Jump to content

Humbie

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

About Humbie

Humbie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Kopiert ... Probiert ... Geklappt Dankefein. Gruss, Torsten
  2. Hallo zusammen, Vielleich hat ja jemand eine Idee. Ich habe EDDP als FSX Version beim damaligen Release gekauft. Nun gab es ja vor einiger Zeit das 2012er Update. Dies habe ich installiert, ohne zuvor die alte Version zu deinstallieren (der Installer hatte sich darüber nicht beschwert Im Windows (Vista) wird unter installierte Programme in der Systemsteuerung die alte Version nicht mehr angezeigt, dafür halt die 2012er Version. So weit, so gut. Im Aerosoft Launcher wird mir jedoch sowohl die 2012er Version angezeigt, als auch die alte Version. Wie bekomme ich nun die alte Version raus, bzw. sind irgendwie Reste übrig geblieben? Eine komplette Neuinstallation des Airports habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Der Launcher hat die Version 1.1.0.1 Und noch etwas anderes. Im Launcher wird für EDDP ein Update angezeigt, aber es fehlt irgendwie die Möglichkeit dieses herunterzuladen. Fehlt die Funktion im Launcher? Wenn ja, wäre dies ein Verbesserungsvorschlag Danke und Grüsse, Torsten
  3. Sorry für die verspätete Antwort.... Eine AF2_EDDP habe ich nicht gefunden. Ich schaue aber nochmal (habe nur in der nächsten Zeit keine Gelegenheit dazu). Im FSC wurde der Airport richtig dargestellt, nur hatte ich ihn doppelt zur Auswahl und bei einem der Einträge zeigte das Airport Information Fenster auch nur einen "Parkplatz" an und nicht mehr. Ansonsten probiere ich nochmal eine Neuinstallation des Airport. Vielleicht ist etwas beim Update schief gelaufen. Ich glaube die Anzeige im FSC ist nur ein Resultat und nicht das eigentliche Problem (macht vielleicht Sinn, wenn die Mods den Thread an die richtige Stelle schieben). Danke nochmal für deine Antwort mopperle
  4. Ah, ich habe etwas gefunden. Der FSC zieht 2 unterschiedliche BGL Dateien an. Einmal EDDP_APP.bgl (auf dem Aerosoft AFD Folder) und AFX_EDDP.bgl Die EDDP_APP.bgl enthält lauft FSC nur eine Parking Ramp. Keine Runways. Ich deaktiviere sie mal und schaue was passiert Wo könnte diese ominöse File herkommen?
  5. Hallo Flusianer, Nach dem letzten Update von EDDP auf die 2012 Version, habe ich im FSC 9.1 den Airport doppelt in der Auswahl. Die Scenery.cfg sieht soweit (für mich als Fachlaie) gut aus. Im FSX selber gibt es den Airport nicht doppelt und ich konnte nach dem Laden auch keinen Fehler feststellen (doppelte Gebäude oder ähnliches). Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, woran es liegen könnte. Im Einsatz ist FSX SP2 ohne Acc, AES, EDDP 2012, FSC 9.1 Build 27-09-2011. Ich habe mal die scenery.cfg und die FSC Database Update Log angehangen. Danke fürs reinschauen Scenery.CFG.txt FSCDBM_FS10.LOG.txt
  6. Hi, Ja das geht auch, An sich geht es mit dem Tool ganz einfach. Programm (Audacity) starten und die WAV Files laden (müssten die im PMDG Verzeichnis sein, habe gerade kein Zugriff auf meinen Rechner). Dann kannst du die Lautstärke im dB Bereich nach oben und unten Regeln. Dann speicherst du die WAV File einfach wieder. Kannst dann auch im Programm testen, ob dir die Lautstärke so angenehm ist. Hatte damals die Engine und Wind Files bearbeitet (kannst du die vom Dateinamen her ableiten). Mach dir aber vorher unbedingt eine SICHERUNG !!!!! Wenn du was falsch machst, musst du dann sonst die JS41 wieder neu installieren. MFG
  7. Hi, Variante 2 wäre, die Soundfiles der JS41 über ein Programm (z.b. audiocity) herunter zuregeln. So habe ich es gemacht, da es mir auch zu laut war.
  8. Hi Rene, Bzgl. der Turbulenzen such mal nach FSUIPC und PMDG hier im Forum, oder bei PMDG selbst. Bzgl. der Texturen: Das Phänomen kenne ich nicht, würde aber auf Performance Probleme tippen (zu hohe FSX Einstellungen), bzw. beim Einsatz von REX auf zu grosse Texturen. Grüsse, Torsten
