Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Freeware Allgemein

Diskussionen zu verschiedener Freeware

272 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 8 replies
    • 8.5k views
  2. Topics
    • 1 reply
    • 319 views
  3. FMOD Sounds!

• 0 replies
    • 1.4k views
    • 0 replies
    • 1.3k views
    • 1 reply
    • 2k views
    • 5 replies
    • 4.5k views
    • 0 replies
    • 3.6k views
  4. AC- Langenselbold

• 1 reply
    • 4.1k views
    • 5 replies
    • 5.7k views
    • 1 reply
    • 4.2k views
    • 0 replies
    • 4k views
    • 4 replies
    • 5.2k views
    • 0 replies
    • 4.5k views
  5. Installation X-FMC

• 16 replies
    • 12.4k views
    • 1 reply
    • 5k views
    • 3 replies
    • 5.3k views
  6. Welche Library fehlt?

• 1 reply
    • 4.6k views
  7. Reshade

• 0 replies
    • 4.8k views
    • 2 replies
    • 5k views
    • 0 replies
    • 5.1k views
    • 1 reply
    • 5.4k views
    • 84 replies
    • 33.4k views
    • 19 replies
    • 10.2k views
    • 5 replies
    • 7.7k views
  8. Toulouse

• 1 reply
    • 5.7k views

• Popular Topics

• Latest Posts

• Stop asking for a release date, they didn't even had one i guess. Let time bring us this wonderfull EBBR addon
    • but quite unspecific: - what is exactly not working (buttons, instruments etc.) - screenshots are always helpfull ..... And yes the MFS update 1.15.7 broke not only the CRJ but many other add-ons using WASM Code. Not sure whether 1.15.8 fixed it.
    • Maybe we also need to discuss the issue here.   I put a liitle more investigation into this. I can confirm that you can move the jetways at pos. 54, 55, 57 inside the control of SODE 1.7.1. But GSX will not work and shows the Gates within "customize airport positions" with /J instead /JS as with all the ones at Terminal B and C.   I looked into file "EDDB_AFX-OP01-BER.bgl" and found the parkings (54, 55, 57) to be declared as type "Parking". Then I looked into the file "AJS_EDDB_SODE.XML" and found these parkings declared as type "GATE".   After changing the type to "Parking" in file "AJS_EDDB_SODE.XML" all is fine here with GSX (and SODE).   Regards Hans
    • File sent to you by P.M.   Graham
    • Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten und ich fühle mich immer noch als Neuling in Sachen Flugsim usw. Habe eine ganze Zeit lang mit P3D und der 737-800 von PMDG rumgewurstelt, immer mit mäßigen Erfolg. Ich finde (persönlich) X-Plane besser, als P3D. Nun bin ich auf der Suche nach einem Airliner mit etwas mehr Systemtiefe als die mitgelieferte 737-800! Bin nun am überlegen, mir die 767 zu kaufen, welche es anscheinend in mehreren Versionen gibt (und schon hier sehe ich die Unterscheide nicht). Auch gibt es hier noch Erweiterungen für die 767, auch hier mal wieder null Ahnung, was kaufen, was nicht... Wäre ja auch bei der 737 geblieben, hab aber keine Lust mir die Zibo zu installieren. Mir fehlt einfach die Zeit, mich mit den ganzen Installationssachen auseinander zu setzen. Ich möchte mir was kaufen, installieren und Fun haben. Was mir an der 767 gut gefällt, dass man die ganzen GRD.-Service etc über das Tablet steuern kann. Und auch hier habe ich irgendwo gelesen, dass es sogar möglich sein soll, die Anzeige des Tablets sich auf sein externes Tablet (via Netzwerk) zeigen zu lassen.    Falls es wichtig ist, ich habe derzeit ein Abo (monatlich) bei Navigraph. Was auch von vorteil wäre, wenn man zu jeder zeit in der Sim sich die Situation abspeichern könnte und somit mal den einen oder anderen längeren Flug an mehreren Tagen machen könnte.  Ich muss nämlich nebenbei noch als Busfahrer arbeiten und mich um Haus und Garten kümmern... Heinz (von X-Plane) meinte ich könnte mich mal an euch wenden. Habt ihr einen Tipp?    
  • Create New...