Hardware with MSFS
51 topics in this forum
-
Hallo Zusammen, Zurzeit nutze ich Hardware von Honeycomb. Ruderpedale und Steuerhorn werden vom Simulator problemlos erkannt und funktionieren einwandfrei. Schwierigkeiten bereitet mir jedoch das Honeycomb Sierra TPM Module, da es vom MSFS 2024 nicht korrekt erkannt wird bzw. im Simulator keinerlei Funktion zeigt. Im Steuerungsmenü des MSFS 2024 wird unter „Sierra“ lediglich ein Joystick mit der Bezeichnung „Sierra“ angezeigt. Eine spezifische Geräteerkennung oder ein passendes Standardprofil scheint nicht vorhanden zu sein. Ich habe inzwischen einen kompletten Tag damit verbracht, verschiedene Lösungsansätze zu testen – leider ohne Erfolg. Unter anderem habe ich vo…
-
- 3 replies
- 620 views
-
-
Hallo, kann ich irgendwo ein PDF bekommen, dass die Montage der einzelnen Komponenten beschreibt? Wäre cool, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Danke schon einmal im Voraus. Viele Grüße Joachim
-
- 10 replies
- 4.1k views
-
-
Hi, ich möchte uns ein Hotas kaufen und habe die Möglichkeit ein wenig gebrauchtes zu bekommen für <300€. Gibt es typische Schwachstellen, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen oder Versionen die bekannte Schächen haben? In weiteren, aber auch deutlich älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass die Ruderpedale MFG Crosswind ultima ratio seien. Ist das aktuell? Gruß Tom
-
- 3 replies
- 794 views
- 1 follower
-
-
Guten Abend, ich mach's - vorerst - kurz: Auf meinem System laufen - der "Altersreihenfolge" nach - der "Methusalem" fs09, dann der FSX und als letztes der MSFS 2020. Ich wollte die Grafikkarte - eine Asus GeForce RTX 3060 ti - gegen eine RTX 5060 ti tauschen. Der "Methusalem" und der 2020 haben den Tausch locker weggesteckt - nur der olle FSX begann zu zicken. Vorher - ich weiß, Framerate-Debatten sind immer sehr "erbaulich" - FR von 40 - 60 - nach dem Tausch plötzlich "Dia-Show" - nur noch 11 - 15 fps. FSX und MSFS 2020 laufen auf einem SSD - fs09 und Betriebssystem (Win 11 Pro) auf einem HDD. Wieder rückgetauscht - alles wied…
-
- 2 replies
- 2.1k views
-
-
Hallo, ... ist es möglich zwei Honeycomb Alpha in/an einem X-Plane 12 Flugsimulator zu betreiben? Die Idee dahinter ist, dass ich oft mit Freunden am Computer sitze und diese oft auch noch etwas Unterstützung beim steuern, abfangen naja eben beim fliegen des XP-12 Fliegers brauchen. Ausserdem würde das gut ins Gesamtbild meiner Hardware Installation passen. Da ein simultanes steuern also bewegen des zweiten HC Alpha Yokes weder mechanisch noch elektronisch zu realisieren ist geht es mir hier auch nur um korrigierende Inputs beim Pitch und Roll bzw. um eine Übernahme der Steuerung wenn die linke "Pilotenseite" nich aktiv ist (your control ... oder so). Ich m…
-
- 2 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo, ich habe seit längerem auf der XBox X beim Airbus A320 V1 das Problem, dass beim Thrustmaster Captain Pack X die Schuhhebel extrem sensibel reagieren. Ich kann zwar in den Einstellungen für die Empfindlichkeit diese reduzieren, jedoch stimmen dann die angezeigten Werte im Cockpit für die Rasten nicht mehr. Diese werden dann nicht mehr angezeigt.
-
- 18 replies
- 4.4k views
-
-
Moin zusammen, Eine Frage an die technikaffinen Leute: Die Anforderungen für dem MsFs 2024 sind ja nicht ohne, zumindest wenn man die höchste Stufe nimmt. Also wenn ihr mit Ultra Einstellungen spielen wollt, würdet ihr eher eine RTX 4080 Super nehmen oder eine RX 7900XT? Und welche CPU würdet ihr mit den Grafikkarten verbauen? Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und dann nicht gleich in die Tonne greifen. Und wo kann man ein Gaming PC gut zusammenstellen lassen?
