Carenado / Alabeo
Beiträge zu Flugzeugen von Carenado und Alabeo für X-Plane 11
200 topics in this forum
-
Hallo Leute, ich muss das hier einfach posten. Ich habe seit langem das Flugzeug Cessna CT 210M von Carenado erworben und gerne geflogen. Nachdem ich mein Motherboard, CPU und noch einiges mehr getauscht habe konnte ich das Flugzeug nicht mehr aktivieren, wegen Überschreitung dar Aktivierungsanzahl. Allke Anfragen bei Carenado blieben unbeantwortet. In meiner Wut habe ich auch Aerosoft kontaktiert und, ohne große Überzeugung eine Rückerstattung gefordert. Es ging mir nicht um die paar zerquetschte Euro, ich hoffte eher dass Aerosoft bei Carenado etwas ausrichten kann. Langer Rede kurzer Sinn, Aerosoft hat mir die rückerstattung gewährt. Obwohl man ja auf dies…
-
- 0 replies
- 420 views
-
-
Hallo im Forum! Bitte um Hilfe in XP11 Ich versuche mich mit der Phenom 100 zu Fliegen was eigentlich recht gut funktioniert aber wenn ich mit Little Nav Map einen Flugplan erstelle und in XP11 abspeichere sind ALLE Knöpfe ausgeschaltet.HDG Sel,Alt Sel, SpD Sel CRS SEL auch Frequenzen kann man nicht verändern einfach alle Knöpfe egal ob in CSI oder GPS ohne Flugplan ist alles ok wäre für eine Hilfe Dankbar. LG Erich
-
- 0 replies
- 681 views
-
-
Hallo zusammen, leider schmerzt der Umstieg auf X-Plane 12 für den GA-Bereich. Carenado bietet bislang noch keine Upgrades für die vielen X-Plane 11 Flieger. Hat jemand Informationen darüber, ob und wann diese zu erwarten sind? Grüße Josef
-
- 20 replies
- 3.9k views
- 2 followers
-
-
Hallo Kollegen, ich steh vor einem Problem: ich habe bei EDDK einen IFR-Testflug nach EDLN vorbereitet, da für meinen Test die Kurzstrecke ideal ist. Nun das Problem: ich habe meinen Flugplan mit Star bei little Navmap eingegeben mit Ziel EDLN und im G430, jedoch die Landeplan offengelassen, da ich ja nicht unbedingt weiß, welche der beiden Landebahnen (13 oder 31) mir der ATC in EDLN zuweist. Bereits beim Start biegt mein Flieger in die gegenläufige Richtung ab und verlässt die GPS-Flugroute. Alles wieder neu gestartet, wieder das gleiche. Flugplan gelöscht, alles genau so wieder eingegeben, wieder die gleiche Reaktion des Flieger, also das Verlassen de…
-
- 20 replies
- 2.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo Fliegergemeinde, ich besitze seit ca. 7 Monaten o.g. Fluggerät und selbst heute ist es für mich wie ein Adventskalender, ich entdecke immer noch ein "Türchen". Laut Anbieter kann man an diesem Flieger die Co-Pilotentür und die re. Passagier-Doppeltür öffnen. OK, von innen geht das, aber wie mache ich das mit Blick von außen? Desweiteren kann man am Bug auf der rechten Seite einen Gepäckraum öffnen, aber wie? Wer kann da evtl. weiterhelfen? Gruß Mike
-
- 3 replies
- 988 views
-
-
hallo Fliegergemeinde, ich habe 2 Fragen zu diesem Flugmuster: 1) gibt es die Möglichkeit, Zusatztanks an dieses Flugzeug "zu montieren"? Im Gegensatz zur Baron 58 von Laminar scheint der Tank bei der Carenado-Version kleiner zu sein. 2) Bei der Carenado Version ist die Skala für die Luftdruckeinstellungen am Höhenmesser drastisch eingeschränkt zu sein, liege ich da richtig? Gruß Mike
