We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Navigation \ Autoflight

If you want to get some help on navigation and MCDU procedures, here is tyhe place: Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

430 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 3 replies
    • 501 views
    • 21 replies
    • 10973 views
    • 1 reply
    • 2644 views
    • 17 replies
    • 5591 views
  2. Topics
    • 15 replies
    • 426 views
    • 3 replies
    • 67 views
  3. OFFSET??

• 2 replies
    • 84 views
    • 4 replies
    • 221 views
    • 5 replies
    • 268 views
    • 2 replies
    • 63 views
  4. What Is Going On?

• 3 replies
    • 91 views
  5. Cockpit Font Problem

• 2 replies
    • 80 views
    • 6 replies
    • 211 views
    • 16 replies
    • 297 views
    • 4 replies
    • 211 views
    • 5 replies
    • 196 views
    • 3 replies
    • 135 views
    • 1 reply
    • 95 views
    • 19 replies
    • 496 views
    • 11 replies
    • 474 views
    • 1 reply
    • 306 views
    • 4 replies
    • 168 views
    • 0 replies
    • 146 views
    • 2 replies
    • 115 views
    • 0 replies
    • 213 views

• Hello,   I have P3d V4 and V5. I downloaded the new verzion of A320 Family Bundle for P3D V5. The installation file ran fine, but the aircraft didn't appear in the list of simulator. What have I done wrong? What do I need to do to make it work well?   Thanks for the help in advance. Bakter
    • Hallo Maik.   Wenn du bei der Installation deiner 747 eine Fehlermeldung bekommen hast, würde ich die 747 komplett löschen und noch einmal neu Downloaden und Installieren!   Gruß Hermann
    • Ich habe doch noch einfuge Verständnis Fragen an B429 Piloten.  Betrifft: Modes AFCS, ATT, Trim.   AFCS Mode damit ist der Autopilot praktisch ausgeschaltet. Collective und Cycel (SticK) sind freigeschaltet und der Heli kann komplett manuell gesteuert werden., AP1 und AP2 und Trimm sind eingeschaltet und stabilisieren den Heli. Es können im AFCS Modus weitere Funktionen im Autopiloten zugeschaltet  werden, ich sehe aber keine Wirkung.   ATT Mode, damit werden die Autopilot Funktionen aktiv. So kann ich z.B. Speed  Aktivieren und zum Beispiel 55 Knoten einstellen für den Landeanflug auf einen Flughafen. In dieser  Einstellung kann ich die Höhe respektive Sinkrate mit dem Kollektiv  sehr gut kontrollieren. Kollektiv ist freigeschaltet Cycle ist blockiert, die Anflugrichtung auf den Flughafen Steure ich mit den Pedals. Falls ich weitere Funktionen des Autopiloten zuschalte Z.B. Approche für  und NAV für eine ILS Landung, sind Kollektiv und Cycle  gesperrt, diese muss ich dann für die Landung entsperren und dabei den Heli nicht abstürzen lassen. Im Video von T. Woods ist erklärt, wie man Kontrolle über Kollektiv und Cycle abhängig vom Autopilot Modus  erhält, aber es ging mir zu schnell und ich habe es nicht mitbekommen.    AP1, Ap2 und Trim lässt man an besten eingeschaltet, sonst wir es sehr unstabil .   Ich denke ein guter B429 Pilot ist besser in der Lage die komplexen Zusammenhänge   zwischen Autopilot, SFCS und ATT, Kollektiv und Cycle  und komplette manuelle Steuerung zu erklären. ich warte gespannt auf Kommentare, bessere Erklärungen, aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.  Schönen Sonntag Labrador Walty   
    • Hallo, meine Aerosoft Scenery sieht in 11.41, wie im Bild, aus. Ich habe alle Plugins beseitigt und die Originalscenery verwendet Der Effekt ist immer der gleiche. Wellige Landebahnen. Getestet habe ich mit EDDF und EDDL. Erst nach Beseitigung der Flugplätze von Aerosoft aus dem Ordner CustomScenery waren die Landebahnen wieder o.k. Wo liegt hier das Problem?
    • Danke Ernst   Ich habe nachgeschaut, der Ordner "Custom Data ist im Ordner UFMC.Es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe allerdings eine Fehlermeldung bei der Installation bekommen. Ich soll möglicherweise das Flugzeug aktualisieren, bzw. soll ich es dem " Flugzeugautor " melden. Des weiteren soll ich nach Fehlern in der Datei log.txt. suchen. Das ist schon ziemlich eigenartig .   LG Maik
  • Create New...