Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

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KarstenS

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  1. Das heißt das er bei deiner X-Plane installation einfach keinen Bedarf gefunden hat mehr als 16 GB für diesen Prozess zu reservieren. Virtueller Speicher wird gerne eingesetzt einfach weil er ab und zu Speicher benöt8igt bei dem jedoch abzusehen ist das er ihn konkret gar nicht aktiv benutzt sondern nur wenn er Speicher wieder freigibt. Den packt man dann gerne vorsorglich auf Platte auch wenn er teilweise aktiv versteckt im RAM gehalten wird. StandBy bedeutet nicht das der Speicher nicht genutzt wird sondern er wird vom System genutzt um Zugriffe zu optimieren doch diese Vorgänge sind keinem User/Prozeß zugeteilt sondern nur dem System. Eigentlich ist das eine Speicherverteilung die Windows gerne anstrebt. Und die Zeiten wo der Mensch bei der Speicheroptimierung noch helfen kann sind schon lange vorbei.
  2. Nun bislang machen sie vor allem Eindruck aber was steckt wirklich dahinter? Bislang scheint es in den X-Box Pass einegebttet zu sein, also ihre Antwort auf Strada. Doch wo wollen sie hin? Ich denke das weiß Microsoft selbst noch nicht genau. Machen sie es offen oder geschlossen? Es ist zu früh um ernsthaft darüber zu spekulieren.
  3. So nach dem gestrigen Crashkurs im übersetzen heute mal eine subere Interpretation. Viele Zuschauer waren enttäuscht aber ich war eher beruhigt. Es bestand die echte Gefahr das Laminar sich zuviel aufhalst. Doch sie haben jetzt im wesentlichen OpenGL abgeschrieben. Es wird nur noch verändert wenn sie durch Änderungen im System den OpenGL Code destabilisieren. Verbesserungen erfolgen nur noch wenn sie offensichtlich sind, denn die ersten Zahlen aus Vulkan sind besser. Aber es gibt noch einiges zu tun, doch diese Tests sind einfacher denn man hat ein funktionierendes Grundsystem und endlich guten Debugcode. Die Arbeit wird also leichter. Der X-Planecode hat mehr Möglichkeiten einzugreifen als vorher. Eineinfaches Beispiel sind die Stotterer wenn man den Kopf dreht. Ursache einige Texturen landen in VRAM andere im RAM, wennn man den Kopf dreht müssen Texturen erstentladen und neue geladen werden. Erst wenn die Daten fertig geladen sind sieht man das neue Bild. Geplante Lösung man lädt kleinere Texturen der nicht geladenen Texturen vor. Diese werden zunächst angezeigt, bis die Texturen da sind. Das Bild wird also ein wenig schlechter während der Drehung doch es gibt kein Stottern mehr. Wenn das Bild neu steht sind dann auch schnell die grossen Texturen da und die volle Bildqualität. Man hat also wesentlich bessere Möglichkeiten einzugreifen. Da wird es noch viele Möglichkeiten geben wie bei Schatten oder Wolken. In OpenGL war das kaum möglich. Und es wird auch jede Menge Fehler geben. Wenn man diese jetzt beseitigt wird auch der neue 2D Code und erst recht die GFX API für 3D Plugins deutlich einfacher und effizienter. Davon werden unter anderem Active Sky und andere deutlich profitieren. Viele Probleme die der X-Plane Code heute hat werden durch diese Änderungen in Zukunft deutlich besser handhabbar und können beseitigt werden. Von solchen Dingen wie Aufteilung auf verschiedene Rendererprozesse wollen wir noch gar nicht reden. Und diese Änderungen helfen gleichzeitig den Phones und der Desktop-Variante. Das entscheidende für mich war der Code ist jetzt schon schneller ohne das damit angefangen wurde den X-Plane Code an der Stelle zu optimieren. In der Zwischenzeit werden durch andere Teammitglieder andere Baustellen verbessert. Das ist der wesentliche Grund warum X-Plane jetzt die deutlich besseren Karten hat. Sie haben ein deutlich größeres Team das auch an wesentlich mehr Punkten arbeiten kann als früher. Genau dadurch meckern auch deutlich weniger 3rd Parties als bisher. Man hat zwar gerne das Gefühl das sie an den falschen Stellen arbeiten, doch nur Laminar hat den Überblick. Philipp zum Beispiel kann am Vulkancode kaum helfen aber er kann in der Zwischenzeit andere Stellen verbessern und viele heutige Probleme sind Grafikabhängig daher warten sie auf Vulkan. Das wird wohl mit 11.40 kommen zusammen mit einem Schwall an Verbesserungen von denen auch 11.50 leben wird. Und dann erwarete ich in X-Plane 12 für 2021 einen weiteren Schub wie beim Wetter.
