Jump to content

FA 50 ILS Approach


Phil Ip

Recommended Posts

Hey Leute, ich verzweifel langsam.

ILS Appr in Boeing und Airbus ist kein Problem. Leider finde ich unter den mitgelieferten PDF's kein Tutorial für einen ILS Anflug. 

 

Kann mir jemand step by step erklären, wie der ILS Approach mit der FA 50 durchzuführen ist? Ich fliege die Standart Carenado FA 50 ohne Add Ons von Garmin etc.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phil Ip,

 

Ich liebäugele schon lange mit der FA 50, das ist ein wunderschönes Flugzeug. Das Auge fliegt ja mit! Ich habe immer wieder Videos über dieses Flugzeug geschaut und muss jetzt nachdem ich deinen Post gelesen habe feststellen, dass in all den Videos nur manuelle Anflüge gezeigt werden. Seltsam! So ein Dreistrahler kann doch bestimmt auch ein ILS fliegen. Aber im Endeffekt wird das ja auch nicht viel anders ablaufen, wie in anderen Flugzeugen. FMS mit den entsprechenden Daten füttern, ILS Frequenz eindrehen und los geht es!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Mit allen guten Intentionen, Finger weg von Carenado.

Systemtechnisch können die nichts. Der AP ist nichts anderes als ein grafisch aufgehübschter default AP, wenn überhaupt. Viele Funktionen klappen auch erst garnicht.

 

Die echte Falcon kann natürlich ILS, RNAV, etc. Die echte ist ein vollwertiges IFR Flugzeug mit allen schönen Spielereien, die man auch Boeing, Airbus und co. auch kennt.

Die Carenado... naja, ist Mist. Finger weg.

Wenn Du auch noch den P3D hast, kann ich die Falcon von FlySimWare empfehlen, die ist super, auch von den Systemen her.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo AirbusCG,

 

bitte hier in unserem Aerosoft X-Plane Forum nicht in dieser Art Firmen pauschal schlecht machen...

Unsere User hier können das selbst entscheiden.

Reine sachliche Infos sind natürlich willkommen, wenn sie korrekt dargestellt sind.

 

Da die FA50 das X-Plane standard FMS benutzt, sollte es mit der FA50 auch klappen.

https://www.carenado.com/sitecarenado/product/fa50-xplane-11/

 

@Phil Ip

Bedienung des FMS siehe X-Plane 11 Ordner / Instructions / X-Plane FMS Manual 

 

Danke und Gruß Heinz.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use