Skip to content

FlyAgi Addons

Diskussionen und Hilfe zu den Freeware Addons von FlyAgi (XP11 FlyAgi Tweak Utility, FlyAgi Vegetation ...) 

1. Hallo, da die FlyAgi Addons ja nun schon seit längerer Zeit zu den wichtigen und guten X-Plane 11 Addons gehören, habe ich hier einmal ein extra Unterforum für Diskussionen zum Thema aufgemacht. Viel Spaß und viel Erfolg hier.... Für Fragen zu den FlyAgi Addons einfach hier im Unterforum einen "neuen Beitrag erstellen". Gruß heinz

2. Started by FlyAgi,

Ich habe nun doch Zeit gefunden, den gesamten Ground am Flughafen EDDK zu überarbeiten, das Update umfasst folgende Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen XP12-Version: Aktualisierte Bodenmarkierungen (der Flughafen sollte dahingehend nun dem aktuellen Stand der Realität entsprechen) Aktualisierte Ramp Starts (passend zu den Markierungen) Angepasste SAM-Marshaller und VDGS für alle Parkpositionen (ab Ramp-Größe C, also fast alles außer der GA-Ramps) Komplett neue Bodentexturen Neue Boden-Verschmutzungseffekte Neues volumetrisches Gras Diverse Korrekturen Neues SAM-Backup (die Szenerie funktioniert auch ohne SAM…

3. Started by FlyAgi,

... bitte alles bezüglich welcher Version von EDKB auch immer in Zukunft hier weiterdiskutieren. 🙂

4. Started by FlyAgi,

Nächste Portierung ist der alte EDDK:

5. Started by FlyAgi,

Das Upgrade für die Standard-LOWI-Szenerie habe ich dann auch noch für XP12 fertig gemacht, der Flughafen ohne Luftbild macht mal so gar nichts her und mein Ground sieht auch besser aus. 🙂

6. Started by FlyAgi,

Den hatte ich ganz vergessen: EDRN Nannhausen, inklusive Anleitung zur Integration von Christians Modellen. Die Szenerie nutzt aus urhebberechtlichen Gründen per Standard den Gateway-Airport, ihr müsst also die Objecte seiner XP11-Szenerie selbst rüberkopieren und dann eine Datei tauschen. Die Dokumentation findet ihr im Options- oder Documentation-Ordner der Szenerie. Alle Screenshots zeigen die zusammengeführten Szenerien nach korrekter Installation.

7. Started by FlyAgi,

Ich habe den Flugplatz EDXE Rheine-Eschendorf für XP12 angepasst - natürlich inklusive aller neuen Szenerie-Features, Vegetation, Jahreszeiten und Wettereffekten sowie neuen Straßenkorrekturen um die Flugplätze EDXE und ETHE herum.

8. Started by FlyAgi,

Den Flughafen Ambrolauri von David Hilker (Georgian Virtual Airports) habe ich nun auch auf XP12 aktualisiert. Das Custom Mesh musste leider raus, aber sonst ist das inhaltlich dasselbe wie die XP11-Version.

9. Started by FlyAgi,

Und noch eine... EDPW für X-Plane 12 mit allem drum und dran:

10. Started by FlyAgi,

Lindau habe ich nun auch portiert. Jetzt gibt es auch endlich Wasser im Hafen von Lindau, das neue XP-mesh ist da deutlich genauer als das aus XP11.

11. Started by FlyAgi,

Ich habe meine alte Windturbinen-Library für XP12 angepasst. Die XP11-Version verhält sich im XP12 nicht korrekt, daher sollte für XP12 die neue Version verwendet werden, auch wenn die alte Version prinzipiell läuft.

12. Started by PapaWhiskey,

Hallo, ich habe die schöne Umsetzung des Flughafens Innsbruck und zusätzlich X-EUROPE 5.7 installiert. Bekommt man irgendwie die Bäume im Anflug auf die 08 weg? Es ist mir nicht gelungen, mit WED eine Exclsion Zone zu erstellen. Beim Speichern bzw. Validieren bekomme ich eine ganze Reihe von Fehlermeldungen (Screenshot). Ich habe nicht viel Erfahrung mit WED. Gruß Jens

13. Started by Michael1955,

Hallo Zusammen, ich habe mir nachstehende Scenery von Fly Agi geladen. Die Optik ist wunderschön und ist sehr detailiert . https://flyagi.de/lowi-innsbruck Wenn ich den Flughafen mal benutzt habe, bin ich von dort nur gestartet, aber nun wollte ich den Anflug auf Rwy 26 üben.... jedoch..... Gestern, sowie heute habe ich einen Flug von LSZH nach LOWI via RTT absolviert. Gestern, sowie heute ist der Sim 4Nm vor der Landung gecrasht Im Log file stehen am Ende Fehlermeldungen, die ich so nicht deuten kann. 0:53:07.630 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+010/+47+013.ds…