  4. So die wichtigsten Neuheiten für X-Plane sind durch. Was sind sie und wie sind sie zu bewerten? Zunächst einmal OrbX hat mit Pacific North West Washington wirklich eine Hausnummer abgeliefert. Australien war schon eine Hausnummer aber PNW Washington war eine Stufe besser. Flughäfen werden folgen PNW Orgon soll auch schon sehr weit sein. X-Plane hat ein 11.35 Update fertig das am Montag in den Beta Test gehen wird. Neben neuen Airports werden auch die King Air und die 737 neue Soundeffekte bekommen. Sie haben außerdem Aerobask die Sounddesignerin abgeworben . Damit diese gut funktionieren hat Philipp wieder Systeme angespitzt , womit 3rd Party Entwickler auch mehr Kontrolle bekommen. Darunter Treibstoffpumpen, Bleed Air, APU. Dadurch kann sowohl das Verhalten von X-Plane besser kontrolliert werden, wie auch die dazugehörigen Sounds. Auch das Bugfahrwerk der C172 hat er verbessert. X-Plane hat für Washington DC und New York bessere Landmarks bekommen. Austin arbeitet an einem VTOL Flugzeug mit elektrischen Antrieb mit und had daher weitere Verbesserungen am Flugmodell vorgenommen. Metal/Vulkan Die eigentliche Portierung ist durch. Man kann inzwischen X-Plane mit OrbX Great Britain South testen und Benchmarks ziehen. Man ist im allgemeinen bei NVidia 10.15% besser bei AMD und OS X bis zu 40%. Aber der Port ist noch lange nicht fertig. Man ist noch dabei das Speichermanagement zu verbessern. Dann muß man Third Party Performance und Fehlern Verbesserungen vornehmen. Endlich hat man eine wesentlich bessere Kontrolle über das System. Das wird zu weiteren deutlichen Verbesserungen der 2D und der neuen GTX Routinen arbeiten. Frühe Betas vermutlich noch dieses Jahr abert keine Final Version. Man hat endlich die Chance Reste des 17 Jahre alten Grafiksystems zu entfernen und eine Reihe von seltsamen Problemen beseitigen. OpenGL wird auf dem heutigen Stand eingefroren. Das heißt wir werden mit 11.40 eine ganze Reihe von Verbesserungen geben.
  5. Um genau zu sein scheint die 1070 momentan halbwegs in einem Sweet spot zu sitzen schneller geht es momentan kaum aber wir müssen sehen weas sich durch Vulkan ändert. Momentasn sind sie ja damit damit beschäftigt es auf ein OpenGOL plus zu brihngen das heißt Vulkan halbwegs auf einen Stand zu bringen der OpenGL halbwegs entspricht und ihre neue GFX-Schnittstelle zu implementieren.damit ASXP, XEnviro und SkyMAXX weiter programmiert werden können.
