Skip to content

Carenado / Alabeo

Beiträge zu Flugzeugen von Carenado und Alabeo für X-Plane 11

1. Guten Tag, habe heute im Shop die Cessna caravan c208 gekauft und installiert wie andere aircrafts auch. Nun 1. sieht meine c208 nicht so,aus wie sie auf den Bildern dargestellt ist, kein Unterbau etc. 2. Kein Ton bei lafendem Motor 3. Viele Schalter funktionieren nicht und beim Start ohne laufendem Motor, kann Motor nicht gestartet werden, Schalter reagieren nicht ..mach ich was falsch? alle anderen Flugzeuge machen kein Problem. Danke für Eure Hilfe. Bruno

2. arbeitet die neue Cessna CT210M Centurion für XP11 und das Reality Expansion Pack zusammen oder ist es nur für die alte XP10 Version. Gruß myboby

3. Hallo zusammen, jetzt habe ich auch die PC12 von Carenado. Leider mit 2 Dinge, die mich etwas nerven. 1. Ich habe so gut wie kein Ausschlag des Bugrad. Wenn ich um die Kurve rollen möchte ist das sehr umständlich. Bei Vollauschlag am Saitek52 Joystick dreht sich das Bugrad nur minimal. Joystick habe ich vorher kalibriert. Kann man da in der .acf was ändern? Habe da schon geschaut, aber i-wie komme ich mit den Begriffen nicht ganz klar. 2. Sobald ich die Parkbremse löse rollt die Maschine los und ist nur durch ständiges Bremsen zu kontrollieren, hierbei macht sie auch sehr starke Nickbewegungen. Die Propellerverstellung ist auf GN…

4. Started by Leverkuehn,

Hallo zusammen, bei der von Carenado stammenden B1900D für XPlane 11 habe ich das Problem, dass der Autopilot und der FD nicht richtig funktionieren. Egal was was ich im GNS 530 oder im FMS als Flugroute einstelle, beim aktivieren z. B. Der NavFunktion des Autopilotes fliegt mein Flugzeug immer nur eine dauerhafte Linkskurve und auch der FD zeigt beim Aktivieren nie die eingestellte Route an. Bei der früheren XPlane 10 Variante hatte ich diese Probleme nicht. Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte? Gruß Kai

• 6 replies
    • 3.4k views
  5. Started by PH1073,

Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir die "Carenado - DO228 100 - HD Series ( XPlane 11 )" von aerosoft zuzulegen. Jetzt habe ich einige Fragen dazu. Zuallererst....unten ist mein jetziges System bzw. die Systemleistung mit eingefügt. Ich bin der Meinung, dass die DO-228 mit meinem System gut, sagen wir mal, harmonieren sollte. Wie seht ihr das? Letzteres ist mein jetziges System!!! Sollte es nun klappen.....was muss ich evtl. noch nach dem Download beachten? Muss ich noch irgendwelche Updates installieren, damit die Maschine auch wirklich gut funktioniert? Und natürlich auch....wie sind Eure Erfahrungen mit dieser DO-228? Seit Ihr damit zu…

6. Started by PH1073,

Hallo Leute, seit gestern Abend steht die DO-228 bei mir im Hangar. Gekauft hier über aerosoft.....läuft wunderbar :-) Nun suche ich noch einige Lackierungen für diese Maschine. Bietet auch aerosoft Lackierungen an? Gibt er hier einen solchen Bereich? Ich meine, da gab es mal früher soetwas. Bei carenado bin ich leider nicht fündig geworden. Danke und Gruß,. Thomas :-)

7. Started by V8 Mike,

HI Auf der der Xplane.org Seite steht das es für die PC12 ein Paid Upgrade gibt. Ich habe hier bei Aerosoft noch nichts darüber gefunden. Gibt es ein Upgrade und wenn ja was kostet es. Gruß Mike

• 5 replies
    • 2.5k views
  8. Hallo Leute, ich habe mir vor über einem Jahr hier bei aerosoft für den XPlane10 die Carenado C208 + das Cargo-Paket gekauft. Nun besitze ich den 11er ( ...auch hier bei aerosoft gekauft ) und habe heute versucht die C208 zu installieren ( Aircraft > Laminar Research ). Leider ohne Erfolg. Muss ich evtl. für diese Maschine ein zusätzliches Update installieren oder kann ich die C208 im 11er gar nicht mehr benutzen? Gruß, Thomas

