Jump to content

EDWK01

Members
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About EDWK01

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • Skype
    dasernstel

Recent Profile Visitors

940 profile views
  1. Moin, habe mir EDLP gestern Abend noch, bei für mich normale Downloadgeschwindigkeit, runtergeladen und installiert. Der Airport sieht sehr schön aus, meine Meinung, und ich möchte mich ganz herzlich bei Aerosoft und dem Erstellerteam für dieses kostenlose Add-On für den FS2020 bedanken. Danke schön und LG Ernst
  2. Hallo zusammen, Problem gelöst. Der Thread kann ggf. gelöscht werden. In der neuen Version V2 befinden sich die Flugzeuge im X-Plane Hauptmenü ganz unten bei den Fracht Flieger. Wenn ich hier die Liveries auswähle, werden diese korrekt angezeigt und auch ordnungsgemäß geladen. Tut mir Leid, dass ich wieder einmal so voreilig war. LG Ernst
  3. Moin, bei mir funktionieren die Freighter Liveries der V2.2 nicht richtig. Die Liveries für die PAX Flieger werden korrekt angezeigt. Hab den SkunkCraft Updater noch mal ausgeführt aber der sagt: "Alles OK". Kann das an X-Plane 11.5 liegen? Oder hat jemand eine Idee für den Fehler? LG Ernst
  4. Mist. Die BOX Version kommt wohl erst morgen (21.08.) oder übermorgen (22.08.) Hoffe ich doch. LG
  5. Moin @Chris Noble der Hotfix_1 korrigiert 2 kleine Fehler auf Borkum und Norderney. Kannst du ruhig installieren. "Passiert" weiter nichts. LG Ernst
  6. Moin @Frithjof danke für die Aufklärung. Die von dir aufgeführten Simulatoren kannte ich alle gar nicht. Völlig richtig - Trimmen tut man heute noch 🙂 LG
  7. Moin zusammen, ich habe mir den MSFS2020 als deLuxe Version vorbestellt. Ich bin quasi mit den Microsoft Flugsimulatoren "groß" geworden. Ich weiß gar nicht mehr wie das Teil vor dem FS2004 hieß. Man konnte da auch noch nicht so richtig mit Fliegen, man hatte da ein paar Instrumente und ständig ein fürchterliches Motorgeräusch in den Ohren und flog irgendwie durch eine komische klotzige Landschaft. Beim FS2004 sah es dann schon eine ganze Ecke besser aus. Die Grafik fand ich Mega und die Addons z.B. PMDG Flieger oder FlyTampa Szenerien fand ich Hammer. Dann kam der FSX - Grafik wurde nochmals verbessert, doch irgendwie schaffte es mein PC dann nicht mehr. Ständige Abstürze - vor allen bei Online Flügen. Wenn man nach vielen Stunden z.B. von Amsterdam (EHAM) nach St.Maarten (TNCM) geflogen war und dann der FSX beim Aufsetzen abstürzte, kam schon ziemlicher Frust auf. Habe mir dann einen besseren PC gekauft, doch irgendwie bekam ich den FSX nicht vernünftig zum Laufen. Wollte dann nach P3d wechseln aber ein Fliegerkollege gab mir den Tipp mit XPlane11. Dann habe ich mir vor 2 Jahren XPlane 11 geholt und war sofort begeistert. Was mir sehr gut gefällt, ist die Grafik und es gibt sehr sehr viele Freeware Sachen - alleine die ZIBO 738 ist so etwas von Super ich kann es nicht beschreiben. Da ich sehr gerne VFR Fliege habe ich mir einige Orthos sowie X-Europa installiert. Jetzt ist mein derzeitiger PC auch teilweise an seine Grenzen und ich bekomme bei Vatsim des öfteren Frame Warnung und fliege auch schon mal vom Server. Ich fliege immer noch mit der Version 11.41 von XPlane und hoffe dass das Frame Problem ggf. durch Vulcan gelöst wird. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie mein PC in der nächsten Woche mit dem neuen Simulator von Microsoft klar kommt. Wo ich dann letztendlich landen werde hängt für mich davon ab, was macht Laminar; was passiert mit Vulcan; wie flüssig läuft der MSFS2020 auf meinem derzeitigen System. Schauen wir mal. LG an alle.
