Jump to content

Madeira-Freeware jetzt bei xpfr.org


Mario Donick
 Share

Recommended Posts

EIn Satz mit X,

Das war wohl nix unter 10.20b10

shrink-wrap: Aircraft path: (F:/X-Plane 10/Aircraft/General Aviation/Baron B58/)

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.high.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/lib/trees/tree.decid.high.obj'

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.high.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/custom objects/lib/trees/tree.decid.high.obj'

0:00:10.605 I/FLT: Init p0 type:loc_ram apt:LPMA rwy:05

0:00:10.605 I/SCN: DSF load time: 355417 for file Custom Scenery/Madeira_2_OBJ/Earth nav data/+30-020/+32-018.dsf (0 tris)

0:00:10.605 I/SCN: DSF load time: 86881 for file Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe/Earth nav data/+30-020/+32-018.dsf (0 tris)

0:00:10.605 I/SCN: DSF load time: 118812 for file Custom Scenery/Osm_Europe_noExc/Earth nav data/+30-020/+32-018.dsf (0 tris)

0:00:10.605 I/SCN: DSF load time: 1221903 for file Custom Scenery/zPhotoXP_+32-017_18_Madeira_XP10_2012-12/Earth nav data/+30-020/+32-018.dsf (113721 tris)

0:00:36.101 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

0:00:36.101 E/SYS: | Error loading the scenery package:

0:00:36.101 E/SYS: | Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/

0:00:36.101 E/SYS: | The scenery may not look correct.

0:00:36.101 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.

0:00:36.101 E/SYS: | (io_dsf.cpp:659)

0:00:36.101 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

0:00:36.101 E/SCN: Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/Earth nav data/+30-020/+32-017.dsf:

0:00:36.101 E/SCN: Unable to locate object: lib/trees/tree.decid.high.obj

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.round.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/lib/trees/tree.decid.round.obj'

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.round.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/custom objects/lib/trees/tree.decid.round.obj'

0:00:36.101 E/SCN: Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/Earth nav data/+30-020/+32-017.dsf:

0:00:36.101 E/SCN: Unable to locate object: lib/trees/tree.decid.round.obj

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.round.small.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/lib/trees/tree.decid.round.small.obj'

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.round.small.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/custom objects/lib/trees/tree.decid.round.small.obj'

0:00:36.101 E/SCN: Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/Earth nav data/+30-020/+32-017.dsf:

0:00:36.101 E/SCN: Unable to locate object: lib/trees/tree.decid.round.small.obj

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.high.small.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/lib/trees/tree.decid.high.small.obj'

Failed to find resource 'lib/trees/tree.decid.high.small.obj' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/custom objects/lib/trees/tree.decid.high.small.obj'

0:00:36.101 E/SCN: Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/Earth nav data/+30-020/+32-017.dsf:

0:00:36.101 E/SCN: Unable to locate object: lib/trees/tree.decid.high.small.obj

Failed to find resource 'lib/trees/forest1.for' at 'Custom Scenery/Madeira_1_LPMA/lib/trees/forest1.for'

0:00:46.557 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

0:00:46.557 E/SYS: | Could not locate facade/forest/beach

0:00:46.557 E/SYS: |

0:00:46.557 E/SYS: |

0:00:46.557 E/SYS: | lib/trees/forest1.for

0:00:46.557 E/SYS: | (io_dsf.cpp:728)

0:00:46.557 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Diese Fehler kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft es in 10.20b10 problemlos:

post-73605-0-03397000-1357726959_thumb.p

Wichtig ist:

1. OpenSceneryX und FFLibrary müssen aktuell und installiert sein

2. Die Reihenfolge im Scenery-Ordner und/oder der .ini muss

Madeira_1_LPMA

Madeira_2_OBJ

Madeira_3_TEX

3. Die Runway muss dem Terrain folgen.

Ich vermute, bei dir liegt es vielleicht an der FFLibrary. Die hat man ja nicht immer standardmäßig drauf. Du kannst sie hier runterladen: http://forums.x-plan...&showfile=12836

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, bei dir liegt es vielleicht an der FFLibrary.

