Jump to content

Installaltion von Add ons (EDDM) in MSFS


Jov
Go to solution Solved by Michael1955,

Recommended Posts

Ich habe die Szenerie EDDM erworben. Wenn ich versuche, sie in MSFS zu installieren erhalte ich einen Fehler , dass nicht ausereichend Speicherplatz zur Verfügung steht. EDDM verlangt 4GB. Auf meinem PC ist, ausweislich ausreichend Speicherplatz verfügbar. (Anhang)

Ich vermute, dass es mit meiner Installation zusammenhängt, meine MSFS Installation befindet sich nicht auf C sondern auf F "Simulation". Ich vermute, dass Aerosoft1 das nicht erkennt.

Wie kann ich nun meine Szenerien (auch künftig) installieren?

 

System: Win11, aktuell;
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x 12-Core;
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7700 XT;
RAM: 32GB

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das Installationslaufwerk ist nicht F sondern D "Simulator"

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
vor 31 Minuten schrieb Jov:

Das Installationslaufwerk ist nicht F sondern D "Simulator"

 

Ohne besseren Wissen zum MsFs kann ich mir nicht vorstellen, dass Aerosoft dem Anwender vorschreibt,

in welches Laufwerk er was zu speichern hat.

 

Wenn natürlich der MsFs die Installation unter "D" vorgibt, ist mein nachfolgender Text hinfällig.

 

In den Aerosoft One " Einstellungen " wird ein Benutzerkonto,eine Anwendungsdatei und eine Installationsordner als Angabe benötigt,

damit  AO weiß, wohin die Addons gespeichert werden sollen.

 

Letztendlich kommt es auf die Laufwerksgröße an.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Normalerweise erkenn AO wo der MSFS installiert ist. Es kann natürlich Situationen geben, wo das nicht der Fall ist. Dann kann man AO unter Einstellungen sagen:

- unter welchem Benutzer der MSFS installiert ist

- wo die exe liegt

- in welchem verzeichnis der MSFS installiert ist.

 

Für die AO Library fragt der Installer, wo der User diese haben will. Dort werden die physikalischen Addon-Dateien abgelegt. Links im entsprechenden Addon Ordner in MSFS verweisen auf diese Dateien.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Michael1955:

 

Ohne besseren Wissen zum MsFs kann ich mir nicht vorstellen, dass Aerosoft dem Anwender vorschreibt,

in welches Laufwerk er was zu speichern hat.

 

Wenn natürlich der MsFs die Installation unter "D" vorgibt, ist mein nachfolgender Text hinfällig.

 

In den Aerosoft One " Einstellungen " wird ein Benutzerkonto,eine Anwendungsdatei und eine Installationsordner als Angabe benötigt,

damit  AO weiß, wohin die Addons gespeichert werden sollen.

 

Letztendlich kommt es auf die Laufwerksgröße an.

Danke Michel, das war die Lösung!. An Speicherplatz mangelt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use