Jump to content

Modeling \ Texturing \ Animation

Question of comment on the way the aircraft looks? Here is the place. Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!


490 topics in this forum

    • 0 replies
    • 660 views
    • 9 replies
    • 1.4k views
    • 1 reply
    • 220 views
    • 0 replies
    • 226 views
  1. Dome light not working

    • 6 replies
    • 622 views
    • 0 replies
    • 470 views
    • 5 replies
    • 512 views
    • 5 replies
    • 422 views
    • 3 replies
    • 491 views
    • 1 reply
    • 722 views
    • 0 replies
    • 222 views
    • 12 replies
    • 3k views
    • 1 reply
    • 441 views
    • 5 replies
    • 1.1k views
    • 12 replies
    • 1k views
    • 5 replies
    • 669 views
    • 1 reply
    • 371 views
  2. Blank mainpanel textures V4

    • 2 replies
    • 504 views
  3. A330 Update

    • 1 reply
    • 798 views
    • 6 replies
    • 980 views
    • 3 replies
    • 1.5k views
    • 3 replies
    • 594 views
    • 3 replies
    • 517 views
  4. A320 radio screen

    • 6 replies
    • 886 views
    • 3 replies
    • 568 views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich das alte Mesh lade, dann ist es schon korrekt mit dem Tunnel. Allerdings habe ich dann das alte autogen und die alten forests, also keine 3D-Bäume. Ich habe das DSF angepasst, so das die alten Bäume nicht mehr geladen werden. Daraufhin habe ich aber ein anderes Problem: Neue 3D-Bäume werden garnicht mehr geladen und SimHeaven wird auch nicht richtig dargestellt. Daraus entnehme ich Folgendes: Es muß irgendwie gehen, wenn man das DSF-File anpasst.
    • Hallo Bernd,   leider kann ich dir auf deine Frage keine Lösung präsentieren. Ich vermute aber, dass dieses Phänomen primär dem XP12-Straßen-Network zugeordnet werden muss. Wenn man in deinem Beispiel genau hinsieht, wird die "Wand" aus Road-Network-Texturen erzeugt, die "Wand" selbst verbindet den "Untergrund"-highway layer -1 mit dem darüber liegenden highway. Ähnliche Probleme gibt es mit etlichen Network-Brücken, die teilweise, oder komplett "zugemauert" sind. Im Raum zwischen Mainz/Wiesbaden und Frankfurt kann man aktuell einige derartiger "Staumauern" an Rhein und Main zu bewundern. Ich vermute, dass im XP12-Straßen-Network ein Bug dafür verantwortlich dafür ist, es könnte sich aber auch um besonderen Konstellationen in OSM, oder sogar eine Kombination aus beidem handeln. 2, 3 Brücken habe ich mir in OSM genau angesehen und ein paar Korrekturen vorgenommen. Mal sehen, ob sich mit den nächsten Updates etwas verändert. Auf der anderen Seite hat LR ja angekündigt, zukünftig auf Rasterdaten zu setzen. Damit dürften Vektor-orientierte Lösungen, wie das heute sehr dürftig anmutende Straßen-/Bahn-Network hoffentlich bald ersetzt werden.
    • Hallo Zusammen, ich habe ein Airport von XP11 nach XP12 geändert. In dem alten war eine Mesh mit einem patch für Orthos vorhanden. Nach der Erstellung mit dem patch sieht das so aus:  

      Please login to display this image.

        Bei der Unterführung ist nun eine "Wand".   In XP11 sah das so aus:  

      Please login to display this image.

       

      Please login to display this image.

        Wie man sieht, konnte man sogar durch die Unterführung schauen. Mit LST habe ich sogar Verkehr durch den Tunnel bekommen. Das sieht schon toll aus, nur der Verkehr fährt nun durch die Wand.   Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt? Ich habe schon einiges probiert, aber ich bekomme es nicht hin.   Viele Grüße, Bernd
    • Hallo Freunde Kann mir jemand sagen, welche Form von Flugplan in dieses Flugzeug geladen werden kann. Da ich Simbrief nicht nutze, aber die Bilder nur diese Möglichkeit zeigt, würde dieses Flugzeug für mich nicht in Frage kommen. Fliege Toliss A319 und FFA350. Danke für eine Antwort Raimund LOWW PS: Nutze Navdata Pro, welches leider nicht mit Simbrief funktioniert.
    • Das Simheaven X-World Europe ist für XP12. Es gibt aber auch das XP11 Simheaven X-Europe https://simheaven.com/xp11-sceneries/  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use