Davon gehe ich auch stark aus. Die Szenerie wurde ja ursprünglich von mir erstellt, XPFR hat sie nun noch in ihre Orthofoto-Szenerie eingebunden (Madeira_2_OBJ, Madeira_3_TEX) und noch ein paar weitere Sachen eingebaut, wie z.B. das curved LDIN für runway 05, fotorealistischere Texturen, ... .

Leider ist es (noch?) nicht möglich, das HD-Mesh das ich ja auch gebaut hatte, mit Orthophotos zusammenzubringen, daher ist die Rückseite des Flughafens (Parkplätze usw.) ein bißchen "verwürfelt". Vielleicht gibt's ja aber doch noch irgendwann eine Lösung, da muss allerdings noch einiges an Hirnschmalz reinfließen.

Wenn du nur den Airport mit (lokalem) HD-Mesh haben willst, den gibt's in einer Vorab-Version (auf der XPFR aufgebaut, und das vereinfachte Mesh eingebaut hat) hier. Ist aber mehr oder weniger nur eine "Developer"-Version, die noch einige Bugs hat - ist also eher als "Machbarkeitsstudie" zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwespeed,

Diese Scenery ist atemberaubend! Gefällt mir sehr gut. Schon lange habe ich eine gute Scenery von Madeira vermisst. Sie ist vielleicht nicht 100% perfekt aber immerhin super wie Du das mit der Runway auf den Pfeilern hingekriegt hast. Ich dachte immer sowas geht in X-Plane gar nicht ;-)

Bin momentan noch nur am testen aber freue mich auf die ersten langen Flüge nach Madeira mit starken Guest-Winds ;-)

Vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

von mir ist ja "nur" :) der Flughafen (mit Ergänzungen von XPFR), der Rest der Insel ist von XPFR.

Leider ist das Mesh um den Flughafen herum etwas "mau", aber ohne HD-Mesh lässt sich das nicht besser machen. Und die XPFR-Fototexturen mit meinem HD-Mesh zusammenzubringen war nicht möglich - zumindest nicht in der Kürze der Zeit. Aber ich glaube, es gibt doch eine Möglichkeit, das auch noch hinzubekommen (erfordert halt noch ein bißchen Tüftelei, dann schauen wir mal ...).

Und schlussendlich ist es ja eine FLUGhafen-Szenerie und keine FlughafenPARKPLATZ-Szenerie :D.

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt der Flughafen vor allem! Die Insel erst als Zweites ;-)

Nun, ich muss zugeben der Flughafen alleine, ist schon ein riesiger Schritt der manche Payware airports ins Schwitzen bringt. Doch nicht zuletzt mit den Erweiterungen um die Pfeiler und die Effekte mit der Insel zusammen machen das ganze zu einem Erlebnis, mit dem sich andere Sceneries erst einmal messen müssen. Ich würde es mit TruSceneries Malmi in etwa gleich setzen., aufgrund der schöneren Umgebung und zahlreicher Objekte kommt eine noch bessere Wirkung zustande.

Ich denke das wird bei einigen Scenery Designern für Schweißperlen auf der Stirn sorgen, denn damit werden sie verglichen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nun, ich muss zugeben der Flughafen alleine, ist schon ein riesiger Schritt der manche Payware airports ins Schwitzen bringt.

Und sie wird noch schöner werden :D. Wie oben schon gesagt, arbeite ich daran, mein ursprüngliches HD-Mesh mit der Fotoszenerie von XPFR zusammenzubringen - siehe unten.

