Jump to content

All Aerofly FS2 support


54 topics in this forum

    • 7 replies
    • 340 views
    • 0 replies
    • 521 views
  1. Q400 + scenery links

    • 1 reply
    • 543 views
    • 10 replies
    • 1.6k views
  2. Ver. 2.05.03.09

    • 1 reply
    • 560 views
    • 1 reply
    • 1.3k views
    • 3 replies
    • 1.5k views
  3. Auto-Thrust

    • 1 reply
    • 1k views
    • 3 replies
    • 3.7k views
    • 6 replies
    • 3.1k views
  4. Latest update

    • 2 replies
    • 2.1k views
  5. Scenery question

    • 3 replies
    • 2.1k views
    • 1 reply
    • 2.1k views
    • 1 reply
    • 2.1k views
    • 6 replies
    • 2.5k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
    • 2 replies
    • 2.1k views
    • 2 replies
    • 3.6k views
    • 0 replies
    • 2.9k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
    • 7 replies
    • 2.4k views
    • 7 replies
    • 2.7k views
    • 0 replies
    • 2.8k views
    • 5 replies
    • 3.6k views
    • 0 replies
    • 2.7k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Den Anflug auf die Bahn 16 nehme ich 😀   Die KA350 ist für mich mein Standard, weil ich seit einem halben Jahr mit diesem Flugzeug und einen super Trainer an meiner Seite, SIM Fliegen gelernt habe.   Dank dieser Fügung bin ich in der Lage heute eine Landebahn ohne AP aus großer Entfernung anzufliegen und ...... sogar ( fast immer ) mittig zu treffen.   Momentan nutze ich keinen AP, weil ich lernen will, wie das Flugzeug in Abhängigkeit der Flugmodi ( Geschwindigkeit; Steig-Sinkflug; Kurs; Glidescope; Klappen; Fahrwerk etc ) zu trimmen ist. Und das ist schon spannend.   Und jede Inspiration hier aus deinen Videos nehme ich auf und lerne dazu.   Ja, der Alpha Joke... den hatte ich auch und direkt ohne auszupacken wieder zurück geschickt.....   Ich habe einen Schreibtisch, einen MAC 27" und den schon etwas höher stehen, aber die toille Steuerhorn- Einheit baut gut 200mm ?? hoch, und dann muß ich den MAC noch ein paar Stufen höher setzen...um den Bildschirm noch zu sehen.   Mit dem Joystick ist das halt keine optimale Fliegerei, und ich denke, es geht schon in die Richtung eines kleinen individuellen Cockpits, wenn man sich diesen Traum richtig erfüllen will.   Leider habe ich nur begrenzt Platz. Aber wenn ich könnte, wie ich wollte..   Allein die Schalterbox, die ich mit Hilfe und Funktion der Scripte meines " Fluglehrers " bauen und umsetzen konnte, macht schon riesen Spaß sowas  zu nutzen.   Naja, man kann nicht alles haben😀   Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem heiß ersehnten Joke...   Gruß   Micha        
    • Hallo Michael. Kommentar Nummer 1 habe ich vergessen abzusenden. deswegen kommt er jetzt erst. Dann wünsche ich dir einen schönen Flug Morgen. Ist ja auch nur ein Katzensprung. Ich kenne die Leistungsdaten deiner King Air leider nicht, ich denke sie wird ein wenig schneller sein als die TBM, also wirst du auch in knapp einer Stunde auf der anderen Seite der Adria sein. In LGKR gibt es nur Anflüge für die 34. Wenn du auf die 16 musst, geht dies nur VFR. Aber das ist auch ein toller Anflug, so tief über den Hafen und die Stadt. Und jetzt gehe ich ins Bett. Morgen habe ich endlich Zeit meine Neuerwerbung, den Honeycomb Alpha Joke einzurichten. In zwei Wochen kommt dann eventuell der Honeycomb Bravo Throttle dazu. Freue mich schon sehr auf die neue Hardware.   Gruß Hermann  
    • Hallo Michael. Aber ja, das ist noch X-Plane! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Video, denn ich habe jetzt endlich nach viel "Basteln" die Bildqualität im Griff.  Dann will ich mal nicht stören.   Danke für deinen Kommentar!   Gruß Hermann     
    • Gebe zu, ich habe ein wenig geschummelt und einige Sequenzen vorgespult, was nicht bedeutet, dass mir das Video zu langweilig war.   Nein, im Gegenteil.   Wenn man will, und den Flieger sein Eigen nennt, dann ist das, was Du schilderst, sehr informativ.   Du hast die Beaver mal aufgestartet und da hatte ich Papier und Bleistift zur Hand, weil ich das Geschilderte umsetzten konnte.   Ich finde deine Videos nicht nur aus dem Grund interessant, weil du uns links und rechts  der Landebahn mit viel Information versorgst, sondern weil man sich dieses und jenes  mit den Augen abstehlen kann und für den nicht Berufsflieger eine Menge Erfahrung vermittelt wird.   Ich jedenfalls habe Sim Brief schon nach der Route LICR / LGCR gefragt und im FMS gespeichert, weil meine KingAir 350 da morgen hin will.   Gruß / Micha        
    • Not sure if this has been asked havent seen it. Is there currently any work being done or publicly being done to allow the CDU to be compatible with more Boeing Aircraft like P3D has. or are we limited to the zibo. 
×
×
  • Create New...