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  1. Radio Chatter Room

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  2. Videos & Screenshots, Screenshot contests

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  1. A Simple Question

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  2. A sympathetic plea for LLBG

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  3. A Video Forum

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  4. A word of Warning

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  5. A-10, few large images...

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  6. A10 - 23rd Tfw

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  7. A10 Paint Scheme at SP

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  8. A300

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  9. A300-600 FSX/P3D

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  10. A310

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  11. A310 for FSX

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  12. A318 A319 for P3Dv4

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  14. A318 turbine IAE

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    • Hello Simware,   Thank you, that was the important hint - I needed the the two LVAR numbers 67103 and 67110 and mapped them with a little lua script to the standard offsets in fsuipc; now it works!   Here my script for anyone with cutom trhottle devices and a great AEROSOFT CRJ.   Michael     -- init throttle at idle on startup ipc.writeSW(0x66C0, -1) ipc.writeSW(0x66C2, -1) function throttle_1(offset, value)     -- 67103: Throttle1 Axis Set Ex1     ipc.control(67103, math.floor((value + 16384) / 2)) end function throttle_2(offset, value)     -- 67110: Throttle2 Axis Set Ex1     ipc.control(67110, math.floor((value + 16384) / 2)) end event.offset(0x66C0, "SW", "throttle_1") event.offset(0x66C2, "SW", "throttle_2")
    • Hallo allerseits, ich suche eine photorealisische Scenery vom Elsass (Frankreich) für den FSX. Kann jemand einen Tipp geben.
    • Crabby, thanks for the reply. A general ASOBO change, well that do not seem to be the case. I've been able to adjust VR Seat position as well as the 2D positions for e.g. captain, copilot etc in the file named cameras.cfg for not only ASOBO aicrafts but also e.g. A320FBW,   Salty 747. Each aicraft has its own cameras.cfg Also ASOBO aircrafts seat positions are changed separately for each aircraft. The "root" folder for this is C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community and then from there find the path to each aircraft, in case someone is interested. Also the settings are resetted each time there is an aicraft update so one better note the settings. Each adjustment needs the sim to be restarted. So Aerosoft (or someone else), where do you hide the seat positions for CRJ?  
    • Das Network-System muss für Overlays nicht geändert werden, diese werden sowohl bei SimHeaven als auch bei Ortho4xp lediglich referenziert und die Networks selbst haben in XP12 geringfügige kosmetische Änderungen erfahren, funktionieren aber prinzipiell genauso wie im XP11. Die Szenerie definiert hier eigentlich nur die Punkte und Vektoren der Networks, gibt dann noch an, ob europäische oder amerikanische Networks verwendet werden und diese Referenzen sind im XP11 und XP12 identisch, da muss nichts angepasst werden.     Nein. Die Textur zeigt eine Straße, senkrecht nach oben gezogen, weil eine Straße im Luftbild zu sehen ist - das ist aber keine Straße, die aus einem XP-Network stammt, solche sehen anders aus und sind aus der Nahaufnahme auch nicht so pixelig, die XP-Straßen heben sich auch deutlich von den Luftbildern ab, was hier nicht der Fall ist. Wenn die Straße unter dem Luftbild verläuft kann sie versteckt werden, aber wenn diese Erhebung, die den Tunnel verschließt, ein Brückenansatz wäre, würde erstens das Luftbild nicht daran hochlaufen (das geht nur, wenn die Wand aus dem Mesh stammt) und die textur wäre dann dort eine ganz andere, nämlich die des Brückenpfeilers. Gleichzeitig wäre der Brückenpfeiler auch nicht exakt passend zum Loch im Mesh, da gäb es Lücken links und rechts und auch die Höhe wäre nicht exakt - davon abgesehen, dass eine Straße, die auf Höhe 0 (also keine Brücke sondern flach am Boden) definiert wird, im XP11 und im XP12 jeweils flach auf dem mesh liegt, diese Parameter (Höhe 0) ändern sich im Overlay ja nicht, nur weil das jetzt im XP12 verwendet wird, dieses Problem, wenn es aus dem network stammen würde, müsste im XP11 auch schon zu sehen sein.     Das hat einen einfachen technischen Grund: Autobahnen erhalten Tunneleinfahrten an ihren Endpunkten und bei den Kachelgrenzen sind jeweils solche Endpunkte, da dort ja eben die Kachel aufhört und somit auch die Autobahn technisch gesehen unterbrochen wird, die Endpunkte der angrenzenden kacheln sind jeweils nicht miteinander verbunden, liegen nur auf derselben Koordinate. Wenn man so eine Unterbrechung innerhalb einer Kachel erzeugt. wird dort auch ein Tunnel platziert (und zwar sowohl in XP11 als auch in XP12, nur ist das Objekt in XP12 ein anderes).   Einzig das versenken der Tunnel-Endstücke unter das Mesh im XP12 ist technisch wirklich spannend, dazu muss irgendwas unter der Haube verändert worden sein. Dass alle anderen Straßentypen das Kachelgrenzen-Problem nicht haben liegt nur daran, dass nur bei Autobahnen diese Tunnel an die Enden gesetzt werden.
    • The flight modelling, how it feels in the air sucks so bad. It is very pretty but it is much like CapSim. All good on the outside but completely trash inside. What a waste of such a nice plane.
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