  6. Und es ist jetzt offiziell angekündigt. Die Kernpunkte 237 km², PBR Gebäude, 1.174 besondere Gebäude, also Points of Interest. 500 Millionen platzierte Bäume. 42,6 Millionen Gebäude am richtigen Ort und den korrekten Gebäudehöhen. Seattle, Bellevue, Victoria, Tacoma mit ihrer korrekten Skyline, während Everett, Olympia, Spokane, Kennewick und Yakima mit ihren Markenzeichen ergänzt werden. 10 Meter Mesh, Watermasking. Benötigter Speicherplatz: 210 GB. Preis: 69.95 AUD also etwa 45 Euro. Realistische Mindestanforderungen: i3/i5/i7 mit mindestens 3.0 GHz, GTX 980 mit 6GB VRAM oder besser, 16 GB RAM. Für die absoluten Highend Maschinen (mindestens 4,6 GHz i5/i7, Grafikkarte mit 11 GB VRAM) gibt es ein zusätzliches HD Pack. https://orbxsystems.com/forum/topic/171537-trueearth-us-washington-official-announcement/
  7. Nach TrueEarth GreatBritain ist jetzt der US Bundesstaat Washington an der Reihe: Tony will dafür sorgen, dass sich die Flughäfen von Drezewiecki Seattle sich auch mit dem TrueEarth Mesh verstehen, in Bezug auf die Stadt Seattle wird man jedoch keine Kompromisse eingehen. Auch in dieser Gegend wird OrbX mehre eigene Flughäfen anbieten.
  8. Merkwürdig. Das gleiche Problem tauchte auch bei EGHR und EGKA auf (und auch bei ihren eigenen Projekt KMBS). In Wirklichkeit stammen die nämlich alle von Turbulent Designs, die au8fgrund des großen Erfolges der X-Plane Fassungen von True Earth gerade massiv vergrößert werden. Die hatten am Anfang ein paar systemische Fehler drin die sie in der Zwischenzeit gelöst haben. Im Moment geht es bei denen jetzt erst mal um Stückzahlen aber mittelfristig dürften sie damit eines der größten Highlights der X-Plane Szene werden. Sie müssen schließlich auch ALLE britischen Airports umsetzen und dieses Jahr mit US Flughäfen anfangen.
  9. Nur ist dies die Wahrheit. Setze dich an einem Sommertag in das Cockpit eines Flugzeugs oder eines Autos und schieße mit einer Kamera ein Foto das gleichzeitig die Umgebung und die Instrumente zeigt. Du hast die Wahl ob die Umgebung hoffnungslos überbelichtet ist oder die Instrumente vollkommen unterbelichtet sind. In Wirklichkeit hat Ben da schon gemogelt und es gibt noch ein paar Kniffe mit denen Autoren nachhelfen können.Doch das grundsätzliche Problem bleibt. An einem Sommertag hat die Umgebung etwa 100.000 Lux während im Cockpit 10.000 Lux sind. das kann unser Auge nicht gleichzeitig auflösen. https://de.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsstärke#Beispiele Das wir das trotzdem können basiert darauf das unser Gehirn automatisch alle Schwächen unseres Auges nutzt um trotzdem sehen zu können: WIr sehen in Wirklichkeit nur einen sehr kleinen Bereich von etwa 10° halbwegs scharf. Unser inneres Bild an dem wir uns also orientieren können wir überhaupt nicht sehen. Es ist ein Sammelsurium von gespeicherten Eindrücken und Erinnerungen verrechnet mit Messwerten. Wenn wir ein Instrument ablesen wollen sucht unsere Auge automatisch diesen Bereich auf und wir orientieren den Kopf und die Lider um im Bedarfsfall andere Bereiche des Bildes abzuschirmen und unsere Iris öffnet sich soweit wie möglich ohne andere Teile des Auges zu gefährden. Dabei fängt schon während der Analyse eine Auswertung statt. Wir nutzen Erfahrungswerte um die entsprechenden Filter zu justieren um die gewünschten Informationen möglichst schnell zu erhalten und das Auge andere Bereiche ansteuern kann. Wenn wir solche Aufnahmen in der Werbung sehen sind es im allgemeinen verschiedene Aufnahmen die per Photoshop miteinander verrechnet wurden. Unser Gehirn macht in Wirklichkeit das gleiche wobei es in vielen Bereichen auf die echte Darstellung der Objekte verzichtet sondern in vielen Bereichen auf Erinnerungen aufbaut und damit das ganze