9. Hallo, guten Abend zusammen, meine CT210 läuft unter XP 11, ich habe mir allerdings auch das REP dazu gekauft. Nun will ich es aktivieren, aber ich werde nach einem Lizenzcode gefragt. Diesen habe ich weder beim Download gefunden, noch bei der ursprünglichen Bestellung der CT210. Da steht noch heute: Serial : No key will be required for this addon. Wer hat eine Idee, wo dieser Licence code versteckt sein könnte? Herzliche Grüße JosefM

10. Started by stangenberg,

hallo zusammen, wie schon im titel beschrieben, kann ich das fahrwerk mal aus oder einfahren. beim ersten flug kann es klappen, dass ich nach dem starten das fahrwerk einfahren kann, bei ca. 100 knoten und nach dem landen und nächsten neustart klappt es wieder nicht. ich habe auch mein flugzeug reparieren lassen zur probe, mit dem gleichen ergebniss. weiß wer rat? lg wolfgang

• 10 replies
    • 4.6k views
  11. Started by AchWoDu,

Hallo, wieviel Wochen Versatz gibt es bei Updates denn bei Aerosoft in der Regel? Das update/Release in der Version 1.2 gib es bereits seit dem 18.05.2017 von Alabeo. VG Achim

• 6 replies
    • 3.3k views
  12. Started by Othello,

Wenn ich Bilder, Videos oder Beschreibungen der B200 sehe, stelle ich fest, dass bei der B200 für den FSX das Avidyne Display und das Wetter Radar funktioniert, während bei der x-Plane Version die Geräte nicht zu funktionieren scheinen. Kann mir jemand bestätigen, dass die genannten Geräte unter x-Plane nicht verwendet werden können, oder ist es so, dass ich mich für einen Betrieb um 3rd Party Software kümmern muss? Danke für jede Info. Gruß Othello

13. Started by rawenzel,

Hallo, ich habe die SR22 und G1000 wie beschrieben installiert - auch habe ich Navigraph aber kann keinen Flugplan im FMS eingeben - was muss ich noch beachten?

• 0 replies
    • 1.6k views
  14. Started by Cheesy,

Hallo Zusammen, ich habe mir in den vergangenen Tagen X-Plane 11 zugelegt und es ist mein erster FluSi. Jetzt würde ich mir gerne eine Maschine von Carenado zulegen und habe gelesen das man die Carenado Database installieren muss. Jetzt weiß ich aber nicht genau an welcher Stelle ich diese platzieren muss. Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob die angehängte Struktur passt? Ich habe den Carenado Ordner direkt unter das X-Plane 11 Verzeichnis platziert. Vielen Dank im Voraus. Gruß Michael

• 6 replies
    • 4.1k views
  15. Started by EDWK01,

Guten Morgen, ich kann die Alabeo C404T nicht ausreichend Kopflastig (Nose down) trimmen. Im Endanflug, nachdem ich Fahrwerk und Klappen ausgefahren habe, "bockt" der Flieger dermaßen auf. Die Trimmung ist schon ganz nach vorne auf Kopflastig getrimmt, so das ich nur noch die Möglichkeit habe, das Steuerhorn (sehr) weit nach vorne zu drücken, um die Nase wieder runter zu bekommen. Ich habe X-Plane 11.10 drauf. Und hier mal Originalwerte aus der acf. Weiß jemand, welche Werte ich ggf. ändern muss, um die Maschine Kopflastiger zu Trimmen? Vielen Dank schon mal. LG Ernst

• 5 replies
    • 2k views
  16. Started by EDWK01,

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Habe mir gerade eben die C404 Titan von Alabeo gekauft und stehe in EDDW GAT mit laufenden Motoren. Jetzt wird's peinlich.... Ich finde den Schalter für die Funk- und Navigationsgeräte (Avionik Master Switch) nicht. Sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett. Vielen Dank. LG Ernst

17. Hallo zusammen, habe mir heute besagte Maschine zugelegt. Als Erstes fängt beim starten immer der Motor an zu brennen. Im Netz fand ich eine kleine Hilfe, wo man einen Wert ändern sollte. Warum bessert nicht der Entwickler nach? Warum muss ich als Anfänger in Dateien suchen und abänder? Das nächste Problem ist, dass ich mit der Maus nicht mehr vernünftig die Instrumente eistellen kann. Bekomme also keine Änderung des Mauszeigers mehr angezeigt. Hat wer schon die selben Erfahrungen mit den Maschine gemacht? Lg Wolfgang

