Jump to content

Problem Sichten und Touchpad


peterm

Recommended Posts

Hallo, ich bin noch neu bei X-Plane und habe 2 Probleme:

1. Wie bediene ich die Schalter im Flugzeug mit dem Touchpad meines Laptops (Es passiert nichts, wenn ich klicke, obwohl die richtigen Symbole mit +/- angezeigt werden?

2. Bei den Sichten kann ich mich nicht um das Flugzeug drehen, sondern drehe mich immer nur um den eingestellten Sichtpunkt selbst statt um das Objekt. Kann man das verändern (Ähnlich wie beim FSX)?

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin noch neu bei X-Plane und habe 2 Probleme:

1. Wie bediene ich die Schalter im Flugzeug mit dem Touchpad meines Laptops (Es passiert nichts, wenn ich klicke, obwohl die richtigen Symbole mit +/- angezeigt werden?

Touchpad ist schwierig. Es ist so gemeint das man mit der Maus dann die Maustaste drückt und nach rechts oder links oder oben oder unten zieht.

2. Bei den Sichten kann ich mich nicht um das Flugzeug drehen, sondern drehe mich immer nur um den eingestellten Sichtpunkt selbst statt um das Objekt. Kann man das verändern (Ähnlich wie beim FSX)?

Ja. Du kannst dir zum Beispiel auf den Coolie Head des Joysticks pan right/left usw. einprogrammieren, dann mußt du nur noch Tasten für vorwärts und rückwärts definieren und du hast zusammen mit den Cursortasten alle Bewegungrichtungen drin. Und wenn du eine Position für wichtig hälst kannst du sie über Ctrl + Numpad Nummer einer der Ziffern des Nummernblocks der Tastatur einspeichern. Ein Druck auf diese Taste bringt dich zur gewünschten Position. Du kannst für jedes Flugzeug andere Positionen abspiechern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use