Jump to content

Hardware

Beiträge zum Betrieb von X-Plane 10/11 mit Hardware Addon's

436 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 31 replies
    • 17195 views
    • 0 replies
    • 5425 views
  2. Hinweis zu diesem Forum

• 0 replies
    • 6586 views
  3. Topics
    • 20 replies
    • 2142 views
    • 0 replies
    • 142 views
    • 0 replies
    • 122 views
    • 0 replies
    • 251 views
    • 27 replies
    • 2310 views
    • 3 replies
    • 431 views
    • 7 replies
    • 997 views
    • 5 replies
    • 1066 views
  4. MFG Crosswind Pedale

• 9 replies
    • 3761 views
    • 2 replies
    • 732 views
    • 6 replies
    • 1174 views
    • 2 replies
    • 876 views
    • 1 reply
    • 788 views
    • 38 replies
    • 8688 views
    • 4 replies
    • 2673 views
    • 0 replies
    • 696 views
    • 1 reply
    • 921 views
    • 0 replies
    • 764 views
    • 0 replies
    • 707 views
    • 1 reply
    • 855 views
    • 4 replies
    • 1615 views
    • 5 replies
    • 1627 views
    • Amazing!  Aerosoft Customer Service in a nutshell.    Thank you, Stefan!
    • Really nice stream Dave but one thing I didn't catch, that 2d version of the EFB, is that something you get with the plane or is it some 3rd party? Also. What feature were you unsure i it would be ready for release regarding charts? Was it Navigraph?
    • Hallo zusammen,    wollte mal kurz etwas Aufklärung geben.   Die Ursache ist da zu finden,  dass ich GSX und alle folgenden FSDT Addons in das Verzeichnis des FSX installiert habe.   Ist einmal ein Installationsordner gewählt, wird sich jedes weitere Addon von FSDT genau in diesen Ordner installieren. Eine Wahl des Ordnerverzeichnis ist dann nicht mehr möglich.  Wenn man nur einen Sim betreibt ist das kaum ein Problem. Nutzt man wie ich (für eine begrenzte Zeit) zwei Sim, passiert halt das was mir Passiert ist.    Lösung:  Komplette Deinstallation aller FSDT Addons, inkl. des Addon Manager. Erst dann "vergessen" die  Installer das vorgegebene Verzeichnis.  Danach alle Addons wieder neu installieren, allerdings in einem Ordner außerhalb der Sim Ordner.  Der Installer bietet einem dann auch an, dass Addon in alle vorhandenen Sims zu Installieren.  Nur bei GSX ist es mir noch nicht ganz klar. Habe jetzt zunächst die FSX Variante installiert,  kann aber aus beiden Sims auch auf GSX zugreifen.  Allerdings fällt mir im FSX auf, dass die Schrift etwas anders ist als vorher. Irgendwie leicht unscharf. Und ich habe in der Mitte des Blickfeld einen weißen Punkt. Der bewegt sich mit, wenn ich die Sicht verändere.    Gruß Jörg 
    • Leider tut sich da garnichts. ich kann auch die 2d Ansicht der Mcdu nicht mehr aufrufen. Wenn ich zum oberen Rand mit dem Mauszeiger fahre kommt zwar der Finger zum betätigen aber Reaktion erfolgt keine beim auslösen.
    • No. And I bought v2.03 today. Well, at least, PFPX is now able to calculate TAS correctly. And also the crashes with shutdown have stopped.
  • Create New...