Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

helifox

members
  • Content Count

    127
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About helifox

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mein lieber hrsoft, so langsam könntest Du doch einsehen, dass sich World2XPlane immer noch im Beta Status befindet und Deine Postings bezüglich Allianz-Arena, Fernsehturm oder LOWI mitlerweile echt nerven. http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-12#entry583137 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-12#entry583239 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-13#entry583366 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-13#entry583390 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-13#entry583984 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-14#entry588246 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-14#entry588331 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/79518-world2xplane/page-14#entry588401 Wenn Du unbedingt die Allianz-Arena haben möchtest, kannst Du dir kostenlos GIMP, Sketchup oder Blender herunterladen und selbst bauen und bist nicht mehr abhängig von World2XPlane. oe3gsu hat in mühevoller Arbeit sehr gute kostenlose Tutorials erstellt, welche Dir dabei helfen. http://x-plane.at/drupal/Tutorials Ebenfalls hat Dir PilotBalu oftmals Problemlösungen aufgezeigt, wie Du z.Bsp. deinen Fernsehturm sichtbar machen kannst, oder die Bäume auf LOWI entfernen kannst. Warum machst Du das nicht einfach??? Heute beschwerst Du dich wieder, dass es auf LOWI Bäume auf der Landebahn gibt mit der Äusserung, ob er "nicht zufällig einen Holzfällertrupp auf Lager" hat. Auch wenn es vielleicht witzig rüber kommen sollte, find ich das nicht mehr lustig. Wenn man sieht, was PilotBalu in der letzten Zeit alles auf die Beine gestellt hat,solltest Du einfach mit dem froh sein, was Du "ich wiederhole" kostenlos bekommst. Ich kenne z.Bsp. keine Privatperson, die solch einen hohen Aufwand betreibt und solch ein extrem hohes Datenvolumen kostenlos zur Verfügung stellt. Das gleiche gilt auch für Tony. Anstatt froh zu sein, dass es solche Leute gibt, welche mit extremen Zeitaufwand solch geniale Dinge für Plane programmieren, muss natürlich die Allianz-Arena richtig dargestellt werden, sonst ist alles doof Dann bittet dich PilotBalu, auch mal eine Scenery zu erstellen zur schnelleren Fehlersuche und dann ist Dein Rechner zu langsam, so so. Um World2XPlane darzustellen ist er aber dann wieder schnell genug? Geh mal in Dich und denk drüber nach, ob die Allianz-Arena oder Fernsehturm oder LOWI (vorallem in einer Beta-Phase) so unendlich wichtig sind. Tom
  2. Das musst Du in der R2 Library ändern. Hat mich auch extrem gestört, vorallem wenn man mit dem Hubi unterwegs ist. Gruß Tom
  3. Hallo Blacky75, sorry für die späte Antwort. Hab Dir ne PM geschickt. Gruß Tom
  4. Das Problem bei X-Plane (auch bei jedem anderen Flusi) ist halt die hohe Anzahl von Polygonen, die gleichzeitig dargestellt werden müssen, Flugmodell + die hohe Sichtweite. Man bringt jederzeit, beste Grafikkarte ganz schnell an ihre Grenze, wenn man sie nur mit genügend Polys füttert. Gerade deswegen sind auch viele Leute enttäuscht, die sich ne Mega Grafikkarte kaufen und dennoch nur 30 fps damit bekommen. Solange Laminar die Engine nicht erneuert bzw,neuere Standarts einsetzt, wird das auch wohl so bleiben. Deshalb sollte man schon beim Modeling zwingend drauf achten, keine Polys zu verschwenden. Wenn man sich z.Bsp. ein paar Modelle aus der world-models-master anschaut bekommt man schon Schweissperlen auf die Stirn. Da sind teilweise Modelle mit einer wahnsinsmenge an Polygonen vorhanden.