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo Leute, ich möchte mir gerne Ende des Jahres den MSFS2024 zulegen. Zur Zeit bin ich seit einigen Jahren mit dem XPlane11 unterwegs, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich muss aber sagen, dass der MSFS2020 ( zumindest für mich ) doch weitaus mehr bietet, als der neue XPlane12. Zum Vergleich hatte ich vor dem XPlane11 den FSX, mit dem ich auch eine ganze Zeit unterwegs war. Hier wurde ja, was die Grafik angeht, durch zahlreiche Zusatzprogramme einiges geboten. Ich hatte halb Alaska installiert! Ich möchte auch jetzt wieder zu Microsoft wechseln, da die Zusatzprogramme wesentlich einfacher zu installieren sind, als beim XPlane. Beispiel EHTX / Texe…
-
-
- 11 replies
- 12.9k views
- 1 follower
-
-
Hi, ich plane, meinen PC aufzurüsten, da ich nach all den investierten Addons für FSX, dann P3D und jetzt MSFS endlich mal bei gutem Grafik/Performance Verhältnis spielen möchte. Momentan habe ich eine GTX1060 6GB, einen i7-6700K Prozessor und ein ASUS Z170 Mainboard. Da ich mich wirklich null auskenne, würde ich mich jetzt um etwas Hilfe freuen. Ich weiß, dass mein System sehr veraltet ist und bin bereit, ca 800-900 Euro zu investieren. Momentan plane ich damit, eine RTX4070Ti Super zu kaufen. Mir ist bewusst, dass die durch meinen Prozessor limitiert wird, dennoch kann ich den ja theoretisch in 1-2 Jahren noch zusätzlich upgraden und, falls ich d…
-
-
- 8 replies
- 2.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo, kann mir Jemand dabei helfen wie ich beim Honeycomb Bravo auf der Xbox (FS2020) bei der Standard 747-8I den Umkehrschub einstellen kann ? Beste Grüße, Benjamin
-
- 0 replies
- 705 views
-
-
Hallo und guten Abend zusammen. ich habe ein Problem mit dem Logitech X 52 Pro. Ich möchte den Umkehrschub auf eine der Jaystick taste legen, doch leider ohne Erfolg. Egal welche Taste ich drücke bzw auswähle passiert einfach nichts. Ich habe gelesen das man den Umkehrschub auf eine Taste legt(bsp Taste 8 ) diese dann drüxkt und den Schubhebel nach vorne drückt. Das habe ich mit mehreren Tasten versucht , doch leider ohne das es etwas gebracht hat. Ich habe auch schon neue Traiber für den X 52 runtergeladen, doch auch das brachte keinen Erfolg. (der Treiber kommt aus dem Jahr 2018. Ich kann mir nicht vorstellen das der Treiber so alt sein soll. . Ich …
-
- 7 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit, den Throttle so einzustellen, dass auch alle Schalter und Hebel im Spiel funktionieren. Leider funktioniert nur der Schubregler, die Flaps und die Störklappen. Autobreake, Start-IGN und der Trim Schalter werden beim Start nicht ins Spiel übertragen. Ich muss dann die Schalter per Maus aktivieren. Im Game Controler funktioniert alles, nur in der Praxis haperts. Was sind die richtigen Eingaben in den Steuerungsoptionen beim Throttle ? Im Voraus herzlichen Dank. Gruß Manfred
