Jump to content

LOWI Rwy 08 Bäume im Anflug


PapaWhiskey

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die schöne Umsetzung des Flughafens Innsbruck und zusätzlich X-EUROPE 5.7 installiert. Bekommt man irgendwie die Bäume im Anflug auf die 08 weg?

Es ist mir nicht gelungen, mit WED eine Exclsion Zone zu erstellen. Beim Speichern bzw. Validieren bekomme ich eine ganze Reihe von Fehlermeldungen (Screenshot). Ich habe nicht viel Erfahrung mit WED.

 

Gruß

Jens

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die müssten durch Objekt-Exklusionen erfasst werden können - aus der Szenerie stammen sie jedenfalls nicht, das hab ich kurz geprüft. X-Europe setzt viele Bäume als Objekte, wenn also Forest-Exklusionen nicht funktionieren, werden Objekt-Exklusionen wahrscheinlich den gewünschten Erfolg bringen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das schon versucht. Ich habe den Flughafen "LOWI Demo Area FlyAgi" in WED göffnet und eine Exclusion Zone vor die Landebahn gesetzt. Leider kann ich die Änderung nicht speichern, da ich die Valdation-Fehler (Screenshot im ersten Post) bekomme (z.B. Draped Orthophoto's resource OrthoTiles\LOWI_DOP30_WGS84_0006_0005.pol cannot be found.). Ich habe dann mal alle quadratischen Polygone, die "unter" dem Flughafen liegen, versuchsweise gelöscht. Die Validierung war dann erfolgreich und ich konnte den Flughafen speichern. Die Bäume im Anflug waren auch weg. Somit funktioniert die Exclusion Zone. Nur sieht natürlich jetzt die Flughafenumgebung nicht mehr schön aus. Kann man die Validierungsfehler irgendwie auflösen?

 

Gruß

Jens

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Vilidierungsfehler kann man Auflösen, wobei die Namenskonventionen der Luftbild-Kacheln geändert werden müssen: Die Backslashes ("\") müssen durch normale Slashes ("/") ersetzt werden, was idealerweise in einem Rutsch per texteditor und Ersetzen-Funktion gemacht werden sollte, sonst dauert das manuell ewig. Danach müsste das Luftbild im WED korrekt angezeigt und exportiert werden können.

 

Die Exklusion kann aber auch in einer zweiten, ansonsten leeren, Szenerie erstellt und exportiert werden, das wäre das Einfachste.

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Die Exklusion kann aber auch in einer zweiten, ansonsten leeren, Szenerie erstellt und exportiert werden, das wäre das Einfachste.

Danke. Das funktioniert. Bäume gefällt 😉

 

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use