  9. Hallo Tim, Zu deinem Problem 1) gibt es bei FlyTampa einen Fix. Schau mal bei den Entwicklern in das Forum rein: http://www.flytampa.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=4174 Du musst eine bgl-Datei austauschen (alte unbedingt vorher sichern) und danach mag der ATC auch wieder. Ursache sind die Taxiway-Namen, welcher der FSX ATC nicht "aussprechen" kann Zum Problem 2) kann ich dir leider nicht helfen. MFG, Torsten
  10. Hallo Frank, Ich habe es ausprobiert und es funktionierte tadellos. Hab vielen Dank für den Tipp. MFG, Torsten
  11. Hallo, Ich würde mir gerne massig Zeit ersparen und meine VFR Germany Installation verschieben (damit sie auch endlich auf der SSD liegt), anstatt sie zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Welche Dateien müsste ich dann hinterher ändern, damit die gesamte Szenerie wieder sauber gefunden wird? In Verwendung ist FSX mit SP2 und alle 4 VFR Germany Teile. Danke schon einmal im Voraus. MFG, Torsten
  12. Hallo Lufthansa, Die Ursache sind die teilweise ruppigen Windänderungen im FSX. Ich kenne das Problem im Zusammenspiel mit ASE. Es tritt also nicht nur mit der FSX eigenen Wetterengine (schönes Denglish^^) auf. Mich hat es irgendwann auch dermaßen genervt, dass ich mir FSUPIC zugelegt habe um einen sauberen Übergang bei Windänderungen zu haben. Ist die einzige mir bekannte Lösung und wird auch immer wieder empfohlen. Das gleiche Problem hat die PMDG MD11 ebenso. Grüsse, Torsten
  13. Hallo Oliver, Danke für die Tipps. Ich habe das File AFX_LOWW.BGL auf OFF umbenannt, sowie die Einträge "Propellerobjekte" und "Globale und allgemeien Fahrzeugobjekte" über "Las Vegas" verlegt. Im Addon Scenery/Scenery Folder liegt bei mir eine Datei "CVX_SKCL005.BGL" aber keine Ahnung wo die herkommt :-) Leider hat es alles nichts gebracht (hatte auch den Addon Eintrag mal deaktiviert). Das Problem war weiterhin da. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation und schaue was dann passiert. :-( Grüsse, Torsten PS: Auch eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
  14. Hi, Da ich genau das selbe Problem habe, habe ich mich heute ein paar Stunden hingesetzt und versucht das Problem einzukreisen. Das Problem konnte ich immer nachvollziehen wenn der Anflug, oder Abflug, über die RWY11 oder RWY29 erfolgt. Bei den RWYs 34 und 16 gibt es hingegen keinerlei Probleme. Dabei war es uninteressant ob AES aktiviert, oder deaktiviert war. Auch die Gates scheinen keinen Einfluss auf das beschriebene Problem zu haben (getestet von D28, D29 und noch einigen anderen). Auf doppelte Afx/Afcad habe ich auch geprüft und nichts verdächtiges gefunden. Die Szeneriebibleothek und ihre Prios sehen auch ok aus (siehe Pic). Ich habe auch mal ein Screenshot mit den gefundenen LOWW BGLs mit angehangen. Vielleicht fällt jemandem etwas auf. Grüsse, Torsten PS: In dem zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen, was vielleicht doch auf fehlerhafte/falsche Afx/Afcad hinweisen könnte. Auf allen getesteten Parkpositionen ist das Nosewheel im Erdboden versunken und der Flieger hüpft leicht wie ein Low-Raider. PSS: In Verwendung ist FSX SP2 (ohne ACC), AES 2.08 sowie Vienna 2.0 von FlyTampa und Traffic X
  15. Hi, Versuch einfach mal folgendes: Lösch die FSX.cfg (vorher sichern!!!) und lass Sie vom FSX neu generieren. Ich habe in der Vergangenheit auch öfters solche Phänomene gehabt (mit alles möglichen Addons) und habe mir daher bei der Installation einfach folgendes Vorgehen angewöhnt: 1) Install FSX 2) Starten FSX 3) Patches FSX --> löschen FSX.cfg 4) Starten FSX 5) Installation Addon 6) Starten FSX -----------------> 5 und 6 so oft wiederholen wie Addons installiert werden sollen) 7) Szeneriebibleothek anpassen (Reihenfolge der Addons) 8) FSX.cfg löschen 9) FSX starten und alle Einstellungen vornehmen 10) Fertig (eventuell manuell Einträge in der FSX.cfg eintragen) Ich habe das Gefühl das der FSX gerne mal strauchelt, wenn ein neues Addon installiert wurde. Das geht los von Performance Probleme, über Abstürze, Grafikbugs, usw. Versuch das mal. ABER IMMER DIE FSX.CFG VOR DEM LÖSCHEN SICHERN!!! Grüsse, Torsten
×
×
  • Create New...