Jump to content

EDWK01

Members
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About EDWK01

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Contact Methods

  • Skype
    dasernstel

Recent Profile Visitors

1193 profile views
  1. Moin Micha @Michael1955 ich lehne mich mal gaaaannnz weit aus dem Fenster. Ich meine, dass hat etwas mit der magnetischen Ausrichtung der Piste zu tun. Also, wenn die Kompassausrichtung der Piste 127° ist, bekommt sie die Bezeichnung 13 bzw. die Gegenrichtung 31. Dann kann es aber vorkommen, durch Veränderung im Magnetfeld, dass diese Magnetische Ausrichtung nicht mehr stimmt. Sie beträgt plötzlich nur noch 124° und schon "ändert" sich die Bezeichnung auf 12 bzw. für die Gegenrichtung auf 30. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Airport so ge
  2. Ich habe den Kauf von xOrganizer auch nicht bereut. Und wie @Flightrookie korrekterweise schreibt, kann xOrganizer nicht nur scenery_packs.ini, sonder noch viel mehr. LG
  3. Moin @FlyAgi hast du denn eine Erklärung dafür, dass München dann fehlerhaft dargestellt wird, wenn ich Mesh ganz nach unten packe? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. LG
  4. Ja, ist zwar jetzt völlig OT, aber man hat wirklich das Gefühl, dass für den XP kaum noch etwas von AS kommt. Schade, wirklich Schade.
  5. Moin, funktioniert EDDM (ShortFinal) München so bei dir? Bei mir funktioniert das nur so: -------------------------- 106 Custom Scenery/EDDV_JustSim_v1.0/ 107 Custom Scenery/EDKA Aachen/ 108 Custom Scenery/EDSB X_Flight/ 109 Custom Scenery/EDWK_Neu/ 110 Custom Scenery/FlyAgi - EDNQ Bopfingen/ 111 Custom Scenery/FSDG-Bremen_XP/ 112 Custom Scenery/Limesim - EDDB Berlin Brandenburg - 01 - Roads/ 113 Custom Scenery/Limesim - EDDB Berlin Brandenburg - 02 - Airport/ 114 Custom Scenery/ShortFinal - EDDM - Munich Airport/ 115 Custom Scenery/z - ShortFin
  6. Ja okay @Frithjof, Danke für den Hinweis. Das komische ist ja, ich fliege in letzter Zeit immer mit der LES Saab 340 SF34, sowie auch in den letzten Tagen. Am 15.03. und am 21.03. (glaube ich) hat XP11 gecrasht, dazwischen bin ich mit der Maschine geflogen, ohne den ShaderCache Ordner zu löschen, ohne Probleme. Beim letzten Flug von ESKN nach EDDV ist er mir kurz vor dem Sinkflug abgestürzt. Nächsten Tag - Ordner ShaderCache gelöscht, geflogen - angekommen. Das kann ich nicht nachvollziehen - und ich habe NICHTS am XP verändert, außer das ich die aktuelle Ve
  7. Hallo, nachdem ich heute Morgen den Inhalt vom ShaderCache Ordner gelöscht habe, konnte ich den Flug ESKN - EDDV mit der LES Saab 340 problemlos durchführen. Leider vergesse ich das Löschen gelegentlich und scheinbar kommen dann solche Abstürze vor. Thread kann ggf. komplett gelöscht werden. Vielen Dank und sorry - LG Ernst
  8. Moin zusammen. X-Plane ist mir heute sowie vor wenigen Tagen "ohne Worte" abgestürzt. Hänge mal die beiden Log´s mit an. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal und LG Ernst LIRF_EDNY_SF34.txt EKSN_EDDV_SF34.txt
  9. Danke Heinz @Heinz Flichtbeil für die ausführliche Erklärung. LG Ernst
  10. Moin Horst, danke für deine Unterstützung. Ja, ich denke du hast Recht, werde eh nicht darum herumkommen, mir ein externes Laufwerk zuzulegen. Hab hier noch jede Mange CD bzw. DVD´s rumliegen, von daher macht es schon Sinn. Ich warte noch ein paar Tage. Vielleicht kann uns Heinz @Heinz Flichtbeil noch etwas dazu sagen. Vielen Dank schönen Sonntag. LG Ernst
  11. Nabend Horst @Flightrookie danke für deine schnelle Antwort und den Tipp. Leider habe ich die alte Version nicht mehr. Mal schauen. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis. Danke und LG Ernst
  12. Hallo zusammen. Ich habe von Aerosoft die XP11 DVD Version. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop (HP Pavilion Gamer) geholt. Dieser besitzt kein DVD Laufwerk. Bevor ich mir nun ein externes DVD Laufwerk besorge habe ich mal die Frage, ob man XP11 trotzdem installieren kann - Produktkey besitze ich ja. Bzw. ob man diesen Produktkey eventuell auf eine DL Version umändern kann? Vielen Dank und eine schönes WE - LG Ernst
  13. Moin, hier mal der/die/das Logfile. XP11 verabschiedet sich im Finale RWY 01L in ENGM. LG Ernst LOWW_ENGM.txt
  14. Moin zusammen. Nur mal eben zur Info, der aktuelle Nvidia Treiber 461.72 hat bei mir unter Vulkan "rumgezickt" - Fehler mit SAM. Bin zurück auf 461.40, der funktioniert. Jedenfalls bei mir. LG Ernst
  15. Moin zusammen. Ich ignoriere derzeit diesen "Fehler". Mein FMC arbeitet soweit ohne Probleme. LG Ernst
×
×
  • Create New...