Jump to content

Aeropit

Members
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

About Aeropit

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Aeropit's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

13

Reputation

  1. Ich wünsche ebenfalls allen XP-Simmern noch einen schönen Festtag und alles Gute für ein gesundes Neues Jahr 2022. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen aktiven Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihre Unterstützung und Geduld bei kniffligen Problemen im zurückliegenden Jahr. Herzliche Grüße Peter
  2. Das sieht super aus! Als Afrika Fan bin ich begeistert. Vielen Dank für deine Arbeit. Gruß, Peter
  3. Hallo Michael, Punkt 5 wird dann benötigt, wenn man einen definierten Kurs fliegt und das VOR auf einem bestimmten Radial anfliegen will/muss. Gruß, Peter
  4. Hallo Stefan, vielleicht hilft dir meine Beschreibung zum Vorgehen. 1. Flugplanerstellung: Start- und Zielflugplatz wählen. 2. Die gewünschten VOR's und evtl. NDB's einbinden (Route anklicken und auf das jeweilige VOR/NDB ziehen). 3. Im Flieger das Navi bei VLOC 1 auf die Frequenz des VOR einstellen und aktivieren. Für NDB Frequenz am Gerät 'ADF' einstellen. 4. Am Navi die Taste 'CDI' drücken, damit in der Anzeige VLOC erscheint --> nicht GPS. 5. Am VOR-Anzeigeinstrument mit dem Kopf 'OBS' den Kurs zum VOR einstellen (beachten: ZUM VOR hin oder VOM VOR weg). 6. Im Flug die ungefähre Richtung zum VOR fliegen und dann den korrekten Kurs nach der Anzeigenadel erfliegen. Das Instrument zeigt mit der Nadel die Kursablage an (links oder rechts vom korrekten Kurs). 7. Soll der Autopilot den VOR-Kurs steuern, muss am AP der Knopf 'NAV' gedrückt werden. Guten Erfolg und Gruß Peter
  5. Danke für die Unterstützung, ich konnte mich jetzt mit der Sache befassen. Über den Weg des 'Shop' hatte ich keinen Erfolg - aber bei ONE über das Register 'Karte' und dann Manchester anzeigen lassen, brachte die Möglichkeit zum Download. Ich bin allerdings von der Funktion von ONE nicht begeistert, da mir hier eine Installationsroutine aufgezwungen wird, die meiner Dateistruktur absolut nicht entspricht. Auch die aufgezwungene Installation vom SAM 3 ohne eingreifen zu können entspricht nicht meinem Bedürfnis. Ich musste also die Dateien des Airports suchen und entsprechend umkopieren. Grüße Peter
  6. Hallo an alle, mein Versuch das Update über Aerosoft One auszuführen ist nicht möglich, da der Airport dort überhaupt nicht angezeigt wird. Wie ist eine manuelle Installation möglich, denn ein Dateidownload wird ja nicht angeboten. Danke für eure Rückmeldung. Gruß, Peter
  7. Hallo Armin, alles gut! Mehr als deine Hinweise gehen nicht.Da es nicht meine eigene Installation war, hab ich es einfach verpennt. Gruß Peter
  8. So, nun bin ich dazu gekommen die Vegetation_Library zu installieren. Es war tatsächlich die Fehlerquelle und jetzt ist alles O.K. Danke nochmals, es ist doch stets hilfreich, wenn jemand mit unverstelltem Blick auf ein Problem schaut. Gruß, Peter
  9. Hallo Dirk, danke für die Rückmeldung. X-Europe wurde bereits neu installiert und XP mit X-Organizer gestartet. Das Fehlen der Vegatation_Library ist mir jedoch nicht aufgefallen. Werde es jetzt damit neu probieren. Gruß, Peter
  10. Hallo! Ein Freund bat mich um Hilfe, da XP Fehlermeldungen bzgl. X-Europe ausgibt. Ich werde leider aus den Angaben in der Logdatei und scenery.ini selbst auch nicht schlau und bitte euch um Unterstützung. Ich hänge beide Dateien mal an. Danke für eure Hilfe. Peter Log.txt scenery_packs.ini
  11. Ich kann dir aus guter Erfahrung AVS empfehlen: https://store.x-plane.org/Airport-Visual-System-AVS_p_716.html Gruß, Peter
  12. Danke für die Rückmeldung. Das Standortproblem taucht nicht mehr auf. Allerdings funktioniert der FM nicht an allen Flugplätzen. Hier ist es mir aufgefallen: EDDB à Parking: O. K. - Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint LFST à Parking: O. K. - Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint EDLW à Parking: O. K. - Takeoff: Keine Auswahl für Holdingpoint EDPL à Parking: O. K. - Keine Takeoff-RWY angezeigt EDNY à Parking: O. K. - Keine Takeoff-RWY angezeigt EDSB à kein FM möglich Gruß Peter
  13. Hallo Heinz, gibt es etwas Neues in dieser Sache, denn SAM-Follow Me funktioniert ja an vielen Flugplätzen nicht. Derzeit lohnt eine Ausgabe für AVS als Unterstützung beim Taxiing deutlich mehr. Gruß Peter
  14. Ich will mich hier anschließen und Armin für seine unermüdliche Arbeit an den X-Projekten zu danken. Danke auch an alle diejenigen, die mit kleineren oder größeren Beträgen mit dazu beigetragen haben - ebenso auch Günther Kremp mit seinen VFR Objects - dass XP immer attraktiver geworden ist. Grüße Peter
  15. Hallo Peter, wenn du mit "Karte M" die Kartenanzeige von XP meinst, dann kannst du diese leider nicht zur Flugplanung nutzen. Sie zeigt nur einen begrenzten Ausschnitt um den aktuellen Standort an. Die Funktion "Anflug" ist erst nutzbar in der Nähe des Zielflugplatzes, der dann in der Auswahlliste gewählt werden kann. Zur Flugplanung gibt es verschiedene gute Lösungen: u.a. -"little navmap" : Alex Projects (albar965.github.io) - "plan-G": Plan-G – Plan-G – Flight Sim – Flying – Stuff (tasoftware.co.uk) Viel Erfolg und Grüße Peter
×
×
  • Create New...