idealisiert. Unvermeidliche Messfehler sollen schließlich nicht die Auswertung verlangsamen. Es war besser das wir eine Gefahr einen kurzen Moment früher erkennen und darauf reagieren und eventuell nicht gefressen zu werden. Und dann kommt ein weiteres Problem bei dir hinzu. Intern rechnet zwar das System mit Fließkommazahlen doch da kommen die ganzen Bildverbesserer nicht dran. Sie bekommen die Bilddaten die bereits runter gerechnet wurden auf 3 Farben mit je acht Bit, die nur noch Werte von 0 - 255 annehmen können. Für die wirklichen Helligkeitsunterschiede ist dies viel zu wenig, wenn das Bild sowieso schon darauf ausgerechnet wurde das der Wertebereich gut genutzt wird. Damit hat jede Operation das Risiko das sie weitere Details vernichten indem Unterschiede geclippt werden. In Fachkreisen nennt man solche Dinge Verschlimmbesserer da sie zusammen gerne Bildinformationen zerstören, statt sie zu verbessern! Ich würde sie erst einmal weitestgehend deaktivieren damit du einen Eindruck bekommst wie das Bild unverfälscht aussieht und dann sehr langsam und vorsichtig einzelne Effekte zuschaltest und dabei solltest du darauf achten was sie dabei zerstören. Sie haben keine eingebauten Erwartungswerte und schießen dabei sehr gerne über das Ziel hinaus.. Eine echte Verbesserung wirst du erst dann bekommen, wenn Laminar seinen Plan irgendwann mal umsetzt und wirklich im Cockpit eine andere Rendering Engine nutzt und die Umgebung nur noch hinein projiziert. Damit bekommt man dann eine idealisierte Fassung die dem näher kommt was unser Gehirn sich zusammen lügt.
  10. In der Zwischenzeit hat OrbX das Problem eigentlich mit einem Update behoben. Einfach FTX Central wieder starten und die Updates herunter ziehen.
  11. Du hast HDR akitiviert? Und handelt es sich um Payware Flugzeuge? Die Ursache besteht aus zwei Gründen; Aus Performance-Gründen berücksichtigt X-Plane nur Reflektionen erster Ordnung. Das heißt X-Plane berechnet zwar wie von außen einfallendes Sonnenlicht von einem Gegenstand reflektiert wird und dann ins Auge fällt, aber ignoriert die Lichtstrahlen die zum Beispiel auf das Hemd des Piloten treffen dort wieder reflektiert werden und die Instrumente indirekt beleuchten. Das zweite ist der enorme Helligkeitsunterschied zwischen der Welt außerhalb des Cockpits und der Helligkeit im Cockpit. Im Normalfall paßt sich unser Auge automatisch den hellsten Objekten an, doch unser Gehirn ist recht geschickt dabei sich um die Beschränkungen der Augen etwas herum zu tricksen. Es ist sauber kaum zu simulieren. Daher besteht der langfristige Plan für das Cockpit langfristig eine separate Rendering Engine einzusetzen.
  12. Doch, die gibt es, aber wenn ich ehrlich bin verstehe ich dein Problem nicht, denn sie haben vor einiger Zeit ihre ganze Anmeldungsprozedur vereinfacht und dafür auch Updates bereit gestellt. Inzwischen hat jeder Nutzer 3 Computer auf denen er das Programm installieren kann und wenn die nicht ausreichen wird man gefragt welche Lizen z ersetzt werden soll. Seitdem gab es dieses alte Problem eigentlich nicht mehr.
  13. Also an der Stelle bin ich auch Pragmatiker und brettere entweder selbst los oder nutze das BetterPushback Plug-in von Totoriko.
  14. Nun, aufgrund der Tatsache dass der PlaneMaker schon läuft würde ich sagen, dass sie für eine erste Fassung wohl nur ein paar Wochen brauchen, aber das ist Alpha.Für eine Fassung mit der man auch mal etwas fliegen kann würde ich sagen 2 Monate und wann man darauf die ersten Nutzer los lassen kann hängt von vielen Dingen ab.
  15. Was ehrlich gesagt denn Sinn der ganzen Aktion sehr in Frage stellt. Der Einsatz von https ist schön und gut, aber wer kommt dann auf die Idee den FTP Zugriff nicht zu unterbinden?
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