-
- 3 replies
- 1.4k views
-
-
Hi, ich wollte mir demnächts, also im nächsten 1/2 Jahr, einen neuen PC zusammenstellen und von der Community wissen, ob die Konfiguration ausreichend für ein ruckelfreies Spielerlebnis ist. Und ob man evtl. am Budget etwas rausholen kann. Kosten soll er 2563€ und dafür bekomme ich folgende Konfig: -ENDORFY ARX 700 Gehäuse mit Glasfenster - AMD Ryzon 9 7950X3D -Endorfy Navis F360 WAKÜ -MSI Pro B650-S WIFI DDR5 -32GB RAM Fury Beast DDR5 /6000Mhz - SSD M.2 1 TB MSI450 -SSD M.2 2TB Fury Renegade - RX 7900XTX 24 GB VRAM -bequiet! 1000W Gehäuselüfter
-
- 1 reply
- 944 views
-
-
Ich habe das Bundle für die Xbox bei Ihnen erworben. Der Alpha Yoke funktioniert an der Xbox, die Bravo Einheit wird wohl nicht erkannt? Keine Funktion möglich. Muß ich dazu in der Xbox noch etwas einstellen? Am PC funktioniert die Bravo Einheit. Frage 2: Im Menü des Microsoft Flight Sims kann ich eine Taste für „Automatischen Triebwerkstart“ belegen. Versuche ich damit die DA62 zu starten, fährt lediglich das linke Triebwerk hoch. Der Master Switch des rechten Triebwerks bleibt „unten“ so daß das Triebwerk – obwohl es beim Startvorgang „engaged“ wieder aus geht. Wie kann ich beide Triebwerke auf den automatischen Start legen? Frage 3: Der Xbox St…
-
- 2 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo ich habe den Honeycomb Bravo Throttle und mir das Config Tool 2.1 installiert leider kann ich das Programm auf meinem System nicht finden und starten. In meiner Systemsteuerung wir es als installiert angezeigt.????? Ich möchte gerne meine LED´S einschalten bzw. konfigurieren. Wie kann ich das tun? Win 11 installiert
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Funktioniert die Airbus Thrusmaster TCA Quadrant Airbus Edition und der TCA Quadrant Add-On Airbus im MSFS 2020 nur für die Airbusflugzeuge oder kann er im Wechsel auch für andere Airliner Flugzeuge verwendet werden? Wenn ja, ist das mit den selben Einstellungen möglich? Danke für Ihre Antwort. Hans Rudolf
-
- 8 replies
- 2.5k views
- 1 follower
-
-
Hallo, hat noch jemand Probleme mit dem 8,33 khz spacing bei der Nutzung des Drehknopfs am Octavi. Trotz entsprechender Einstellungen an den jewilligen MSFS in game GARMI Interfaces führt die Einstellung über den OCTAVI Drehknopf zu 25 khz Schritten. Gibt es hierfür eine Lösung? Happy landings Seagull_CGN
-
- 5 replies
- 2k views
-
-
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und auch neu mit dem MSFS am Start. Ich benutze die o.g. Hardware. Ich kann bei allen bis jetzt getesteten Flugzeugen, auch Payware JustFlight und Blacksquare und auch den default Flugzeuen keine Lights betätigen. Leider funktioniert das auch nicht mit der Maus. Auch der Avionik Hauptschalter funktioniert nicht. Gottseidank befinden sich alle in on Stellung. Ist aber halt trotzdem doof. Woran kann das liegen? Andy.
