Jump to content

Alexnord77

Members
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alexnord77

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1561 profile views
  1. Guten Abend zusammen, ich hatte eigentlich vor mal wieder nach langer Zeit in ein Flugzeug zu steigen, doch der PC bzw meine Monitore machen mir einen klein Strich durch die Rechnung. Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Wenn ich bei den Monitoreinstellungen auf Simulator im Vollbid gehe sehe ich den X Plane 11 auf dem kleinen Monitor. Wenn ich auf den Fenstermodus gehe ist der X Plane 11 auf dem großen Monitor. Es wird im x Plane aber nur 1 Monizor angezeit, habe aber 2 angeschlossen. Wo und in welchen Einstellungen kann es es ändern das mir der x plane im großen Monitor im Vollbild angezeigt wird. Und meine frage ist warum zeigt er mir bei den Einstellungen nur den Monitor 1 aber nicht den Hauptmonitor. Mein Grafikarte ist eine 2080 von IVidia der Große Monitor hat eine 3840x 2160 Vielleicht kann mir jemand helfen, das ich heute doch noch in die Luft komme MFG Alex
  2. Es hat geklappt. Danke euch vielen lieben Dank. Ich sage ja ich bin im richtigen Forum mit den richtigen Leuten!! Danke danke
  3. Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Monitor und eine neue Grafikarte zugelegt. Die Grafikarte ist eine Nvidia 2080 GTX und der Monitor ist ein BenQEW3270U. Ich habe das Problem das beim starten von X plane 11 die komplette darstellung recht klein ist. Was muß/ kann ich tun damit alles in einer vernünfiten größe ist ? Jedesmal die Auflösung ändern wenn ich fliegen möchte und dannach wieder ändern, kann sicherlich nicht im sinne des Erfinders sein, oder irre ich mich da? Hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit der X Plane 11 nicht im miniformat läuft? Welche Einstellungen muß ich wo vornehmen das ich alles vernünftig lesen kann? Ich starte den x Plane in der (empfohlenen) Auflösung 3840x2160, dann allerdings ist alles recht klein. Wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 ist alles wunderbar lesbar, aber jedesmal die Auflösung ändern? hm würde mich über Tipps und hilfe sehr freuen. Viele grüße Alex
  4. habs geschafft. bin bis zum letzten Punkt im FMC geflogen und habe die Maschine bei 3000 ft gehaltén dann auf Kurs 180 und bin dann langsam in den sinkflug gegangen war aber am ende doch ein wenig zu hoch, aber egal bin sauber gelandet.
  5. lol ich fands lustig habe ich aber auch wieder hinbekommen
  6. Hallo Bavella, es kann gut sein das mich meine Erinnerungen schon ein wenig verblasst sind, aber ich mövhte nicht ausschließen das wir auf der 18C gelandet sind. Ich weiß allerdings das wir beim Anflug nur über Land geflogen sind. Das kann ich zu 100% sagen. Nur eben ob es 18L oder 18c gewesen ist weiß nicht nicht mehr genau. Ich werde es nachher mal ausprobieren. Die AIRAC sind in den einstellungen identisch.d.h ich habe im Flugzeug 1702 und auch bei Routfinder 1702 eingestellt. @Flightrookie ich nutze zu 90 % routfinder ganz einfach weil es da am schnellsten und einfachsten geht Vielen dank für eure zahlreichen Antworten Gruß Alex
  7. Guten Abend zusammen, ich plane mit der 757-300 von FF meinen Flug in den Urlaub nach zu fliegen. Ich weiß das wir auf der 18 L gelandet sind. Ich bin schon ewig am planen doch ich bekommen keinen vernünfige ILS route hin, ich habe immer wieder Disconuity drin. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich nutze Routfinder für die Route. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache. Oder ist die 18L keine ILs Landebahn? Oder ist es wie in Barcelona z.b das einige RWY nur selten genutzt werden? vielleicht weiß ja jemand weiter Gruß Alex
  8. Alexnord77

    TrackIr 5

    Das ändert ein wenig meine Meinung dazu. Da scheinen sich doch mehere möglichkeiten zu eröffnen zumindest hört es sich doch recht interessant an wie ihr TrackIR nuzt. Das klingt recht vielversprechend. Denke da ist dann wohl ein wenig übung von nöten. Gruß Alex
  9. Alexnord77

    TrackIr 5

    Hallo danke euch beiden für die fixe Antwort. Da ich eh nur Airliner fliege und mich mit andere (Flug)Simulationen nicht befasse bzw beschäftige macht das ganze dann wohl wenig Sinn. Vielen Dank euch beiden viele Grüße Alex
  10. Alexnord77

    TrackIr 5

    Guten morgen liebe Gemeinde, ich überlege mir für meinen X Plane 11 TrackIr 5 zu kaufen. Lohnt es sich bzw funktoniert es überhaubt mir X Plane ? FÜr Tipps und Hinweise bzw und oder Funktonionsweise bin ich dankbar Viele Grüße Alex
  11. eigentlich macht man das ja das stimmt, aber hin und wieder lasse ich das halt weg, eben so wie heute, aber egal der Tag ist gelaufen zumindest was die Fliegerei betrifft. Gruß Alex
  12. Nein, dieses mal mit dem A 320 Ultimate. Lag am Joystick. Habe das Gefühl als wenn ich ihn jedesmal neu kalibrieren muss Gruß Alex
  13. heute ist echt nicht mein Tag seid 6 stunden versuche ich nach tokyo dubai und malaga zu fliegen eben war ich soweit. Bin auf der rwy und die maschine will nicht abheben so langsam habe ich echt kein bock mehr.
  14. Sind beide an funzt trotzdem nicht er sagt immer noch error looading route und dann see logfile. Ich gebs auf für heute ich schnappe mir jetzt meine A 320 Ultimate und fliege nach Malaga Trotzdem vielen dank für deine Hilfe. Gruß Alex
×
×
  • Create New...