Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

haukejuergens

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About haukejuergens

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

99 profile views
  1. Falls von Interesse, diese Antwort habe ich vom Entwickler bekommen: Dear Hauke Jürgens, Thank you for contacting us! As for now Editor tool may work with XP11.41 version only. Also, may be need to use older version of X-Life. We know about issue and will care. Gruß Hauke
  2. Moin zusammen, ich möchte mit dem Airport Editor von X-Life die Parkpositionen und Rollwege eines Airports editieren. Ich orientiere mich dabei an diesem Video: Beim Aufruf des Editors werden mir aber keine Symbole sondern nur Schriften gezeigt, die teils auch weit über mir schweben (siehe Screenshot). Was mache ich hier verkehrt? Gruß Hauke
  3. Ich danke euch für die Ergänzungen! Gruß Hauke
  4. Ja, hat es, ich danke dir! Im Testflug eben hat es auch schon deutlich besser geklappt. Als ich die Hände vom Joystick nahm, konnte ich VNAV aktivieren. Und nachdem ich den Flieger endlich auf Kurs gebracht hatte (verdammt, ist der pingelig!), konnte ich auch LNAV aktivieren. Gruß Hauke
  5. Moin Micha, vielen Dank für die Info. Das erklärt auch, wieso der AP immer rausfliegt, wenn ich unbeabsichtigt an meinen Joystick komme. Gruß Hauke
  6. Moin Horst, das könnte der Grund sein. Ich war auf der 16L gestartet und mein erstes Heading war 340, ich war also 180 Grad of course. Gruß Hauke
  7. Moin, mir ist bei den letzten Flügen aufgefallen, dass ich nach dem Takeoff nicht sofort den Autopiloten aktivieren konnte. Weiß jemand, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit sich der AP aktivieren lässt? Nicht missverstehen: Es ist nicht so, dass ich den AP überhaupt nicht aktivieren kann, sondern erst teils nach einigen Minuten. Gruß Hauke
  8. Hallo, ich bin Anwender, sitze 50cm vor dem Bildschirm und bin das Problem... Ich hatte im FMS Data Manager einen falschen Pfad gesetzt, so dass das Programm die neuen Daten in das Verzeichnis von X-Life kopiert hat und nicht in das Verzeichnis GNS430. Gruß Hauke
  9. Moin Horst, wie beschrieben sind sowohl im Ordner Custom Data als auch im Ordner X-Life die aktuellen Daten 2103 hinterlegt. Ich werde nachher mal die Daten löschen und neu runterladen. Danke für den Tipp. Gruß Hauke
  10. Moin zusammen, ich wieder :-), heute wurden die AIRAC-Daten aktualisiert. Brav habe ich daraufhin mittels FMS Data Manager die Datensätze aktualisiert. Nun starte ich XP und X-LIfe zeigt mir an, dass es weiterhin die Daten vom 2102 nutzt. Ich habe nachgeschaut, sowohl im Ordner Custom Data als auch im X-Life Ordner sind die aktuellen Daten eingespielt. Nun frage ich mich, wo X-LIfe seine veralteten Daten hernimmt. Habt ihr eine Idee? Gruß Hauke
  11. Moin Micha, richtig verstanden, ich möchte auch die Funksprüche der anderen Flieger hören, wie in der Realität auch. Beim hauseigenen ATC ist es ja vorhanden. Hebt nochmal das Echtheitsgefühl, finde ich. Gruß Hauke
  12. Dann muss ich da nochmal dran rumdoktern. Eine versteckte Option, das ATC der Anderen auszuschalten, gibt es nicht, oder? Soll mir das ATC der KI-Flieger auch als Text angezeigt werden oder nur als Sound? Gruß Hauke
  13. Moin, dank X-Life ist man ja nicht mehr alleine auf dem Flugplatz. Ich habe mich aber heute gefragt, ob es richtig ist, dass ich die anderen KI-Flieger zwar sehe, aber deren ATC nicht höre. Ist das richtig so? Gruß Hauke
  14. Das hört sich alles nur allzu verlockend an. Allerdings müsste ich mich halbwegs in das Thema Hardware einlesen, damit ich weiß, was ich da mache / kaufe. Und die Zeit habe ich einfach nicht bzw. möchte ich nicht aufbringen. Ich möchte doch eigentlich nur fliegen 🙂. Gruß Hauke
  15. Nennt mich verbohrt, aber mir kommt kein Windows-Rechner mehr ins Haus. Gerade für die Flugsimulation! Ich habe 10 Jahre basteln, basteln, Updates, basteln, endlich fliegen, wieder basteln, updaten, basteln hinter mir 🙂. Gruß Hauke
×
×
  • Create New...