Jump to content

Updates lassen sich nicht installieren, wenn Szenerie sowohl in MSFS als auch MSFS2024 installiert ist

Go to solution Solved by Humbie,

Recommended Posts

Hallo Team,

Es gab die Tage ein Update von EDDF auf die Version 1.0.4.

Ich habe die Szenerie in MSFS & MSFS2024 über Aerosoft One installiert.

Das Uppdate wird entsprechend angezeigt, aber es liess sich nur die MSFS2024 Installation aktualisieren.

Die MSFS Installation wird weiterhin als "Update Available" angezeigt, gibt aber keinen Update Button.

Neustart von Aerosoft One hilft leider nicht.

Gibt es hierfür einen Fix/Workaround?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

MFG,

Torsten

Please login to display this image.

• Solution

@Henni, schau mal in den Library Tab, ob dort plötzlich Szenerien als Disabled angezeigt werden.

Das hatte ich bei mir noch parallel als Fehler. Vor allem, wenn man über die Tabs in Aerosoft One hin- und herklickte, änderte sich das Verhalten. Manchmal waren dann alle wieder Enabled und dann wieder Disabled. Sie Anhang.

Vom Support habe ich dann die Anweisung bekommen den Aerosoft One mal zu deinstallieren, neu herunter zu laden und zu installieren. 

Das brachte bei mir keine Änderung.

Also klickte ich einfach 2-3 mal auf Enable, Disable für die betroffene Szenerie und dann war auch plötzlich der Update Button anklickbar.

Nach Rückmeldung an den Support habe ich folgende Anweisung erhalten:

Hallo,

vermutlich ist der Pfad zum Simulator nicht korrekt oder es wurden Daten verschoben. 

Bitte versuchen Sie folgendes um Aerosoft One zurückzusetzen:
Deinstallieren Sie Aerosoft One unter "Windows-Einstellungen > Apps > Apps und Funktionen", falls es dort aufgeführt ist.
Löschen Sie die folgenden drei Ordner, falls sie existieren (wenn Sie mehrere Benutzerkonten auf Ihrem PC haben, löschen Sie sie für jedes Benutzerkonto):

C:\\Users\\\\AppData\\Local\\aerosoft-one-updater
C:\\Users\\\\AppData\\Local\\Programs\\aerosoft-one
C:\\Users\\\\AppData\\Roaming\\Aerosoft One

Starten Sie Ihren Computer neu Laden Sie die neueste Version herunter: https://one.aerosoft.com/ Installieren Sie die neueste Version Melden Sie sich in Aerosoft One mit Ihrem Account an Führen Sie bitte keine Änderungen in den Einstellungen durch und prüfen Sie, ob die Installation nun erfolgreich funktioniert

Als ich das heute ausprobieren wollte, konnte ich diesen Enable/Disable Fehler jedoch nicht mehr reproduzieren.

Aber vielleicht hilft es dir.

Please login to display this image.

Danke,

genauso hat es geklappt: aktivieren/deaktivieren mehrmals geklickt, irgendwann konnte ich updaten.

Neuinstallation von Aerosoft One habe ich gar nicht gemacht!