• 4 replies
    • 2.2k views
  18. Started by Othello,

Bevor ich meine Beobachtungen als BUG anmelde würde ich gerne wissen, ob jemand von euch folgende Fehler, die erstmalig mit der 11.10 Beta 1 auftreten, bestätigen kann: - Die Trimmung hat sich stark verändert (siehe auch die Release Notes zu XP11), mit ausgefahrenem Fahrwerk und Klappen voll ausgefahren, reicht der Trimmwed für "Nase nach oben" nicht mehr aus, um die 100 Kts/h einzustellen -Autopilot Heading: die Einstellung des Headingbugs und das vom AP geflogene Heading liegen weit (>90 Grad) auseinander -Autopilot: Im NAV Modus fliegt der AP ebenfalls falsch - Wenn der Schalter "Autofeather" aus OFF steht, die Prop R…

• 14 replies
    • 4.2k views
  19. Started by Rushianer,

Hallo zusammen, kann mir hier jemand behilflich sein beim Anwenden/Nutzen des Autopiloten in der KingAir C90. Ich kann den Autopiloten und Flight Director noch nicht einmal am Boden einschalten (keine grüne Umrandung). Wenn ich dann in der Luft bin, kann ich den AP mal einschalten und mal nicht.Er geht dann auch von selber aus. Ich hätte es z.B. gern, daß ich vor dem Start eine eingestellte HDG und Steigrate eingeben möchte und kurz nach dem Start einfach den AP Knopf drücke und die Maschine fliegt dann nach diesen Werten. Oder ist das nicht möglich ?

20. Started by Haswa41,

Hallo !! Habe mir das Carenado B58 REP Packet gekauft ,auf den ersten Blick funktioniert es auch nur habe ich keine Cockpitansicht. Car_B58_Baron.acf und Car_B58_Baron_cockpit.obj Datei wurde überschrieben und ein Backup angelegt. Xplane11.02 mfg Hans

• 3 replies
    • 1.5k views
  21. Wer wie ich ein Problem damit hat, das er unter XP11 einen ALABEO Flieger (bei mir war es die PA44) startet und danach XP11 nicht mehr beenden kann, hier etwas was mir geholfen hat: In der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers] den Eintrag "J:\\X-Plane 11\\X-Plane.exe"="$~ RUNASADMIN IgnoreFreeLibrary<win.xpl>" gelöscht. Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja ebenfalls. Wäre schön, wenn es hierauf feedback gebe. VG Achim

• 3 replies
    • 1.8k views
  22. Started by McAleish,

Hallo, bei der Piper PA31 Chieftain habe ich das Problem, das ich nach einem Flug beim Beenden von X-Plane dieses hängenbleibt. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Windows Meldung "Das Programm reagiert nicht mehr". Das Problem tritt nur mit der Piper Chieftain auf. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich? Liebe Grüße Volker

• 8 replies
    • 2.7k views
  23. Hallo, ich habe mir heute die Carenade C208B Grand Caravan für X Plane 11 gekauft. In der beschreibung steht das das Flugezug Ice und Regeneffekte haben soll.. Also habe ich mich nach der Aktivierung und neuladen des Flugzeug mal auf einen Flugplatz gestellt und das wetter auf den stärksten regen eingestellt aber ich habe absolut keine regeneffekt an der C208b gesehen keine regentropfen auf der scheibe nix. Hat wer noch dieses Problem ? Und kennt viell eine lösung ?

• 0 replies
    • 1.4k views
  24. Started by Hüpper,

Hallo, ich wollte gerade mal den obigen Flieger von XP 10 nach 11 umziehen, und bin auf folgendes gestoßen auf der AS Shop Seite für die CT210M steht Systemanforderungen: X-Plane 10.30 (oder höher - 64 bit kompatibel) - nicht mit XPlane 11 kompatibel auf der REP Seite steht Systemanforderungen: XPlane 11 / X-Plane 10.50 CT210 Centurion von Carenado wird benötigt darf ich das so auffassen, dass die CT210M in sich nicht XP11 tauglich ist, aber mit dem REP Tool dann doch für XP11 geeignet ist ? Ahoj -Uwe

• 10 replies
    • 2k views
  25. Started by i3embel,

Hi Ich habe leider ein Problem. Ich fliege in einer VA und dort wird die Flugzeit zwischen lösen und setzen der Parkbremse berechnet. Jetzt ist mir bei den Carenado Modellen aufgefallen, dass diese nach dem abheben die Parkbremse automatisch wieder leicht betätigen (habe mir die Werte anzeigen lassen. Bei voll gesetzter Parkbremse steht bei dem Wert 1.00, während dem rollen ist der Wert 0.00 und nach dem abheben hat man den Wert 0.10). Gibt es hier eine Möglichkeit dieses Vorgehen z.B. über den Planmaker zu ändern? Habe mir dass schon mal angeschaut aber leider nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar Liebe Grüße Eric

• 0 replies
    • 1.2k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.