14. Moin, Bin zur Zeit dabei die LOWI Demo Area FlyAgi zu installieren. Doch leider ist das LOWI Demo Area Ordner in meinem X-Plane 11 Verzeichnis nicht existent. Könnte mir das mal jemand hochladen damit ich die Mod herunterladen kann? Grüße

• 8 replies
    • 1.3k views
  15. Started by Adam Vesper,

Die FlyAgi EDDK mod in X-Plane lädt leider nicht. Was kann ich dagegen tun?

16. Started by Klemmutzki,

Hallo, ich habe auf der HP von FlyAgi die Windräder gedownloadet und in den Custom Orden kopiert. Jetzt habe ich doppelte Windräder, einmal etwas niedrigere und einmal höhere auf gleicher Position! muss ich irgendwo was deaktivieren? Gruß Andre

17. Hallo, kann man die HD Forest 1.01 mit dieser Mod kombinieren? Und was ist genau der Unterschied? Danke https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41570-hd-forests/ Beste Grüße Thomas*

18. Started by irbis74,

Hallo Agi! Es wäre schön, wenn man im FTU die "extended DSFs" ab- oder anschalten könnte, wenn Plugins wie z.B. UWXP aktiv sind. Wegen UWXP ist das wesentliche Menü zu den "extended DSFs" leider blockiert bzw. nicht zugänglich. Dies über das FTU zu machen wäre "komfortabler", als in die settings.txt einzugreifen. Danke für das tolle und hilfreiche Tool! VG

19. Moin, ich habe das Tool FlyAgi Tweak Utility installiert, aber ich verstehe es nicht wirklich (welcher Schalter macht was etc.). Weiß jemand, ob es irgendwo ein Handbuch oder eine Erklärung zu dem Tool gibt? Gruß Hauke

20. Started by HEV111,

Hallo, ich habe einen Windpark erstellt - soweit alles ok, drehen sich nach Windrichtung aber alle drehen synchron - aber: ist es möglich, dass sich die Windräder asynchron drehen? Es würde dadurch wesentlich realistischer aussehen... lg, Kurt

21. Started by Axi,

Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank für eure super tollen Szenerien. Bei EDNQ gibt's bei mir allerdings in Problem (s. log). Mit der Fehlermeldung im log kann ich nicht viel anfangen, laut derer eine Library fehlt. Nur welche, denn EDXE, lädt ohne Fehlermeldung? Vielen Dank für eure Unterstützung. Beste Grüße, Axel Log.txt

22. Started by EDWK01,

Hallo, bei meinem Heimatflugplatz, dem Sonderlandeplatz EDWK Karlshöfen hat sich die Land- bzw. Startrichtung geändert. Aus 30 ist jetzt 29 und aus 12 ist jetzt 11 geworden. Frage an @FlyAgi und jemand anderen, ist das ohne großen Aufwand möglich, dass zu ändern? Also ich meine das auf der Runway eben eine 29 bzw. eine 11 steht? Vorweg ich habe absolut NULL Ahnung vom Erstellen von Flugplätzen im XP 11. LG Ernst

23. Started by HolgerH,

Hallo zusammen, ich fliege seit kurzer Zeit X-Plane und bin wirklich angetan. Leider habe ich die Steam Version. Leider, weil als ich den X-Plane heute wieder starten wollte kam die Meldung, dass mir Steam den X-Plane komplett neu installieren will. Das hat er dann aber doch nicht gemacht, mir dafür aber so ziemlich alle meine Einstellungen zerschossen. Was jetzt aber besonders komisch ist, dass mir flywithlua seit dem das flyagi utility tool unter Quarantäne packt. Ich hatte das erst gestern installiert und lief auch eigentlich alles ganz prima, bis heute eben. Sonst scheint alles andere wie zuvor zu laufen, mal abgesehen davon, dass die ganzen Einstellungen ne…

24. Started by Maverick14263,

Hallo habe mir das FlyAgi runtergeladen und bin auch sehr zufrieden damit! Das Problem ist, ich kann die sichten im Cockpit nicht mehr verschieben rechts, links, oben, unten. Außen geht’s Mach ich da irgendetwas falsch? Hat da jemand vielleicht eine Lösung? Es ist ziemlich mühsam an die verschiedene Panels zu gelangen.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.