-
- 14 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo Sim-Interessierte, habe mir vor einigen Wochen diesen Flieger gekauft, konnte ihn aber erst jetzt ausprobieren, da ich meine Technik umgestellt habe. Ich bin von diesem Muster echt begeistert. Das Flugzeug lässt sich prima fliegen, begeistert bin ich von der Ausstattung, besonders vom AP, den man nicht mehr am "Knie" suchen muss, sondern ihn auf Augenhöhe bedienen sowie herauszoomen kann. Aber !! Beim Start des Flugzeugs zieht dieses erheblich nach rechts, so dass ich fast von der Bahn abkomme bzw. es lässt sich kaum zurück auf die Piste lenken. Beide Triebwerke arbeiten gleichmässig, hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass diese …
-
- 24 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo zusammen, Wenn ich im cold and dark Modus den BAT-Schalter betätige erscheint ein Fiepen mit etwa 8-10kHz, in etwa wie ein rotierender Fön. Wenn ich BAT wieder ausschalte, verringert sich die Tonhöhe und Lautstärke in der gleichen Weise, wie sie beim Einschalten entsteht. Ich habe den Cooling Fan Switch getestet, aber kein Einfluss. Dieses Fiepen ist auch zu hören, wenn ich den Flieger mit laufendem Motor starte und dominiert das Motorgeräusch signifikant, was ziemlich nervig ist, und ehrlich gesagt, mir in den Ohren schmerzt. Ungewöhnliches Verhalten ist, dass der Ton sogar bestehen bleibt, wenn ich - den Simulator pausiere - einen anderen F…
-
- 0 replies
- 609 views
-
-
Moin, ich hab mal wieder ein Flugzeug gekauft und danach erst Reviews im Internet gefunden die einem dringend vom Kauf abraten. Es handelt sich um die Carenado C208B_Grand_Caravan_EX_v1.2. Bekannte Bugs sind wohl das mehrere Meldungen nicht abgestellt werden können und die Maschine im Autopilotenflug ständig nach links hängt. Kann ich leider bestätigen. Könnte man jetzt mit Leben aber ein Payware Flugzeug sollte mehr als derartige Qualität liefern. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
-
- 0 replies
- 674 views
-
-
Hallo zusammen, ich habe das Problem das die C208b G1000 bei mir immer in leichter Schieflage, nach Links, fliegt. Gibt es dafür Lösungen?
-
- 7 replies
- 1.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe mir vor längerer Zeit die Cessna 404 Titan von Alabeo zugelegt. Ich bekomme das richtige heading nicht eingestellt. Ich habe keine Möglichkeit mit dem Magnetischen Kompass zu synchronisieren. Weder manuell, noch über Tastenkombination. Okay, bei der Titan gab es wohl länger kein Update mehr, konnte ich, mehr oder weniger mit leben. Jetzt habe ich mir die Piper PA 31 Chieftain zugelegt... Genau das selbe. Klar, ich könnte mit den falsche Werten über Heading arbeiten und so die Route abfliegen, aber das macht mir einfach keinen Spaß. Gibt es dafür eine Lösung? Gruß
-
- 4 replies
- 1.1k views
-
-
Kann mir jemand sagen wie man die Triebwerke bei der B1900 abschaltet.
