Alexnord77 4 Posted March 29 Share Posted March 29 Hallo und guten Abend zusammen. ich habe ein Problem mit dem Logitech X 52 Pro. Ich möchte den Umkehrschub auf eine der Jaystick taste legen, doch leider ohne Erfolg. Egal welche Taste ich drücke bzw auswähle passiert einfach nichts. Ich habe gelesen das man den Umkehrschub auf eine Taste legt(bsp Taste 8 ) diese dann drüxkt und den Schubhebel nach vorne drückt. Das habe ich mit mehreren Tasten versucht , doch leider ohne das es etwas gebracht hat. Ich habe auch schon neue Traiber für den X 52 runtergeladen, doch auch das brachte keinen Erfolg. (der Treiber kommt aus dem Jahr 2018. Ich kann mir nicht vorstellen das der Treiber so alt sein soll. . Ich weiß einfach nicht weiter ich hoffe das ihr mir helfen könnt. MFG Alex Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft SimWare 747 Posted March 29 Aerosoft Share Posted March 29 Hallo, Die Schnittstellen der Schubumkehrer hängen vom verwendeten Add-on oder Flugzeug ab. Welches Flugzeug verwenden Sie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Brandt 57 Posted March 29 Share Posted March 29 Hallo Alex, Ich habe zwar den X52 Pro nicht, aber deinstalliere mal die alten Logitech Treiber. PC runterfahren, Hardware x52 anschließen, PC hochfahren. Windows/MSFS2020 erkennt dann die Hardware und erstellt Treiber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexnord77 4 Posted March 29 Author Share Posted March 29 Hallo Simware, ich fliege den Fenix a 320 und die PMDG 737 Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexnord77 4 Posted March 29 Author Share Posted March 29 Hallo Helmut, wenn ich jetzt wüßte wo ich den alten Treiber finde würde ich das glattweg machn, doch da bin ich etwas überfragt wo mein Pc die ganzen teiben hinschiebt Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Brandt 57 Posted March 30 Share Posted March 30 Treiber sind zu finden unter / Systemsteuerung / Geräte Manager Bin leider z.Z. nicht am PC Mein Tip, X52 USB abnehmen, Treiber deinstallieren, MSFS starten und dann erkennt Windows/ MSFS den Stick. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexnord77 4 Posted March 30 Author Share Posted March 30 Hallo Horst, ich habe es so gemacht, woe von Dir vorgeschlagen. Deinstaliert, den PC neu gestartet. MSFS gestartet Joystick angeschlossen und dann versucht den Umkehrschub auf eine Taste zu legen, jedoch ohne Erfolg. Ich denke ich werde es dabei belassen(müssen) den Umkehrschub auf der Taste F2 zu legen Gruß Alex. P.S ich möchte es einmal erleben, dass ich in einem Flugsimulator keine Probleme mit der Steuerung habe. Und ich fliege seit Amiga zeiten am Computer. Damals mit Airbus A 320. Mensch was waren das noch für Zeiten Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexnord77 4 Posted March 30 Author Share Posted March 30 Wenn man jetzt genau wüßte was das alles für Sachen sind und ob man die braucht würde mich nicht wundern, wenn es die uhrsache vieler Probleme sind. Ich kann leider auch im einzelnen nicht herraus finden was das für Geräte sind. Der Blick auf die Eigenschaften hilft da leider nicht weiter, Ich traue mich auch nicht die Sachen zu deaktivieren bzw zu löschen nicht das am ende gar nicht mehr funktoniert und das wäre natürlich Fatal Grüße Alex Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts