Skip to content

MSFS 2020 und TCA Quadrant

Featured Replies

Hallo und guten morgen zusammen,

ich habe mir kürzlich die neue PMDG 737-800 gegönnt und wollte natürlich gleich den ein oder anderen Flug unternehmen, doch leider wurde nichts daraus. Es ist mir auch nach etlichen versuchen nicht gelungen ganz normal zur Startbahn zu taxeln, denn die 737 läßt sich einfach

nicht drehen. Ich kann mir das nicht erklären. Sie macht einen so großen Bogen sprich wendekreis das ich es einfach nicht auf die  Mitte der Lande/Startbahn geschafft habe. Nach dem 5. Versuch habe ich es aufgegeben. Da scheint es endweder probleme mit dem MSFS 2020 zu geben oder mein Joystick und meine Flugzeuge mögen mich bzw den Joystick nicht . Nicht anders verhält es sich beim Qudranten: Ich gebe schub und der Hebel im Flugzeug machen das ganze auch mit dann reduziert  sich der Schub ohne das ich den Quadrant angefasst habe. Oder ich gebe nur wenig Schub und mit einmal fahren die Triebwerke bis zum anschlag hoch auch ebenfalls ohne das ich den Joystick und oder den Quadranten angefasst habe. Ich dachte hm vielleicht liegt es am Flieger, doch Fehlanzeige, egal welchen Flieger ich nehme es ist das gleiche Bild. Das Seitenruder schwinkt zurück in die ursprüngliche Position egal ob ich nach links oder recht Rollen möchte.  Ich dachte erst die Kalibrierung doch da lag ich falsch, ebendso wie  mit der vermutung das die Treiber alt sind. Ich habe Joystick sowie den Quadranten neu kalibriert sowie die Treiber neu gemacht. Die Tasten neu belegt, ich meine ich habe alle gängigen Fehler beseitigt. Vielleicht hätte ich meinen T. Flight Hostas x bleiben sollen. Also um es kurz zu fassen,das Flugzeug egal welches lassen sich am Boden kaum steuern und der Gasshebel macht was er will ohne mein zutun. und das ganz trotz neuer Kalibrierung. Und das Seitenruder bei der Boeing schlägt nach links oder rechts und kommt schlagartig wieder in die alte position zurück.

Liegt am doch am Joystick ? habe ich bei der Kalibrierung was falsch gemacht? die Treiber sind neu. 

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Rat? Über eine Idee oder hinweiß wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Alexander

Hallo Alexander. Gehe mal in die Unterstützungsoptionen und stelle diese auf "Real", das sollte deine Probleme beheben.

Gruß, Markus 

• Author

Hallo Markus,

dein Tipp war Goldwert. Es hat geklappt, allerdings habe ich jetzt wieder die Anzeigen in der Aussenansicht, die möchte ich noch weg haben.

Gruß

Alexander

Gerne doch!

Schonmal verstellt der Sim "eigenständig" man he Optionen und man muss diese dann wieder einstellen wie gewünscht. Bei den Anzeigen in der Außenansicht hatte ich das bislang allerdings nie.

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.