-
- 2 replies
- 904 views
-
-
Hallo Freunde der Carenado Flieger! Habe seit heute die C337H im Hangar. Aber leider werden die Icons im Flugzeugmenue nicht angezeigt. Habe es schon über die Funktion "Icons laden " auch im Entwicklermenue versucht, aber ohne Erfolg. Wer kann helfen? Danke
-
- 3 replies
- 895 views
-
-
Hi Leute, ich habe ein Thema mit den beiden oben genannten Fliegern. Bei beiden Fliegern stehen nach dem Laden die Querruder auf "hart links" und das Höhenruder auf "ganz unten". Und ich bekomme das nicht weg. Hab beispielhaft mal einen Screenshot drangehängt. Ich hoffe man kann was erkennen. Fliegen kannst du so vergessen. Wenn ich am Höhenruder reiße reicht das nicht mal zum steigen. 🙂 Bisher folgende Erkenntnisse: 1. Es passiert nur bei den beiden Fliegern von Carenado. (Die ich übrigens beide super finde). Auch nicht bei anderen 3rd party Fliegern. 2. Ich nutze einen Thrustmaster HOTAS Warthog mit Pedalen. Die sind vorschriftsmäßig ka…
-
- 0 replies
- 1k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, ich habe gestern in meiner neuen P46T Malibu Meridian versehentlich einen Knopf "EMERG" gedrückt. Seitdem habe ich ständig einen Alarmton im Cockpit. Selbst das Ausschalten und Neustarten des PC brachte kein Erfolg. Sobald ich die Batterie einschalte ertönt wieder der Alarm. Weiß jemand wie man das abstellen kann? Danke schon mal für eurer Hilfe. LG Ernst
-
- 7 replies
- 3.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo allerseits! Ich hab hier eine Carenado KingAir B200 v1.1 und benütze die auch ganz gerne. Leider sind verschiedene Flugeigenschafen nicht ganz ok. z.B.: - zu starker Linksdrall (torque) beim Start. - im ausgetrimmten Zustand sehr instabiller Geradeausflug. Wie gehe ich vor um mit PlaneMaker die Eigenschftern zu ändern? Da gibts die Super KingAir B200 3.3 von matt66. Die fliegt deutlich besser. Könnte man dieses acf file evtl anpassen? Danke für Tipps Wolf
-
- 7 replies
- 2.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen kann es sein, dass die Flieger von Carenado noch nicht mit XP11.50 kompatibel sind? Die sich drehenden Probeller werden nicht korrekt dargestellt. Es sieht so aus, als würden Papierfetzen sich vor dem Flugzeug im Kreis drehen. Oder liegt das Problem evtl. an einem anderen Ort? Ich kann mich vage erinnern, dass das gleiche Problem vor Jahren schon mal aufgetreten ist. Ich weiss nicht mehr, ob dies beim Wechsel von XP10 auf XP11 war. Ich glaube mich zu erinnern, dass es damals ein Problem mit dem SASL-Plugin war. Weiss jemand einen Rat? Gruzz Remo
-
- 2 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo zusammen Wenn ich x Plane 11 starte und einen Flug mit der ,Carenado -C 90 GTX "Cold and Dark" Lade kann ich nach Checkliste problemlos die Triebwerke starten. Nach dem Flug stelle ich sie wieder "Cold and Dark" auf dem Flugplatz ab lasse aber x Plane 11 weiter laufen, bis ich wieder losfliegen will,versuche dann wieder die Triebwerke zu starten ,die Geräuche sind zwar da aber die Propeller bleiben stehen.Was mache ich falsch bei der Bedienung beim 2 Startversuch ,habe nach meiner Meinung alles Versucht. Gruß Thomas
-
- 1 reply
- 2.3k views
-
-
Hey Leute, ich verzweifel langsam. ILS Appr in Boeing und Airbus ist kein Problem. Leider finde ich unter den mitgelieferten PDF's kein Tutorial für einen ILS Anflug. Kann mir jemand step by step erklären, wie der ILS Approach mit der FA 50 durchzuführen ist? Ich fliege die Standart Carenado FA 50 ohne Add Ons von Garmin etc. Liebe Grüße
-
- 3 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Hallöchen! Vor paar Tagen habe mir den Beech Premiere IA gekauft. Wollte damit anfangen in Vatsim zu fliegen und müsste fest stellen das es gar nicht geht mit diesen Flugzeug zu fliegen. Nämlich der Autopilot funktioniert nicht. Sobald ich ihn anschlte und NAV ebenfals ist dalles oke. Solange ich ALT nicht einschalte. Wenn ALT eingschaltet wird bleibt er aus 2000 ft und will nicht höcher. Hab schon alles probiert die Manuals gelesen und auf Youtube Videos geguckt wo andere fliegen aber trozdessen ist der gleiche Fehler jedes mal. Hat jemand viielleicht eine Lösung?