Davon abgesehen, ist die gegenwärtige Szenerie bei der org zur Wahl "Best of February 2013" nominiert. Wer also abstimmen möchte ... darf auch für eine andere Szenerie stimmen, wenn sie ihm besser gefällt :D.

caw4aq3ch6b7j547v.jpg

caw4bskb5efi9nd7f.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Höhö, das ist die automatische Bremse für illegale Aktionen :D.

Technisch betrachtet liegt das daran, dass die runway das Attribut ATTR_hard hat, da kann man nicht unten durch. Zufälliger- und glücklicherweise habe ich aber kürzlich im org-Szenerie-Forum einen Hinweis gefunden, dass man mit ATTR_hard_deck unten durch kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehr schön. Mir gefällt besonders die unterfliegbare Runway und der Einsatz des Ground Traffic Plugins.

Der Flughafen selbst (das Mesh und die Straßen) scheinen detaillierter zu sein. Ist es so realistischer?

Die Brücke vom Parkplatz zum Terminal ist jetzt natürlich noch "abgebrochener" -- korrigierst du das noch?

Link to comment
Share on other sites

Der Flughafen selbst (das Mesh und die Straßen) scheinen detaillierter zu sein. Ist es so realistischer?

Die Brücke vom Parkplatz zum Terminal ist jetzt natürlich noch "abgebrochener" -- korrigierst du das noch?

Bei den Parkplätzen zwischen Terminal und Autobahn sind da jetzt X-Plane-Straßen - bei der veröffentlichten Version sind es nur Fototapeten. Das Mesh ist auf jeden Fall genauer, einige Servicegebäude sind nämlich in der Realität nicht auf der selben Höhe wie die Runway, ebenso die Parkplätze zwischen Terminalgebäude und Autobahn

Originalbilder:

1488180.jpg

ccoz1ddqnwezcwwou.jpg

Meinst du die "Brücke" direkt am Terminal (siehe Foto), bzw. den Übergang von den X-Plane-Straßen zu dieser? Leider kann man die X-Plane-Straßen (auf denen auch der Verkehr fließt) nicht perfekt anbinden, ich habe mir aber etwas überlegt, wie man das anders lösen könnte. Muss ich aber noch ausprobieren.

1157380106.jpg

Und ich hab lieber die Runway unter mir als über mir.

Warum? Klaustrophobie? :D

Link to comment
Share on other sites

Die verglaste Fußgängerbrücke, die ja offensichtlich mit dem Terminal abschließen sollte (??), es aber nicht tut, sondern in der Luft endet.

Ach, DIE "Brücke" meinst du. Für mich ist das ein Glas"gang", daher hatte ich das nicht verstanden :P . Und da das auch gar nicht zu korrigieren ist (siehe Original), hatte ich es gleich noch weniger verstanden :lol: .

Diese/r Glasbrücke-/gang war übrigens bei Wonderful Madeira für FS9 noch nicht dabei, scheint also noch gar nicht so alt zu sein. Als ich im Dez. 2004 das erste Mal auf Madeira war, gab's das Ding allerdings schon.

Nöö, eine Krabbeltierchenphobie, deswegen fuhr ich nie den Beetle, nur den Variant *lach* Bin halt lieber über der Erde als darunter. ;)

Tja, siehste ... den Beetle (das "Original") bin ich gefahren, war nämlich mein erstes Auto. Deiner Logik zufolge ist es also völlig klar, dass ich UNTER der Runway durchfliege :D.

Link to comment
Share on other sites

SCH.... Obwohl heute Feiertag ist, habe ich natürlich weiter an meiner Szenerie gearbeitet ... Bin gerade am Sichern auf externe Festplatte. Da tut's nen Schlag, Strom weg, interne Festplatte hin, Sicherungs-HD auch. Zum "Glück" habe ich ja noch ein Netbook, mit dem ich das hier schreiben kann, aber LPMA ... (fast) alles futsch. Muss also auf dem Stand vom Januar aufbauen, da habe ich zum Glück noch eine weitere USB-HD außer Haus gelagert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...