Jump to content

PFD, ND, ECAMS

All questions and discussion about navigation, the Navigation Display, Weather Radar, Terrain Display and ECAMS


639 topics in this forum

    • 3 replies
    • 945 views
  1. Disable FO Displays

    • 6 replies
    • 1.5k views
  2. SID problem

    • 10 replies
    • 2.9k views
    • 2 replies
    • 930 views
    • 3 replies
    • 2k views
    • 7 replies
    • 2.6k views
    • 5 replies
    • 970 views
  3. 0900 ft PFD

    • 6 replies
    • 1k views
    • 6 replies
    • 1.3k views
  4. No TOC and TOD on ND 1 2

    • 37 replies
    • 6.8k views
  5. APU Operation

    • 2 replies
    • 1.2k views
    • 4 replies
    • 1.4k views
    • 2 replies
    • 3.1k views
    • 8 replies
    • 2.2k views
    • 2 replies
    • 3k views
  6. ILS/VOR APP title on ND

    • 2 replies
    • 916 views
  7. 1.21c no TERR ON ND

    • 11 replies
    • 2.7k views
  8. No T/C and T/D on ND

    • 5 replies
    • 1.2k views
    • 9 replies
    • 2.1k views
    • 5 replies
    • 996 views
  9. SAT,TAT,ISA - dissapear

    • 6 replies
    • 3.1k views
    • 3 replies
    • 1.4k views
    • 11 replies
    • 3.2k views
    • 3 replies
    • 1.3k views
  10. Sneezing wav

    • 2 replies
    • 1.1k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Kurz vor dem letzen Wegpunkt REUTL..  

      Please login to display this image.

        Und die STAR wird sichtbar  

      Please login to display this image.

          Morgen probiere ich den anderen WEG aus
    • Please login to display this image.

        Hier der neue Flugplan mit integrierter STAR, so wie oben beschrieben   Und hier die geladenen Proceduren SID/STAR

      Please login to display this image.

        Und wenn man eine andere STAR wählen muß, dann muß man sie selektieren und  aktivieren  

      Please login to display this image.

    • Das Durcharbeiten ist müßig, weil die ersten beiden Kapitel viel Gelaber, danach Flug und viel achje und was ist denn jetzt passiert und ja und ach ne....   Aber, ich bin eben bei der Eingabe des Flugplans weitergekommen..   Nachdem der Plan in das G530 implementiert wurde, wurden dann zuerst die Discon gelöscht, danach wurde die SID eingegeben und dann direkt danach die STAR.   Somit ist der Flugplan leserlich schlüssig im G530 zu finden.   Da in der Praxis die STAR ja erst vor Erreichen des letzten Wegpunktes einzugeben ist, wird dann der Weg der Aktivierung der zuvor eingegeben STAR der erfolgreichere Weg sein, oder der kurzfristige, wenn man vor dem erreichen des letzten Wegpunktes eine STAR eingibt und die dann aktiviert.   So wird es sein, denn so scheint es zu funktionieren.   Ready for T/O   Ich teste // Micha
    • Prima, dass du weitergekommen bist, das durcharbeiten steht mir noch bevor. 😃   Gruß Horst
    • Danke Horst, eine große Hilfe habe ich im Kapitel 8 bei ca.05:00min erhalten. Bisdahin habe ich laut G530 Manual alles richtig gemacht. Allerdings offensichtlich überlesen, das ich ab dem letzten Wegpunkt der zur Trans führt den PROC Button betätigen muß, um dann den Active Approach zu aktivieren.   Das sollte es sein.   Also ist hier entgegen zu den gewohnten FMC noch ein wenig Handlungsbedarf.   Und das wird jetzt noch einmal getestet.   Gruß Micha
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use