Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

XP10 Allgemeines

Allgemeine Diskussionen zu X-Plane 10


1415 topics in this forum

    • 5 replies
    • 1.1k views
    • 14 replies
    • 1.9k views
    • 4 replies
    • 731 views
  1. Wie stellt man die Maus von Zoomen auf Wählen um?

    • 4 replies
    • 733 views
  2. XSquawkbox

    • 1 reply
    • 743 views
    • 2 replies
    • 1k views
    • 9 replies
    • 5.2k views
    • 1 reply
    • 1.2k views
    • 3 replies
    • 2.8k views
  3. Moving Map

    • 12 replies
    • 2.4k views
  4. CPU load

    • 4 replies
    • 1.2k views
  5. X-plane 10 Wolken Auflösung

    • 7 replies
    • 1.8k views
  6. Ein neuer Himmel für X-plane 10

    • 3 replies
    • 1.2k views
    • 0 replies
    • 888 views
  7. Problem mit Maus

    • 4 replies
    • 2.3k views
  8. Bell Jetranger III V9 für V10?

    • 3 replies
    • 661 views
    • 0 replies
    • 670 views
  9. Funkfrequenz Center

    • 7 replies
    • 1.7k views
    • 13 replies
    • 7.1k views
    • 22 replies
    • 2.6k views
    • 3 replies
    • 699 views
    • 1 reply
    • 1.1k views
  10. EFIS-App. fürs iPad

    • 13 replies
    • 3.1k views
    • 3 replies
    • 902 views
    • 30 replies
    • 4.1k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Das freut mich doch sehr. Wenn ich mich mit meinen Diamonds eingeflogen habe, werde ich die Beaver auch mal wieder bewegen.   Gruß an dich.
    • Hallo Michael und alle anderen an diesem Thema Interessierten,   ich habe die Erklärung für mein Problem gefunden.   Die ZIP-Dateien von Aerosoft hatte ich auf eine extern angebundene NVMe-SSD heruntergeladen, die mit NTFS formatiert ist. Offensichtlich verhalten sich "Mint" und "Kubuntu" unterschiedlich bei der Rechteverwaltung für solch ein NTFS-Laufwerk. Oder ich habe das Laufwerk mit unterschiedlichen Parametern eingebunden. Jedenfalls ist es so, dass ich per "sudo chmod" Owner und Group nicht ändern kann. Das führt wohl auch zu der besagten Fehlermeldung "Keine Berechtigung".   Sobald ich die heruntergeladenen Dateien auf ein ext4-Laufwerk kopiert hatte, funktioniert alles wie gewohnt. Die Dateien haben dann gleich die richtigen Owner/Group-Einträge "heinrich".   Das ist noch nicht die Lösung, weil ich schon lieber die NVMe-SSD nutzen will. Da muss ich evtl. in der "fstab" nacharbeiten (z.B. UId, GID oder defaults statt users o.ä.).   Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und Hals- und Beinbruch mit X-Plane.   Gruß, Heinrich    
    • Hello. Are you planning to make Palma de Mallorca airport for msfs? 
    • Zumindest zeigt dein ls -l im ersten Screenshot, dass root der Besitzer von  "Aerosoft One.AppImage" im Ordner Downloads ist. Das kann eigentlich nur passieren, wenn der in Kubuntu (wie in allen Linux-Systemen) angelegte Benutzer "root" den Download der App ausgeführt. Für den Benutzer "heinrich" ist die App dann natürlich Tabu. Du kannst per sudo rm die betroffenen Downloads löschen und diese über den angemeldeten User "heinrich" erneut herunter laden, oder du änderst per sudo chown Besitzer und Gruppe von "Aerosoft One.AppImage"von "root" auf "heinrich", https://wiki.ubuntuusers.de/chown/
    • Hi Dave   Thanks for info I have an old PC that I had used recently to test out problems I was having with TacPack and I am pretty sure also IFR on my Games PC.  All I can remember is that  I upgraded TacPack to see if would fix IFR problems and ended up with  lots of TacPack problems so I built a FSX system on the spare PC and it to try and fix things, and I am pretty sure IFR did not work on spare PC during this testing. So I have just done a full Windows reset on the spare PC, Installed Standard FSX only and nothing else other than Lightning F6 and it works! Didn't check the fuel Dump as I couldn't get access to the switch Didn't check in flight IFR as not too easy to fly in this basic condition.   So now I am in a quandry as to whether I rebuild my games PC, when thinking about all the issues I have had with TacPack and head tracker etc. etc. and I would probably need to check things out at each stage of rebuild. When I come to think of it I have probably spent more time mucking about with FSX than actually using it. Things like landing on a carrier and building Leuchars QRA Shed which were pretty time consuming.    Thanks again for your help Cheers Chris      
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use