Jump to content

English

General talk on Aerosoft and Products. Please do NOT use this forum for any support questions, use the dedicated support sections for that.

If you posted and cannot find your message anymore, we probably have moved it for you. Just check the forum layout and look for the most likely section and you will find your post.


Subforums

  1. Radio Chatter Room

    Anything goes, talk is light, moderation strong!

    12k
    posts
  2. Videos & Screenshots, Screenshot contests

    Share your video's and images featuring any of our products here.  If we run any contests (we do that a lot) you will find them in this forum section.

    22.7k
    posts

6984 topics in this forum

  1. Poland...?

    • 18 replies
    • 3.4k views
    • 18 replies
    • 2.5k views
      • Upvote

      4 reactions

      • Upvote
    • 18 replies
    • 6k views
      • Upvote

      4 reactions

      • Upvote
    • 18 replies
    • 11.5k views
      • Upvote

      1 reaction

      • Upvote
    • 18 replies
    • 3k views
  2. New Aerosoft Beaver

    • 18 replies
    • 1.8k views
    • 18 replies
    • 1.7k views
    • 18 replies
    • 2.2k views
  3. P3D v3 tomorrow!

    • 18 replies
    • 5.6k views
    • 18 replies
    • 1.5k views
    • 18 replies
    • 1.8k views
    • 18 replies
    • 1.6k views
    • 17 replies
    • 6k views
    • 17 replies
    • 7.6k views
    • 17 replies
    • 10.8k views
    • 17 replies
    • 6.3k views
    • 17 replies
    • 4.1k views
  4. Dual Core report

    • 17 replies
    • 6.2k views
  5. Some winter pics from work (ENZV)

    • 17 replies
    • 4.9k views
    • 17 replies
    • 6.5k views
  6. My TrafficX

    • 17 replies
    • 3.9k views
  7. AES 2.0

    • 17 replies
    • 3.7k views
    • 17 replies
    • 2.6k views
    • 17 replies
    • 1.4k views
  8. Gianni's World LOWI

    • 17 replies
    • 2.4k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Prima, dass du weitergekommen bist, das durcharbeiten steht mir noch bevor. 😃   Gruß Horst
    • Danke Horst, eine große Hilfe habe ich im Kapitel 8 bei ca.05:00min erhalten. Bisdahin habe ich laut G530 Manual alles richtig gemacht. Allerdings offensichtlich überlesen, das ich ab dem letzten Wegpunkt der zur Trans führt den PROC Button betätigen muß, um dann den Active Approach zu aktivieren.   Das sollte es sein.   Also ist hier entgegen zu den gewohnten FMC noch ein wenig Handlungsbedarf.   Und das wird jetzt noch einmal getestet.   Gruß Micha
    • Hallo Michael,   dein Problem hat mich interessiert, weil ich in dem Thema Garmin G530 auch nicht so tief drin bin.   Auf YouTube habe ich eine gute Playlist gefunden, in der das G530 abgehandelt wird, dies werde ich auf alle Fälle mal durcharbeiten, man wird ja nicht dümmer. Vielleicht helfen dir die Videos ja auch bei deinen Fragen, allerdings stammen die Erklärungen noch aus dem XP11 und zwischenzeitlich kann am G530 auch einiges verbessert worden sein. Aber Versuch macht klug. 😉     Viel Erfolg und Gruß Horst
    • Ich bin seit Neuestem mit der DHC2 Beaver relativ erfolgreich unterwegs.   In der Cessna und auch in der DHC2 habe ich das Garmin G530 stets vernachlässigt, weil ich fliegen lernen wollte und  VOR Navigation oder Platzrunden als Übungsziele ( Holdings; oder reine NAV ) hatte.   Nun will ich weiter und habe das Manual G530 step by Step gelesen, und  in meinem Flugplan übernommen.   Mein Flugplan ist mit AIRAC Cycle 2404 im SIMBRIEF erstellt und im FMS Format in XP11 gespeichert. Die Route geht von : EDNY/24 über ALAG7W ALAGO Z4 ARSUT T125 REUTL REUT5A EDDS / 25   Dieser Flugplan ist in das G530 eingelesen, und in den Discontinuities editiert worden.   Die Eingabe der SID und deren Übernahme in den Flugplan ist einfach und schlüssig   Die Eingabe der STAR ist weniger schlüssig.   Nach G530 Manual ( gut das Englische ist nicht so meins, aber es gibt im Zweifel DEEPL ) sieht mein Eingabefenster auch nicht anders aus.   Wir sehen hier einen Auszug des Flugplans.   Dieser geht über REUTL nach EDDS. Danach erfolgt der APPR  auf die ILS25  

      Please login to display this image.

          So ganz unbedarft mit Flight Managment bin ich nicht, und deshalb verwundert mich der Anhang "APPROACH I25" nach dem zu erreichenden Airport EDDS.     Und genauso fliegt der Flieger die Route auch.   Nach EDDS ist die Transition Beiwerk. Siehe die magentafarbene Linie nach IBIRU  

      Please login to display this image.

        Laut dem Chart ist die Transission vorhanden, scheint aber nicht aktiv zu sein.   Frage: ist es im G530 normal, das die STAR am Ende des Flugplans aufgeführt wird?              Wo könnte mein Fehler liegen, das der Flieger ( wiederholt! ) der Trans nicht folgt?            Ich bin sicher, dass die Eingaben stets mit ENT bestätigt werden   Danke für die Unterstützung   Gruß / Micha
    • Hallo Freddy, wie du schon in der Überschrift lesen kannst, ist es für XP11 u. XP12. Also extra kaufen brauchst du das nicht, nur die neue Version herunter laden. Notfalls die Log.txt hier einstellen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use