  8. Moin Ihr Lieben. Vielen Dank für eure Tipps und ich konnte mein Problem lösen. Ich denke der @Guenni99 hatte Recht. Habe jetzt die SAM Ordner in den Custom Scenery geschoben, dann im XPlane unter dem Menuepunkt "Plugins/SAM/Airport Operating System/Settings/LIBRARIES" von "Automatic....." auf "Manually added by user" umgestellt, xOrganizer gestartet, dieser hat auch die Libraries korrekt erkannt und einsortiert. XPlane gestartet, alle Einträge in der scenery_packs.ini waren richtig. Auch im Log keine Auffälligkeiten. Nach Beenden von XPlane, scenery_packs.ini überprüft - alles okay. Das habe ich bisher 3 x gemacht und jedesmal ohne Fehler, sowohl vor als nach dem Start von XPlane. Scheint irgendwer mit der Verknüpfung nicht klar zu kommen, entweder xOrganizer oder XPlane - Keine Ahnung auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. Nachmals Danke an euch allen. LG Ernst
  9. Hallo zusammmen, bitte schaut euch doch mal meine beiden scenery_packs.ini Dateien an. Die erste ist durch xOrganizer V2.30 erstellt worden und meiner Meinung nach fehlerfrei. Ich starte jetzt X-Plane 11 lade einen Flug und beende XP11 wieder. Danach liegt eine veränderte scenery_packs.ini Datei im Custom Scenery Ordner mit folgendem Inhalt. Siehe zweite scenery_packs.ini Datei. Hat jemand eine Idee warum XPlane trotz vorhandener scenery_packs.ini diese erneut "anpackt" und sie verändert? Im Custom Scenery Ordner gibt es keine "doppelten" Ordner. Auch das Starten von XPlane11 direkt aus xOrganizer heraus ändert nichts. XPlane11 verändert die scenery_packs.ini jedes mal mit denselben Fehler. LG Ernst 1) scenery_packs_Vor_XP11_Start.ini 2) scenery_packs_nach_XP11_Start.ini
  10. Ja moin, ich finde es so auch wieder besser. Danke, dass man sich jetzt mit einem kurzen Klick wieder bedanken kann. LG
  11. Moin, @Heinz Flichtbeil Danke Heinz für den Link probiere ich doch gleich mal aus. Gestern (01.08.) war doch etwas mehr los bei VATSIM auf den Inseln. LG Ernst
  12. Letztendlich ist es deine persönlich Entscheidung @PilotBalu ich kann mir den Arbeitsaufwand, den du und dein Team hast, gar nicht vorstellen. Ich habe mir zwar X-Africa heruntergeladen und installiert, doch halten sich meine Flüge auf den Afrikanischen Kontinent auch eher in Grenzen. Vielleicht 1 - 2 mal im Monat. Danke für das was ihr bisher in den X-Plane "investiert" habt. LG
  13. @Flightrookie Hallo Horst, völlig deiner Meinung. Das andere war halt einfacher, man hat auf den Button "Thanks" geklickt und gut war. Dann schreiben wir jetzt eben jedesmal "Danke" - Hab da kein Problem mit. LG Ernst
  14. Uuupppsss, sehe es auch gerade, dass es nicht mehr geht. Ich würde es schade finden, wenn man sich nicht mehr für geleistete Hilfe bedanken kann. LG Ernst
  15. Moin, jo, habe sie mir gestern auch geholt und bereits alle Plätze abgeflogen. Sehen alle toll aus. Was mich etwas wundert, dass da Online (VATSIM) keine hinfliegt? Schade, aber ich habe meinen Spaß. Vielleicht findet ja noch der eine oder andere (Norddeutsche) Landeplatz den Weg in den X-Plane. LG Ernst
×
×
  • Create New...