Jump to content
Sign in to follow this  
Heinz Flichtbeil

Joystick Möglichkeiten im XP11.30+

Recommended Posts

Hallo,

 

hier gibt es einen interessanten Artikel von Tyler Young über die neuen Möglichkeiten im X-Plane 11.30+,

Joysticks (und Schubregler, Throttle Quadranten usw...) effektiv zu konfigurieren....

Auch interessant für Hardware Entwickler, nicht nur Anwender ....

 

https://developer.x-plane.com/2018/09/joystick-features-coming-in-x-plane-11-30/

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich habe mal eine Frage, überlege mir den X Plane herunterzuladen, zu kaufen, habe gestern eine Test-Version geladen, wo mein neuer Thrustmaster TCA Airbus Joystick leider nicht richtig funktioniert hat,
lag das an den eingeschränkten Möglicheiten der Testversion...?

 

Wird mein neuer Joystick unterstützt, kann ich auch eine deutsche Version digital erwerben, lohnt sich der Einstieg in XP11
Mein letzter Flusi war der FSX, warte aber auch schon auf den neuen MFS 2020

Vielen Dank für Dein kurzes Feedback

Viele Grüße
Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 31.7.2020 at 16:08, Heinz Flichtbeil sagte:

Bei der DEMO von XP11 läuft der Joystick nur kurze Zeit soweit ich weiß.

Aber er muss dann auch richtig kalibriert und konfiguriert sein.

Siehe z.B. Manual ab Seite 46:

https://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

Zum MFS (2020) kann ich leider nocht nichts sagen. Sorry.

Vielen Dank!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...