Jump to content

Tools, Flugplaner, ATC, Moving Map, usw

Diskussionen für Tools wie Flugplaner, Moving Map, Plan-G, ATC Programme, 24thATC, Pilot2atc ... usw.

82 topics in this forum

• 7 replies
    • 176 views
    • 2 replies
    • 170 views
    • 1 reply
    • 258 views
    • 5 replies
    • 492 views
    • 3 replies
    • 334 views
  1. AVS in XPlane11

• 0 replies
    • 268 views
    • 8 replies
    • 559 views
    • 31 replies
    • 11.7k views
  2. pilot2atc problem

• 6 replies
    • 1k views
    • 2 replies
    • 764 views
  3. LittleNavMap und B429

• 2 replies
    • 618 views
    • 26 replies
    • 3.6k views
    • 31 replies
    • 1.8k views
    • 1 reply
    • 845 views
    • 4 replies
    • 1.1k views
    • 3 replies
    • 1k views
    • 16 replies
    • 1.8k views
    • 7 replies
    • 1.3k views
    • 0 replies
    • 1.1k views
    • 5 replies
    • 1.7k views
    • 7 replies
    • 1.7k views
    • 0 replies
    • 1.2k views
    • 2 replies
    • 1.2k views
    • 3 replies
    • 1.4k views
  4. ATC + Traffic Fragen

• 7 replies
    • 6.9k views

• Popular Topics

• Latest Posts

• Hallo,   leider muss ich mich erneut an das Forum wenden , da ich bei dem Addon von Sim-Wings Ibiza immer wieder CTDs erhalte. Den Support von Aerosoft hatte ich schon angeschrieben , aber leider noch keine Antwort erhalten.   Das Problem besteht darin , dass man auf Ibiza zwar landen kann , auch dass rollen zum Gate und der Service am Gate funktionieren , aber dann bereitet das Addon Probleme mit CTDs beim Start. Ich bin von Barcelona nach Ibiza geflogen mit dem A32NX Mod , dort gelandet , hatte 30 Minuten einen Aufenthalt , hatte alles bereits im FMC programmiert und dann kam der CTD willkürlich.   Also startete ich den MSFS neu , um einen neuen Rückflug zu beginnen mit allen Abläufen  (Services , FMC etc.). Ich holte mir die Starterlaubnis beim Tower , Pushback , Triebwerke an und anschließend das rollten zur Startbahn RWY 24 , bis dahin ohne Probleme oder CTD. Vor der Runway 24 rief ich den Tower für den Start , was auch bestätigt wurde , beim einbiegen auf Runway 24 kam es plötzlich zum CTD.   Nun könnte man davon ausgehen , dass die CTDs vom A32NX Mod kommen , aber diese passieren ebenso mit dem Default A320 von Asobo. Da ich meine Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hatte , bestätigten mir auch andere User , dass es auf Ibiza zu CTDs gekommen ist. Die meisten Abstürze bestehen dort wiegesagt wenn man von Ibiza aus starten möchte , entweder am Gate , rollen zur Startbahn oder wie in meinem letzten Fall beim einbiegen auf die Startbahn. Ebenso meinten diese User auch , dass es keinen Unterschied macht , ob man den A32NX Mod oder den Asobo Default A320 benutzt.   Ich kann viele Dinge ausschließen was den CTD betrifft.   -Community Ordner enthält keine Liverys , nur der A32NX Mod ( neuste Version ) -Sound in den Einstellung auf " Windows Offline" , da AZURE in der Vergangenheit auch zu CTD führte -Mehrspieler ist auf AUS .ältere Nvidia Treiber , neuster Treiber kein Unterschied   Meine Flüge waren alle mit realer Uhrzeit , realen Wetter und Live AI Verkehr.   Das Addon hatte ich vor langer Zeit über den Marktplatz vom MSFS gekauft , aber auch auf der Homepage von Aerosoft befindet sich das Addon zum Download immer noch in der Version 1.0.0.0.   Nun hat ja Microsoft und MSFS viele Updates geliefert , müsste da eventuell das Addon neu angepasst werden. Es ist doch schon sehr seltsam , dass man dort landen kann , aber von dort aus nicht starten kann.   Laut Ereignisanzeige von WIN10 64bit kam jewals diese Meldung: Application Error EventID 1000 FlightSimulator.exe   Also solche CTDs kenne ich aus der Vergangenheit vom Addon Trondheim , da war es ähnlich , der Ton kratzte , Bild blieb stehen und es kam dann zum Absturz auf den Desktop. Auf Trondheim war es auch immer wenn man von dort aus starten wollte , da war aber auch zu dieser Zeit das Problem wenn man den Sound auf AZURE gestellt hatte.   Ich hoffe das man das Problem seitens Sim-Wings findet und per Update beseitigt.   mfg  
    • With the plane, although I expect a few 3rd party liveries will be done too
    • Yes, if you installed the X52 drivers, it may conflict with some aspects of other controllers. I noticed the X52 driver will disable e.g. Saitek Flight Info Panels. That caused me to immediately de-install them, so I have not tested what they did vs the Alpha. My Bravo is not at home at the moment...
    • Vielen Dank für Eure vielen Tips. Momentan läuft der SIM stabil , halt auf 2 Payware Airports bestehen immer wieder CTD. Derzeit fliege ich mit dem neusten A32NX Mod und alles ohne Liverys , denke mal die machen auch viele Ursachen aus.   mfg
    • OK, fine, looking forward to the releases. Åke
  • Create New...