Jump to content

Oli30

Members
  • Posts

    146
  • Joined

  • Last visited

About Oli30

Recent Profile Visitors

1575 profile views

Oli30's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation

  1. Hallo Jonas S., danke für die Antwort dann weiss ich erstmal bescheid.
  2. Hallo, ich habe da eine Frage, wie kann man navdata aktualisieren z.b für den a320? Habe zur Zeit zwar nur x-Plane aber überlege mir auch noch MSFS zu holen. Hatte schon mal geschaut aber nichts drüber gefunden nur mit navigraph aber das habe ich nicht. Oder wir es automatisch bei einem Update aktualisiert. Und bei navdata ist nur die CRJ drin. Mit freundlichen Grüßen Oliver
  3. Hallo, wollte nur mal nachhorchen ob schon jemand Erfahrung mit dem A340 von Jar gemacht hat!? Mfg Oliver
  4. Hallo, wollte nur berichten hat geklappt. Danke Flightrookie😀 Mfg Oliver
  5. Hallo, danke für die Antwort werde ich morgen mal ausprobieren. Schaffe es heute nicht mehr. Werde berichten. Mfg Oliver
  6. Hallo, habe da mal eine frage da ich mir den Sidestick gekauft habe und eigentlich hauptsächlich den Airbus von Jardesign fliege und soweit auch zurecht komme. Und zwar schriebt Jardesign das man, ich Zitiere: -If you use TCA Quadrant - please open X-Plane Settings -> Joystick and assign command jd - "TCA_MasterSwitch1ON" on your Master Switch 1 ON position. Next - Open MCDU MENU -> SETTINGS -> Page 2 and set ON your TCA option. Next - you can deassign "TCA_MasterSwitch1ON" command if need.- Was bedeutet das bzw. was muss ich machen? Auch wenn ich mir das schon hab übersetzen lassen verstehe ich das nicht so ganz ( mit dem masterswitch ) da ich kein Computer Profi bin. Wenn im im Flieger auf das MCDU Menue gehe und wie beschrieben auf on drücke und gehe aus dem Menue wieder raus auf dem Flugplan und wechsel dann wieder zurück auf die Settings im MCDU dann steht es wieder auf OFF. Mfg Oli
  7. Hi PilotBalu, okay dann weiß ich Bescheid danke für die Mühe. Werde ich dann entfernen EDXO eins von den beiden. Ja dein Screenshot stimmt überein habe es gerade mal installiert werde es auch dann so lassen sieht ganz gut aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Oliver
  8. Hallo, ich bins nochmal. Könnte einer der mehr ahnung hat als ich mal auf die ini Datei schauen ob die richtig angeordnet sind! Vielen dank. Oliver
  9. Hallo, okay danke erstmal probier ich aus. Mfg Oliver
  10. Ich habe dann noch mal eine frage habe Afrika installiert aber irgendwie gefällt mir das nicht so ist leicht verschwommen siehe anhang foto von Lanzarote ich habe auch ortho installiert und die 2 Dateien wie beschrieben in Afrika Scenery auch umgeändert. Weiß jemand ein rat oder ist das so? Mfg Oliver
  11. Hallo, habe mal eine frage wo sind die Kanaren z. b. Lanzarote mit drinnen in Afrika oder Europa? Danke im voraus. Mfg Oliver
  12. Hallo Flightrookie, der Joystick funktioniert ja soweit und der flieger auch habe die Aktuelle Version 3.7.. , aber ich weiss nicht ob es irgendwelche funktionen beeinflusst. Da es sich nur im MCDU und zwar die auswahl des Joystick von ON auf OFF umstellt warum auch immer. Ansonsten lass ich es erstmal soweit laufen und beobachte es erstmal. Gruß Oliver
  13. Hallo, habe da mal eine frage bezüglich einstellung im FMC im Jardesign. Wenn ich den Flightstick im FMC auf ON stelle und dort einstellungen im FMC mache und dann wieder auf Einstellungen wechsel steht der Stick wieder auf OFF mach ich da was falsch oder gibt es ein Trick? Gruß Oliver
  14. Hallo FlyAgi, danke für die Hilfe hat geklappt!!! Gruß Oliver
  15. hallo, ich bin es nochmal habe es mal installiert hoffe richtig zeigt mir aber ein fehler an, das mir ein szenerie Paket fehlt kann mir einer helfen? Log Datei ist dabei. Vielen Dank im voraus. Gruß Oliver Log.txt
×
×
  • Create New...