Jump to content

Vogti

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Vogti

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Leute, ich habe ein Thema mit den beiden oben genannten Fliegern. Bei beiden Fliegern stehen nach dem Laden die Querruder auf "hart links" und das Höhenruder auf "ganz unten". Und ich bekomme das nicht weg. Hab beispielhaft mal einen Screenshot drangehängt. Ich hoffe man kann was erkennen. Fliegen kannst du so vergessen. Wenn ich am Höhenruder reiße reicht das nicht mal zum steigen. 🙂 Bisher folgende Erkenntnisse: 1. Es passiert nur bei den beiden Fliegern von Carenado. (Die ich übrigens beide super finde). Auch nicht bei anderen 3rd party Fliegern. 2. Ich
  2. Ebenfalls, frohes Fest an alle. Und besten Dank an alle für die sehr hilfreichen Kommentare. Ich lerne immer wieder dazu. LG Markus
  3. Moin zusammen, sorry, wenn die Antworten und die Tests etwas länger dauern aber wenn ich aktuell zu viel am Flusi hocke kriege ich hier zuhause die gelbe Karte 🙂 @Othello: Stand kommt jetzt 🙂 @defro: Hab jetzt meine Elevator Trimmung auf die von dir vorgeschlagene Taste rechts unten gelegt. Leider führt das dazu das der AP ausschaltet sobald ich da ran gehe. Nachdem der mit dieser Einstellung aber funktioniert und nicht länger von diesem Einstellrad beeinflusst wird, muss ich da aber normalerweise gar nicht ran. Interessant ist nur, dass der AP bei Veränderungen mi
  4. Hi Michael, du hast recht. Normalerweise ist das totaler Unfug die Höhe mit der Trimmung zu verändern. War auch gar nicht Sinn der Sache. Es war nur der Versuch das Verhalten des Autopiloten zu provozieren. Hat ja auch geklappt. Der Anschließende Versuch mit der Trimmung die eingestellte Sinkrate zu erreichen ist im Normalfall ebenfalls Unfug. Dazu gibt es ja den AP und VS. Aber in unserem Fall war der Versuch herauszufinden ob die Ursache des AP-Verhaltens wieder umkehrbar ist um abzusichern das es mit der Trimmung zu tun hat. Also habe ich die (Ver-)Trimmung wo weit zurückgestel
  5. EDIT: Über "Entwickler/Ausschläge der Steuerflächen anzeigen" lässt sich sehr schön erkennen wir er anfängt Ausschläge auf "Pitch" zu generieren. Und auch wie die wieder aufhören wenn ich, wie oben beschrieben, die Trimmung wieder raus nehme.
  6. Moin Zusammen, zum ersten Punkt. Ja, es gibt das ein Stück Software zur Programmierung. Braucht man zum fliegen aber nicht. Ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht herausgefunden wofür man das überhaupt braucht. Hab ich abgeschaltet. Ein weitere Versuch spricht für deine These. - Flugzeug (SR22) bei 4000fs ausgependelt ohne AP. Fliegt schön gerade aus und hält die Höhe. - Jetzt AP und ALT rein. Passt. Flugzeug fliegt weiter gerade aus und hält die Höhe. Jetzt kommts. - Elevator Trim um einiges nach unten. AP braucht ein wenig versucht dann aber offen
  7. Ahaaah! Das versuche ich mal. Probleme mit den Poti's. Könnte sein. Melde mich...
  8. Hi Zusammen, das war's leider auch nicht. Ich bin gerade mit der SR22 unterwegs. Perfekt ausgetrimmt. Sobald ich aber den ALT rein mache geht das rumgezappel los. Hmmm... VG Markus
  9. Hi Micha, vielen Dank für das freundliche Hallo 🙂 So, ich war jetzt mal fleißig. Ich hab jetzt einfach nach einigen Stunden mal aufgehört und heute morgen wieder los gelegt. War 'ne gute Idee. Du weißt ja wie das ist wenn man mal ein paar Stunden dran sitzt. Stand der Dinge: Ich teste das mit zwei Flugzeugen. Der Standard Cessna 172 und der (wunderschönen) HMB SR22. Ich habe versucht das gleiche Verhalten von gestern zu reproduzieren. Bei beiden Flugzeugen das gleiche Verhalten. Wenn ich nach dem Start mein Flugzeug so austrimme das es auch
  10. Hallo Leute, ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Verhalten von x-Plane das ich hier kurz mal besprechen möchte. Ich habe die Situation, dass ich bei verschiedenen Flugzeugen den ALT Modus des Autopiloten fast nicht nutzen kann. Trotzdem alles eingeschalten ist (AP, ALT) sieht es so aus als ob der Sim gar nicht darauf reagiert so stark sind die Ausschläge noch oben und unten. Ich kann zwar mit extremen Ausschlägen am Joystick dagegenhalten aber so macht das ja keinen Sinn. Könnt Ihr euch vorstellen, das der Joystick selbst so ein Verhalten bewirken kann? Wenn ich ihn
×
×
  • Create New...