. German Airports 1 EDDS

    • 6 replies
    • 2.3k views
    • 3 replies
    • 2k views
  3. Do I get the prize?

    • 21 replies
    • 6.3k views
  4. Helgoland Aircraft Carrier?

    • 3 replies
    • 2.1k views
    • 15 replies
    • 4.7k views
    • 2 replies
    • 1.4k views
  5. France 2 Question

    • 14 replies
    • 3.9k views
    • 2 replies
    • 1.7k views
  6. Scenery Germany

    • 9 replies
    • 3.6k views
  7. An extra Helogoland AFCAD

    • 5 replies
    • 2.6k views
    • 10 replies
    • 3k views
  8. Helgoland ROCKS!

    • 5 replies
    • 2.2k views
  9. "Runway 21"

    • 1 reply
    • 2k views
  10. Budapest LHBP 1 2

    • 25 replies
    • 9.2k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Ich finde es nur Schade, weil gerade die Zibo von so vielen genutzt wird. Wenn ich mir den Sachverhalt anschaue, ist es ja so: Für die Standard-737 und der Zibo in XP11 war alles gleich. Bei XP12 hat man angefangen, low-coast Airlines mit pax 160 u. pax189 usw. hinzu zu packen. Also hat man schon arbeit hinein gesteckt, bloß hat man dann aufgehört es zu beenden. Diese Arbeit hätte man lieber gelassen und wir hätten (wenn man diesen in meinen Augen "Unsinn" gelassen hätte) für die Standard und der Zibo eine Lösung gehabt.   Ich denke mal, da ist ein Fehler in der zuständigen DLL-Datei, das die Werte auf "inf" setzt. Das dürfte für ein Programierer doch nicht so schwer sein, das richtig zu stellen. Ich habe ja schon vieles gemacht, aber wie schon gesagt, ich bin leider kein Programierer.
    • Danke für die Info. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Software und für das geringe Geld ( knapp 35$ ) kann es auch keine Hardware sein.   Um das simultan vernünftig zu gestalten, wird ein zweiter Monitor von Vorteil sein und diesen Platz habe ich nicht.   Mein Englisch ist nicht ausreichend um den Text der Reality Seite zu 100% zu verstehen, aber ich denke, daß die Software auf die fliegerinternen Geräte zugreift. Also ein Plugin?   Wenn dem so ist, hätte ich Sorge, daß dann einige Scripte, mit der ich zB. die Radios ( Frequenzen Funk und NAV ) über Tastatur nicht mehr bedienen kann,   Ich laß mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen, weil ich im Wesentlichen für solche Dinge offen und neugierig bin.   Und letzten Endes ist es wirklich auch nicht soviel Geld, daß eventuell einen Mißerfog zum großen Ärger wird.   Da habe ich schon ganz andere Gelder "verbrannt"   Danke unn Gruß Micha
    • Um ein bisschen GNS430, GNS530 oder entsprechende andere Geräte zu erlernen, kann ich für X-Plane wirklich nur wärmstens das RealityXP empfehlen - es kostet ja auch wirklich nicht viel: Reality XP - Home (reality-xp.com) Auf dem Gerät läuft die Original-Garmin-Software. Es ist also nicht lediglich eine Nachbildung, sondern die reale Software, die auch im Flieger läuft. Man bekommt auch die aktuellen Navdaten dort drauf und ist dann unabhängig von dem, was XP oder Add-ons liefern:  

      Please login to display this image.

          Hier eine validierte Route:

      Please login to display this image.

          Und dann mal schnell im Garmin in X-Plane:  

      Please login to display this image.

         

      Please login to display this image.

         

      Please login to display this image.

         

      Please login to display this image.

            Jedenfalls wenn man für den realen Flieger üben möchte, ist dann die Realsimgear-Hardware super. An der Stelle kostet es dann aber spürbar: RealSimGear - GNS530 | Aerosoft Shop      
    • Weil das ein komplett anderes System ist und außerdem bisher nicht dokumentiert. Ich jedenfalls habe keinen Plan, wie das umzusetzen wäre und bisher konnte mir da auch niemand weiterhelfen, den ich dazu gefragt habe.
    • Da ich auch selten Airliner fliege, habe ich da wenig Erfahrung. Aber ist die Laminar-Lösung so viel schlechter? Warum stellen die Szeneriendesigner nicht darauf um? Ich finde es sehr Schade, dass sich Stairport aus dem Bereich zurückgezogen hat. Er hat immer tolle Szenerie erstellt. Aber man entwickelt sich weiter.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use