a350pilot 1 Posted December 13, 2022 Share Posted December 13, 2022 Hallo, ich habe 2 Thrustmaster TCA Quadrants für insgesamt 4 Triebwerke und ein Thrustmaster TCA Quadrant AddOn für Spoilers und Flaps. Unter XPlane 12 funktiniert die Konfiguration problemlos. Im MSFS20 wird zwar der zweite Quadrant erkannt, er lässt sich aber nicht auf den Achsen konfigurieren. Ich habe die Kabel im Boden der Quadrants wie folgt gesteckt: Spoiler Achse verbunden mit Quadrant für Engine 1 & 2. Flaps Achse verbunden mit Quadrant für Engine 3 & 4. Quadrant 1 und Spoilers sind als ein Joystick mit dem PC verbunden. Quadrant 2 mit der Flaps Achse ist ebenfalls als ein Joystick mit dem PC verbunden. Im FS wird der Quadrant für Engine 3 & 4 zwar als solcher erkannt und ich kann ihm diverse Achsen zuweisen. Allerdings zeigt keine Achse irgendeine Reaktion. Deshalb meine Bitte um Rat. Hoffentlich konnte ein User hier im Forum dieses Problem schon mal lösen und mir Tipps geben. Im Voraus vielen Dank. Grüße Joachim Link to comment https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/174941-msfs20-mit-2-tca-qadrants-und-1-quadrant-addon/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.