Jump to content

English

General talk on Aerosoft and Products. Please do NOT use this forum for any support questions, use the dedicated support sections for that.

If you posted and cannot find your message anymore, we probably have moved it for you. Just check the forum layout and look for the most likely section and you will find your post.


Subforums

  1. Radio Chatter Room

    Anything goes, talk is light, moderation strong!

    1.9k
    posts
  2. Videos & Screenshots, Screenshot contests

    Share your video's and images featuring any of our products here.  If we run any contests (we do that a lot) you will find them in this forum section.

    3.7k
    posts

7023 topics in this forum

    • 2 replies
    • 556 views
    • 0 replies
    • 469 views
  1. Clean-up of Aerosoft shop

    • 8 replies
    • 1.3k views
  2. PFPX

    • 4 replies
    • 710 views
    • 1 reply
    • 540 views
    • 3 replies
    • 930 views
    • 0 replies
    • 732 views
    • 1 reply
    • 789 views
  3. Queen Maud Land

    • 1 reply
    • 937 views
    • 2 replies
    • 1.1k views
  4. Oli pressure

    • 0 replies
    • 569 views
  5. Heliports Bratislava

      • Like

      1 reaction

      • Like
    • 0 replies
    • 607 views
    • 0 replies
    • 545 views
  6. CRJ Update

    • 1 reply
    • 592 views
      • Upvote

      1 reaction

      • Upvote
    • 2 replies
    • 1.2k views
    • 1 reply
    • 999 views
    • 4 replies
    • 750 views
    • 1 reply
    • 723 views
    • 0 replies
    • 518 views
    • 0 replies
    • 361 views
    • 12 replies
    • 5.1k views
  7. Hello

    • 1 reply
    • 586 views
  8. Hello

    • 0 replies
    • 382 views
    • 5 replies
    • 773 views
    • 1 reply
    • 730 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • It seems after landing and parking at the gate (Any Airport) I go into the EFB under "Aircraft", when I click on "Set Chocks" the radio buttons for GPU, Doors etc. do not light up (Not Clickable). Everything works OK when setting up at the Departure airport, it's just at the Arrival Airport where I have the issue. The Parking brake is on & the the aircraft is completely shutdown. Other than that I am enjoying the CRJ, I really like the upgrades to v2.
    • Ja, danke. Dann warte ich einfach mal ab. Ist derweil ein Schönheitsfehler beim Aufstarten, und kein gravierender im weiteren Verlauf.
    • Ich hab leider keines deiner erwähnten Flugzeuge, kann daher nicht testen. Aber, die funktionieren ja letztlich alle und ich denke, dass diese, die jetzt dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm haben, gefixt werden, wenn XP 12.2.0 final ist und das Problem dann immer noch besteht.    
    • Ich denke den "Fehler" einzugrenzen   Nachdem ich, wie oben beschrieben, das Szenario durchgespielt habe, und ich nun wieder auf der Beta Version 6 gelandet bin, ist  der Fortschritt des Ladevorgangs  bei der Cessna  wie folgt: Rendering wird begonnen..... lange Pause.... Welt wird vorbereitet... Flieger wird geladen   XP aus und neu starten   Flieger KA350 auswählen : bei der KingAir ist der Ladeprozeß identisch wie bei der Cessna   XP aus und neu starten   Flieger BEAVER  auswählen : ACF / Rendering laden/Bildschirm dunkel / Welt wird vorbereitet / Flieger auf der Platte.   Es liegt wohl an der Thranda Beaver +REP mit V 4811   Nur was weiterhin auffällig ist, daß beim Laden der anderen Flieger ( hier die Cessna) nach auswählen des Flugplatzes und der Eingabe "Flug beginnen" ...... ..... der Systemstart in Folge bei mir so aussieht. ==> ATC wir initialisiert ==> Rendering wird begonnen ==> lange Pause ohne Fortschritt der Ereignisse ==> Welt wird vorbereitet ==> Flugzeug steht auf zugewiesenem Platz .   Und, wo bei der Cessan und der King Air die Pause des Fortschritts ist, ist bei der Beaver der dunkle Bildschirm   Funktionieren tut ja alles danach, nur das Starverhalten ist bei mir neu.   Ist es bei Euch auch so?  Schaut mal bitte genau hin, wie der Fotschritt bei Euerem System aussieht. danke / Micha      
    • Mit 6 GB auf 1080p sollte aber das meiste noch ganz gut funktionieren. Mit einer GTX 1660Ti sind da schon von der reinen Grafikleistung gewisse Grenzen gesetzt was die FPS angeht und bei entsprechenden Settings, die der GPU-Leistung entsprechen, braucht man dann auch weniger VRAM und das ganze passt dann meist wieder.   Ist beim Gaming auch so: Da wurde viel TamTam um die nur 8GB VRAM der RTX 4060 gemacht wo die 3060 noch 12 GB hatte. Das problem ist nur, dass Games bei Einstellungen, die bei der 4060 brauchbare Frameraten erlauben dann mit 8 GB in 99% der Fälle gut zurecht kommen, die 12 GB der 3060 bringen einen messbaren Mehrwert bei Einstellungen, bei denen beide Karten mit unspielbaren Frameraten aufwarten so dass der Speichervorteil effektiv gar nicht existiert und eher ein psychologischer Vorteil ist.    
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use