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Aeropit

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  1. Hallo Thomas, wenn du im Internet schaust, wirst du dort mehrere Angebote finden. Der Throttle ist mit XP 11 und Win 10 kompatibel, Verbindung erfolgt über USB 2. Gruß, Peter
  2. 20Hallo zusammen! Hier ein Clip vom Segelflug-Anflug mit der Default ASK 21auf Albertville mit meiner ersten Ziellandung. Bei dieser Gelegenheit will ich mal darauf hinweisen, dass es viel zu wenige Segelflugzeugtypen für XPlane gibt. Die Antares 20 E von Aerobask ist hier die rühmliche Ausnahme. Und danke an Heinz und Günther für die Arbeit am Auswertungsprogramm, bin gespannt was draus wird. Gruß Peter Ziellandung ASK21.WMV
  3. Hallo Heinz, danke fürs Hinschauen. Es war, wie du vermutet hast, die OpenSceneryX. Die Änderung bzgl. der Ziellandung macht sich prima. Gruß, Peter
  4. Hallo Heinz, herzlichen Dank, das war eine super Idee. Erweitert den Spaß mit X Plane und lässt sich auch hervorragend für Segelflug-Ziellandung nutzen. Obwohl offenbar alles dargestellt wird, erhalte ich aber eine Fehlermeldung. Die Log-Datei hänge ich mal an. Herzlichen Gruß, Peter Log.txt
  5. Hallo Rolf, ich fliege ebenfalls die Laminar-Baron mit REP und verfolge deinen und Günthers Versuch das Problem zu lösen. Ich habe von Anbeginn der Installation an keine Probleme und habe versucht nachzuvollziehen, was bei dir geschieht - habe aber leider keinen Lösungsansatz gefunden. Ich denke auch, dass es am meisten Sinn macht, den Flieger komplett neu aufzusetzen und auch zur Sicherheit die prf-Dateien der Baron zu löschen. Ich drücke die Daumen für ein gelungenes rollout. Herzlichen Gruß Peter
  6. Hallo Maximilian, ich habe keine Erfahrung mit Boeings, hatte aber mal das gleiche Problem. Die Lösung bei mir war der permanent eingeschaltete Auto Throttle. Viel Erfolg und Gruß Peter
  7. Hallo Peter, versuche es einmal in der Wettereinstellung von Xplane: Bei 'Thermik' = 10.000 ft Abdeckung = 30 % Steigrate = 11.000 ft/Min Schöne Flüge und Gruß Peter
  8. Hallo Bastian, bin auch gerade dabei mir das G1000 zu Gemüte zu führen. Zu deiner Frage kann ich folgenden Hinweis geben: Zum Einstellen der Steig-/Sinkrate muss der Knopf <VS> (verticalspeed) gedrückt werden. Es erscheint dann oben eine Anzeige: VS und die Steig-/Sinkrate als Zahl mit + oder - Vorzeichen. Mit den Tasten <Noseup> / <Nosedown> wird dann die Seig-/Sinkgeschwindigkeit eingestellt, in Feet Per Minute (FPM). Wenn du auf eine bestimmte Höhe steigen/sinken möchtest, musst du diese Höhe vorher einstellen. Eine gute Beschreibung des G1000 gibt es hier: www.xplane.com/Manuals/G1000_Manual.pdf leider nur in englisch. Ein deutschsprachiges Tutorial gibt es auch auf YouTube. Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben. Guten Erfolg. Herzlichen Gruß, Peter
  9. Ich konnte anhand der Waypointliste sehen, dass manche Waypoints die ich aus G-Plan entnehme, nicht in 124thATC übernommen werden. Gruß, Peter
  10. Hallo Heinz, danke für die Rückmeldung. Die Aktualisierung ist an mir vorbeigegangen. Habe jetzt alle REP's aktualisiert und es funktioniert alles wieder. Gruß, Peter
  11. Hallo an alle! seid ich gestern das Update auf 11.31 vollzogen habe, ist der Throttle bei allen Fliegern mit REP nicht mehr funktionsfähig. Sowohl aus der Leerlauf- als auch der Vollgasstellung läuft der Throttle selbständig immer wieder in die Mittelstellung oder Vollgas. Er lässt sich weder über externe Geräte steuern, noch mit der Maus steuern. In der Kalibrierung ist alles O.K. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gruß, Peter
  12. Hallo Othello, danke für den Hinweis. Hat mir geholfen der Sache auf den Grund zu gehen. Gruß, Peter
  13. Hallo Othello, super Idee, das mit den Kugellagern. Werde ich demnächst einbauen. Gruß, Peter
  14. Hallo zusammen! Ich nutze das ATC-Plugin seit einiger Zeit und habe das Problem, dass die von mir eingegebene Route akzeptiert und auch im GPS angezeigt wird, jedoch werden die von mir definierten Wegepunkte durch die ATC-Führung nicht abgeflogen. Dies geschieht sowohl bei der Einstellung 'IFR' als auch 'VFR'. Hat jemand die gleiche Erfahrung und evtl. eine Lösung? Herzliche Grüße, Peter
  15. Hallo zusammen, für alle Nutzer eines Saitek Yokes, die sich über das Spiel in der Mittelstellung und die damit einher gehende Ungenauigkeit ärgern, will ich hier meine Erfahrung mit der erfolgreichen Modifikation meines Yokes weitergeben. Die Steuerung ist jetzt präzise und funktioniert ohne 'deadzone'. Hierfür genutzt habe ich die Anleitung von Dan Mixturerich auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YEqkz2JxoFo Der Eingriff ist relativ einfach, indem ein 12 Bit micro Joystick Controller eingesetzt wird, der die Daten von den Potentiometern des Yokes mittels USB-Kabel direkt an den PC leitet. Der Joystick Controller und 2 Kabel sind für 41,-€, einschl. Porto, bei Bodnar Electronics Ltd. in UK zu bekommen (www.leobodnar.com). Bei der Konfiguration in XPlane ist zu beachten, dass der Controller zukünftig bei den angeschlossenen Steuergeräten als weiteres Gerät aufgeführt wird (ohne Bild) und dann der Steuerung für 'Pitch' und 'Roll' zugeordnet und kalibriert werden muss. Parallel dazu ist beim Saitek-Yoke Pitch und Roll auszuschalten (ignorieren). Wen auch die starke Feder und die unrealistische Zwangsrückstellung des Yokes in die Mittelstellung stört, könnte bei dieser Aktion auch hier eine Modifikation vornehmen. Auch dafür gibt es eine gute Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=gZAoA3EPT9U Herzliche Grüße und guten Erfolg beim Nachmachen. Peter
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