-
- 1 reply
- 2.6k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe mir dieses wirklich schöne Flugzeug gestern gekauft. Nun bin ich aber auf einige Probleme gestoßen, die ich alleine nicht lösenn kann. Vielleicht kann mir jemand helfen: 1) Hinweise zu den Instrumenten im Cockpit werden nicht angezeigt. Obwohl eingestellt erscheint lediglich NONE. 2) Beim Anklicken des Klickspots A> zur Anzeige des Autopilotenfensters incl der darüberliegenden Mittelkonsole wird bei mir nur das Autopilotfenster angezeigt, nicht aber , wie auf Videos zu sehen, die komplette Mittelkonsole. 3) Die Lautstärke der Innengeräusche lassen sicht nicht wahrnehmbar verändern…
-
- 4 replies
- 2.4k views
-
-
Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Autopilot nach einigen Minuten Flug (ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkannt) ausschaltet und dann nicht mehr zu aktivieren ist - sowohl auf dem 2D als auch auf dem 3D-Panel. "Begleiterscheinungen" sind, dass das Trimrad nicht mehr über den Schalter meines Yokes gedreht werden kann und wenn man den TEST-Knopf des künstlichen Horizonts drückt die vier Farben angezeigt werden, aber nicht mehr verschwinden!?! Ich bin noch nicht so firm mit den LOG-Dateien! Wenn diese helfen und ich sie posten soll, sagt bitte Bescheid, danke! Vielen Dank Michael
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
Ich mag's gern realistisch, deshalb hat es mich geärgert, dass die Anzeige "low fuel pressure" in der Anzeigematrix oben in der Mitte so gut wie nie leuchtet. Nach dem Einschalten des Hauptschalters und bei ausgeschalteten Standby Pumpen sollte die Warnung aufleuchten, nach dem Einschalten der Standby Pumpen ausgehen, und nach dem Schließen der Spritzufuhr (Schalter unter dem roten Schtuzdeckel) wiederum angehen. Dadurch kann man die Funktion der Pumpen und des Sprit-Ventils prüfen. Gleich vorweg, die Position der Schalter für die Standby Pumpen hat sich von der C90 zur B200 anscheinend geändert, Carenado hat in der B200 die Schalter zwar r…
-
- 6 replies
- 5.6k views
-
-
Hallo und guten Tag Binn ein absoluter Neuling im Forum. Habe mir eine C208B für XP11 gekauft und komme nicht sorichtig klar damit. Vielleicht könnte mir ja einer eine Hilfestellung geben. Meine Probleme: -ich kann keine Checklisten im Flugzeug aufrufen (sollten doch in der Installationsdatei dabei sein) -desweiteren kann ich keine Diagramme und diesbezügliche Ansichten im Flugzeug laden Da kommt bestimmt noch mehr dazu. Habt vielen Dank für eure Hilfe ps Ich stelle mich bestimmt zu dumm an aber mit ü-60 ist das alles nicht mehr so einfach.
-
- 3 replies
- 2.5k views
- 2 followers
-
-
Hallo Piloten, ich bekomme es leider nicht hin, dass der Carenado Premier Jet im VNAV (FD/AP) Mode fliegt. Die anderen Modes des FD/AP funktionieren soweit. VNAV lässt sich in keiner Flugphase aktivieren. Ich nutze Xplane 11 auf einem MAC Kann jemand helfen? Grüsse
-
- 0 replies
- 2.5k views
-