(bis jetzt werden sie aber glaube ich noch nicht benutzt). Der Burger-King hat z.Bsp. sage und schreibe 7090 Faces Wenn man bedenkt, dass ein ganz einfaches X-Plane Haus gerade mal 14 Faces benötig,könnte man daraus ca. 500 Häuser bauen. Viele benutzen ja auch Sketchup zum Modelieren, weil es für den Anfänger recht einfach ist und man recht schnell zum Ziel kommt. Wird nach dem Erstellen das Objekt dann trianguliert und ins obj-Format exportiert, sieht der normale Anwender nicht, was dort zum Teil für Polygone verschwendet werden. Dies liegt unter anderem auch in der Philosophie von Sketchup, da man sein Model quasi zeichnet und nicht modelliert. Die neue Library von Blacky75 beinhaltet z.Bsp. solche Meshes mit einigen (unnötigen) Polygonen. Bei vielen Objekten ließen sich ca. 40 Faces sparen und man könnte damit pro Objekt 2-3 Häuser mehr darstellen, ohne dass die Grafikkarte mehr belastet würde. Das wären bei 10 Häusern schon 400 Faces aus denen man wieder 26 neue Häuser bauen könnte, ohne mehrbelastung. Eine allgemeine LOD Angabe ist auch keine vorhanden, diese sollte schon drin sein, laut developer-blog (http://developer.x-plane.com/2007/03/lod-part-1-what-lod-really-does/) Man könnte auch LOD Angaben hinzufügen, um zum Beispiel die Schornsteine und Dachfenster erst ab einer gewissen Entfernung einblenden und berechnen zu lassen. @all: nicht dass das jetzt falsch rüberkommt. Ich möchte hier niemanden belehren oder sonst etwas. Viele werden denken "Dann mach´s doch selber"! Da habt ihr Recht, allerdings fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ich fände es nur sehr schade, wenn das Projekt wegen solchen Kleinigkeiten (mit grosser Wirkung) sich selbst in den Schwanz beisst, denn weniger Objekte werden es im Laufe der Zeit ja bestimmt nicht. Gruß Tom
  5. 12fps nur am Airport oder auch während des Fluges? Hm...von deiner Hardware her, muss da echt mehr drin sein, da kann man den Frust echt verstehen. Wie schauts denn z.Bsp. bei Spielen aus, geht der Rechner da auch in die Knie oder ist das wirklich nur bei Xplane so. Hast Du schon mal den Preferences-Ordner von X-Plane gelöscht? (X-plane\Output\Preferences. Wäre auf jeden Fall ein Versuch Wert. Achtung: dabei werden aber alle Einstellungen gelöscht, Joystick etc.(Am besten den Ordner an einen Platz ausserhalb des X-Plane Verzeichnis verschieben, falls es nicht daran lag, kannst Du ihn wieder zurückkopieren) Dann auf jeden Fall mal die aktuellen Chipsatztreiber für dein Board kontrollieren bzw. aktualisieren (viell. klemmts ja irgendwo am PCI-Bus) Auch die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte mal kontrollieren. Nicht, dass z.Bsp. dein Prozessorlüfter nicht richtig sitzt oder zu langsam dreht und der Prozessor dadurch zu heiss wird und automatisch runtertaktet. Hier mal ein Programm zum testen, musst Du auch nicht extra installieren. Einfach entpacken und nach dem Starten "Show only sensors" wählen. 32bit: http://www.hwinfo.co....co...412.zip 64bit: http://www.hwinfo.co...es/hw64_412.zip Grafikkartentreiber hast Du bestimmt schon den aktuellen drauf. (Bei mir läuft der 310.90 ohne Probleme. der neueste ist glaube ich der 310.97) Hast Du irgendeine Antivieren Software bzw. Internetsecurity installiert? Wenn ja, diese am besten mal ausschalten oder in den dessen Einstellungen den X-Plane Ordner inkl. Unterordner vom Scan mal ausschliessen. X-Plane besteht ja aus zig tausenden von Dateien. Nicht das Dein Virenscanner die ganze Zeit da rumscant und bremst. Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein. Gruß Tom
×
×
  • Create New...