Jump to content

EDWK01

Members
  • Content Count

    197
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About EDWK01

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • Skype
    dasernstel

Recent Profile Visitors

1079 profile views
  1. Danke Heinz @Heinz Flichtbeil für die ausführliche Erklärung. LG Ernst
  2. Moin Horst, danke für deine Unterstützung. Ja, ich denke du hast Recht, werde eh nicht darum herumkommen, mir ein externes Laufwerk zuzulegen. Hab hier noch jede Mange CD bzw. DVD´s rumliegen, von daher macht es schon Sinn. Ich warte noch ein paar Tage. Vielleicht kann uns Heinz @Heinz Flichtbeil noch etwas dazu sagen. Vielen Dank schönen Sonntag. LG Ernst
  3. Nabend Horst @Flightrookie danke für deine schnelle Antwort und den Tipp. Leider habe ich die alte Version nicht mehr. Mal schauen. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis. Danke und LG Ernst
  4. Hallo zusammen. Ich habe von Aerosoft die XP11 DVD Version. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop (HP Pavilion Gamer) geholt. Dieser besitzt kein DVD Laufwerk. Bevor ich mir nun ein externes DVD Laufwerk besorge habe ich mal die Frage, ob man XP11 trotzdem installieren kann - Produktkey besitze ich ja. Bzw. ob man diesen Produktkey eventuell auf eine DL Version umändern kann? Vielen Dank und eine schönes WE - LG Ernst
  5. Moin, hier mal der/die/das Logfile. XP11 verabschiedet sich im Finale RWY 01L in ENGM. LG Ernst LOWW_ENGM.txt
  6. Moin zusammen. Nur mal eben zur Info, der aktuelle Nvidia Treiber 461.72 hat bei mir unter Vulkan "rumgezickt" - Fehler mit SAM. Bin zurück auf 461.40, der funktioniert. Jedenfalls bei mir. LG Ernst
  7. Moin zusammen. Ich ignoriere derzeit diesen "Fehler". Mein FMC arbeitet soweit ohne Probleme. LG Ernst
  8. Moin, diese "Fehlermeldung" bekomme ich seit der letzten aktuellen ZIBO Version auch. Muss ein Fehler des FMC sein, denn ich bekommen meine Nav-Daten via Navigraph und das hat bis zum Update der ZIBO einwandfrei funktioniert. Auch nachdem ich die neueste Airac per FMS Manager installiert hatte, kam weiter die Meldung "CORRUPTED NAVDATA". LG Ernst
  9. Hallo @Papierflieger du kannst "Vulkan" ohne Bedenken aktivieren. Falls es Probleme macht, kannst du es wieder deaktivieren und XPLane 11 starten beim nächsten Mal wieder im OpenGL Modus. LG Ernst
  10. Die sieht ja mal toll aus die Szenerie von EDNQ. Vielen Dank @FlyAgi
  11. Moin, meint ihr die Standard bzw. ZIBO Boeing? Die SSG Boeing kann man doch manuell hinzufügen wenn es mit dem Auto Scannen nicht funktioniert. Auf "Addon Mappings" klicken; "+Add" klicken; Dropdown Liste "Please select an addon ...." auswählen, also hier jetzt "SSG Boeing 748i, E-Jets Evolution" auswählen, dann Dropdown Liste "Install into..." auf "X-Plane 11" klicken. So sollte es funktionieren, oder? LG Ernst
  12. UUppss, damit bin ich überfordert. Und ich glaube, keiner außer mir fliegt hier in EDWK rum. Aber Danke für den den Tipp. LG
  13. Hallo @FlyAgi Jepp 1000 x Danke und nach ein paar Fehlversuchen habe ich es jetzt auch geschafft. Karlshöfen hat nun die richtige Runwaybezeichnungen. Danke noch mal. Hier der Beweis: 🙂 LG Ernst
  14. Danke, @FlyAgi für deine Hilfe, aber im WED 2.3.1 finde ich unter Edit die Funktion "Import from gateway" nicht. Aber ich will dich nicht nerven und du hast sicher besseres zu tun. Für mich doch nicht so einfach der WED 😞 LG Ernst
  15. Moin, genau, da hat dir @Michael1955 schon ordentlich gute Tipps gegeben, wenn du das durch hast und auch noch alles beherrscht, dann würde ich sagen, du bist fast perfekt. 🙂 Schön dass dein XPlane wieder funktioniert, muss auch noch das Update durchlaufen lassen. LG
×
×
  • Create New...