Jump to content

Fly Agi LOWI Scenery


Michael1955

Recommended Posts

  • Verified Developer

Die Scenery_Packs dürfte nicht das problem sein, da ein Laden am Platz ja anstandslos funktioniert. Würde da irgendwas fehlen oder falsch sortiert sein, bekämst du entweder fehlermeldungen (fehlende Libs) oder beim Laden am Platz ebenfalls einen Absturz oder irgendwelche Darstellungsfehler.

 

Ich bitte nochmals darum, einen testflug zu machen mit deutlich herabgesetzten Grafikeinstellungen (speziell texturauflösung und Objekte) und dann zu schauen, ob der Absturz auch wieder auftritt. Tritt der bei niedrigsten Settings auch noch auf, muss es etwas anderes sein, tritt er irgendwann nicht mehr auf, dürfte ein leistungsproblem vorliegen, welches aber den Sim eigentlich nicht crashen sollte, was dann wiederum an Laminar zu melden wäre - in jedem Fall muss der Fehler aber isoliert werden, um ihn als Bug melden zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ohne Crash gelandet...👍

Ich weiß nicht, ob es von Interesse ist, aber hier die Speicher Daten, da war ich auf Reiseflughöhe FL120

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

und hier 10Nm vor LOWI

 

Please login to display this image.

 

und diese bei Anflug auf Rwy 08

 

Please login to display this image.

 

Allerdings gab es nach Passieren der Schwelle ( LOC DME OEV ) diverse Ruckler im SIM.

Was ich nicht auslesen kann, ist die GPU.

 

Fazit, mit den auf Gering eingestellten Parametern für Textur und Objekte verarbeitet der SIM die Scenery .

 

Allerdings, und das muß man ebenfalls erwähnen, meistert der MAC die von MATT67 erwähnte Scenery (  http://www.x-plane.at/drupal/node/235 ) ohne  Anpassen der Grafikwerte.

 

Und wenn es ebenfalls hilfreich ist, noch die Log Daten

 

Danke für die Unterstützung, aber ich drehe die Grafik Regler wieder hoch, weil mir die Landschaft so besser gefällt.

 

Gruß Micha

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
vor 23 Minuten, Michael1955 sagte:

Allerdings gab es nach Passieren der Schwelle ( LOC DME OEV ) diverse Ruckler im SIM.

 

Dann liege ich nicht ganz falsch... der Pager sortiert hier wohl die Texturen im VRAM um und bei hohen reglern schmiert er dann ab (was er nicht sollte). Ich würde das als Bug bei Laminar melden, speziell weil du ja das problem bei anderen Szenerien auch hast.

 

 

vor 24 Minuten, Michael1955 sagte:

Allerdings, und das muß man ebenfalls erwähnen, meistert der MAC die von MATT67 erwähnte Scenery (  http://www.x-plane.at/drupal/node/235 ) ohne  Anpassen der Grafikwerte.

 

Ja... die ist auch weit weniger speicherintensiv... ich denke, dass hier der VRAM der Grafikkarte das Problem ist, was eigentlich der Pager handhaben sollte, der aber hier wohl überfordert wird - und das ist theoretisch ein Bug.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

So, einen habe ich noch... du kannst, im Zusmmenhang mit LOWI noch versuchen ob es läuft, wenn du die Ortho-Normals abschaltest, das könnte etwas den Druck vom VRAM nehmen, vielleicht reicht es dann gerade so. Kopiere dazu den Ordner 'OrthoTiles' aus dem Patch im Anhang in den ordner deine Szenerie und überschreibe alle Dateien. Das schaltet die Normals dann für alle Farbvarianten aus und vielleicht läuft es dann auch bei höheren Einstellungen. LEVT hat aber ein viel größeres Luftbild und auch noch höher aufgelöst, das kostet auch ohne Normals mehr VRAM, da sehe ich grad keine Lösung außer eventuell das Außenrum-Luftbild abzuschalten.

LOWI_OrthoTiles_NoNml.zip

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Unterstützung.

 

Habe die original Ortho Tiles gesichert und durch die im Zip File genannten ersetzt.

 

Gehe erneut in's Cockpit und fliege die Tour nochmal.

 

Da das FMC der KA350 ein DIR hat, kann ich mittlerweile gut 40Nm abkürzen. Der Fluglotse schlägt die Hände vor's gesicht

Link to comment
Share on other sites

Fliege das nachher noch einmal, habe jetzt leider eine ander geschichte, die ich erledigen muß.

 

Aber ich fliege das heute mit den veränderten Daten noch einmal.

 

vor 44 Minuten, FlyAgi sagte:

speziell weil du ja das problem bei anderen Szenerien auch hast.

 

Ich habe keine weiteren Probleme mit Systemabstürzen, das verwechselst du mit dem anderen Beitrag im Forum.

Ich hatte mit EDDM usw. einige Probleme, die aber mit X-Europa + OSM Daten zusammenhingen. Nun sind sie weg.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, FlyAgi sagte:

Ooops. Shit... hab dich mit dem Erwin verwechselt... sorry.

Passiert schon mal, alles gut,

😵💫

 

Leider gab es erneut bei 4Nm vor LOC DME den besagten Crash.

 

Jetzt kümmere ich mich um den lieben Nachbarn und fliege das nachher noch einmal mit der Scenery von MATT67.

 

Mitlerweile kenne ich den Kurs und die Route für das FMC auswendig.

Kann sogar von LAKOL nach ADWIG im DIR fliegen, zur allergrößten Freude des Lotsen.🤣

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Agi,

wie versprochen, bin ich die Route von EDDM nach LOWI ( Scenery von MATT67 ) geflogen.

 

Dieser Flug war absolut unauffällig. Keine Ruckler oder dergleichen.

 

Wie du sagst, wird diese Scenery nicht so Resourcen belastet sein.

Mein MAC ist nicht der Schlechteste, allerdings auch keine Hightech Maschine.

 

Ich denke, wir lassen es gut sein, wie es ist.

Ich werde deine schöne Scenery nicht lauffähig bekommen.

Später mal, wenn es sich für mich altersbedingt noch lohnt,  nehme ich PC- Componente

und suche mir einen Experten, der mir daraus einen MAC baut. Das geht nämlich recht gut.

Nicht nur, weil es erheblich preiswerter ist, denn der IMAC Pro hat mehr als zwei leistungsstarke PC's gekostet,

sondern, weil PC offener ist für Veränderungen.

 

Jedes System hat Vor-und Nachteile, aber ich halte an dem OS-System fest.

 

Vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung und die damit verbundene Bereicherung meines Wissens.

 

Liebe Grüße Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es hat mir keine Ruhe gelassen,

bin eben von LSZH nach LOWI geflogen, um zu testen, was passiert, wenn man die 08 direkt anfliegt, zumal Othello in dem  Beitrag im MAC Forum erwähnt hat, das kurz vor Erreichen der LOWI Rwy 26 noch eine Kachel geladen wird.

Please login to display this image.

 

Ich bin im Anflug auf LOWI 08 und  15,4Nm vor LOC DME OEJ schmiert der SIM wieder ab.

 

Schade....

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use