Jump to content

NavDataPro

All support regarding NavDataPro


500 topics in this forum

  1. TOPCAT support

    • 2 replies
    • 979 views
    • 2 replies
    • 1.6k views
    • 2 replies
    • 869 views
    • 2 replies
    • 857 views
  2. MSFS 2020 support

    • 2 replies
    • 1k views
    • 2 replies
    • 897 views
  3. NavDataPro not updating

    • 2 replies
    • 565 views
    • 2 replies
    • 620 views
    • 2 replies
    • 378 views
  4. Reinstalling NavDataPro

    • 1 reply
    • 7.8k views
    • 1 reply
    • 951 views
    • 1 reply
    • 942 views
    • 1 reply
    • 1.4k views
  5. Missing File

    • 1 reply
    • 906 views
    • 1 reply
    • 755 views
  6. Missing file

    • 1 reply
    • 1.2k views
  7. Black Box Simulation

    • 1 reply
    • 8.5k views
    • 1 reply
    • 949 views
    • 1 reply
    • 1.3k views
    • 1 reply
    • 948 views
    • 1 reply
    • 744 views
    • 1 reply
    • 802 views
    • 1 reply
    • 759 views
    • 1 reply
    • 903 views
  8. Reality XP

    • 1 reply
    • 1.4k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Die Veröffentlichung von ORBX TrueEarth GB Central scheint kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. Im Orbx-Shop ist die Szenerie schon vorhanden, wenn man sie aber in den Warenkorb legen möchte, kommt ein Error.   Der Upgrade-Preis liegt bei 3,67 EUR *), wenn man Umrechnungsschwankungen mal außer Betracht lässt. *) Wenn die XP11er-Version bereits im Orbx-Shop gekauft wurde.  

      Please login to display this image.

        Also öfters mal den Stand kontrollieren. 😊
    • ... bei mir hat sich da eine komische Tendenz entwickelt: Je besser die simHeaven-/Ortho-Landschaft, umso geringer die Flughöhe ...   (wollen wir nicht hoffen, dass ich irgendwann auf XCar umsteigen muss)
    • Hallo Reiner, die Install_Instructions von Ortho4XP sind so veraltet, dass lediglich die Abfolge der einzelnen Installationsschritte noch geblieben ist. Alle aktuellen Links für die benötigten Programm- und Paket-Dateien hatte ich in meinem Post aufgeführt. Kurz zusammengefasst: 1) wie @Andre_RX85geschrieben hat, Python 3.12 komplett deinstallieren, dafür Python 3.11 über den von mir angegebenen Link in der 64bit-version downloaden und installieren 2) die zusätzlich benötigten Pakete über den ebenfalls von mir angegeben Link suchen, die passende Variante für die installierte Python-Version in 64bit der Reihe nach downloaden und dann über die in den Install_Instructions angegebenen pip-Befehle, also "pip install --upgrade pip", dann "pip install requests" und abschließend alle einzeln heruntergeladenen Pakete einzeln per "pip install *******.whl" installieren. Dabei das Paket "scikit-fmm" nicht vergessen. 3) Das Python-Verzeichnis, in dem sich "gdal_translate" und "gdalwarp" befinden (***/python**/lib/site-packages/osgeo/), muss in der Windows-Umgebungsvariable "Path" mit aufgeführt sein. Einzelheiten dazu siehe hier https://michster.de/wie-setze-ich-die-path-umgebungsvariablen-unter-windows-10/   Python ist ein extrem mächtiges, offenes Programmier-/Entwicklungssystem, mit dem, aber auch an dem, Heerscharen von Leuten werkeln. Die darüber entwickelten Anwendungen sind unüberschaubar, es gibt sogar eine Schnittstelle zu Python für XPlane, über die sich Python-Scripte direkt einbinden lassen. Und natürlich gibt es dann auch eine ebenso unüberschaubare Fülle von Paketen, also Erweiterungen für das Standard-Python, die neue Eigenschaften für bestimmte Anwendungszwecke zu Verfügung stellen, ähnlich zusätzlich verfügbarer Libs für XPlane, die nur in Verbindung mit z.B. einigen AddOn-Sceneries nötig sind. Das, aber auch die Zahl der parallel betriebenen Python-Hauptversionen, macht die Sache komplex.                  
    • Oslo Moments...Aerosoft's (Jo Erlend Sund) Version As always [CLICK THE PIC] for the larger picture version.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Hopefully, you enjoyed these images, your commentary is always appreciated...Darryl
    • 7 months since Mr. Hartmann's post... As I said and others say: CRJ will be the first external airliners in msfs2024, as it was in msfs2020.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use