-
- 4 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo liebe Leute, ich fliege eine Piper Meridian mit G1000. Würde mir gerne einen Simulator anschaffen, um vorrangig An- und Abflüge an mir noch fremden Flughäfen zu üben, die ich anfliegen möchte. Es gibt da schöne Simulatorpackages von RealSimGear für die TBM850 und aber auch einen G1000 Package. Es ist mir n nicht so wichtig, dass die Turbinensteuerung identisch ist mit meiner Meridian, wichtig wäre mir halt dass die Avionik passt und natürlich die Simulation der Flughäfen, Anflüge etc. Würde diese dann mit den Brunner CLS-E MKII Ruder und Steuerhorn kombinieren. Aber läuft das denn auch mit der …
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig und erstelle jetzt nicht aus Versehen ein Thema was es schon gibt. Verzeiht es mir. Ich habe ein Problem mit meinem TCA Quadrant. Alle Hebel und Schalter funktionieren (inkl. jene des Add-Ons). Jedoch funktioniert ENG2 nicht. Egal was ich probiere, wenn ich den Heben nach vorne oder zurück betätige, im Spiel bewegt sich ENG2 nicht. Bei ENG1 ist alles in Ordnung. Habe auch schon die Tastenbelegung geprüft, auch da ist alles eigentlich richtig eingestellt. Treiber habe ich ebenfalls neu geupdatet. Das Spiel ist auf dem neusten Stand. In den Einstellungen des Game Control Einstellungen von Thrustma…
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo zusammen! Bei mir stürzt der MSFS mit folgendem Hinweis in der Ereignisanzeige ab. Ich habe im die Datei AFC_Bridge im Verdacht. Was tun? - System - Provider [ Name] Windows Error Reporting …
-
- 2 replies
- 1.1k views
-
-
Hallo, ich habe 2 Thrustmaster TCA Quadrants für insgesamt 4 Triebwerke und ein Thrustmaster TCA Quadrant AddOn für Spoilers und Flaps. Unter XPlane 12 funktiniert die Konfiguration problemlos. Im MSFS20 wird zwar der zweite Quadrant erkannt, er lässt sich aber nicht auf den Achsen konfigurieren. Ich habe die Kabel im Boden der Quadrants wie folgt gesteckt: Spoiler Achse verbunden mit Quadrant für Engine 1 & 2. Flaps Achse verbunden mit Quadrant für Engine 3 & 4. Quadrant 1 und Spoilers sind als ein Joystick mit dem PC verbunden. Quadrant 2 mit der Flaps Achse ist ebenfalls als ein Joystick mit dem PC verbunden. Im FS wird der Quadr…
-
- 0 replies
- 835 views
-
-
Moooooooin! Leider haben wir ein kleines, großes Problem mit unserem Honeycomb Bravo Throttle. Sind bei P3D v5 unterwegs und haben gemeinsam mit dem Honeycomb Configurator bereits alle Schritte der Reihe nach durchgeführt. PMDG aktiviert, Profil geladen und aktiviert. In Sim wird auch Honeycomb gelistet. Wir können erfolgreich die Bindings laden. Sobald wir aber dann an der Hardware die Switches sowie Buttons drücken bzw. drehen, wird uns der Input zwar im Sim oben Links angezeigt, jedoch reagieren die Buttons bzw. Switches im Flugzeug nicht. Hardware sollte also erfolgreich mit dem Sim kommunizieren, anscheinend klappt der Weg in den PMDG Flieger ab…
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo und guten morgen zusammen, ich habe mir kürzlich die neue PMDG 737-800 gegönnt und wollte natürlich gleich den ein oder anderen Flug unternehmen, doch leider wurde nichts daraus. Es ist mir auch nach etlichen versuchen nicht gelungen ganz normal zur Startbahn zu taxeln, denn die 737 läßt sich einfach nicht drehen. Ich kann mir das nicht erklären. Sie macht einen so großen Bogen sprich wendekreis das ich es einfach nicht auf die Mitte der Lande/Startbahn geschafft habe. Nach dem 5. Versuch habe ich es aufgegeben. Da scheint es endweder probleme mit dem MSFS 2020 zu geben oder mein Joystick und meine Flugzeuge mögen mich bzw den Joystick nicht . Nicht ander…
-
- 4 replies
- 1.6k views
-
-
Servus zusammen Ich habe mir vor kurzem das Honeywell Bundle (Alfa und Brvo) gekauft plus die T Ruder. Ich bekomme das alles nicht zum laufen. Es ist alles kalibriert die Achsen sind alle eingestellt etc. Wenn ich nun z.B. rollen will und das Seiten Ruder trete passiert nichts (rollt einfach gerade weiter) Das gleiche ist bei den Querrudern. Bin mal in die Außenansicht und hab mir das mal angeschaut, das Seitenruder zittert massiv, wenn ich es trete bewegtes sich für einen bruchteil einer Sekunde und geht sofort wieder in die Grundstellung. Gleiches zittern auch bei den Querrudern, nur da bewegt sich überhaupt nichts. Ich habe mir a…
-
- 4 replies
- 1.3k views
-