Jump to content

Funkfrequenz Center


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen. Bis anhin dachte ich, dass 135.95 die Funkfrequenz für "Center" ist. Befinde mich nun auf dem Weg von La Paz (Mexiko) nach Tucson (USA) und wollte Clearance erhalten. Doch bei 135.95 sitzt niemand am Funk ;-) Welche Frequenz ist es sonst?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen. Bis anhin dachte ich, dass 135.95 die Funkfrequenz für "Center" ist. Befinde mich nun auf dem Weg von La Paz (Mexiko) nach Tucson (USA) und wollte Clearance erhalten. Doch bei 135.95 sitzt niemand am Funk ;-) Welche Frequenz ist es sonst?

hat denn niemand eine Idee?
Link to comment
Share on other sites

Ich bin die Strecke eben abgeflogen.ATC fordert Dich da zu einem Frequenzwechsel auf :contact center on 127.85.Da erhälst Du dann weitere Anweisungen.

Gruß Wolfgang

ja, das stimmt..aber ich bin gestern in Edmonton gestartet..Bei diesem Flughafen sind keine Funkfrequenzen angegeben (wieso auch immer)..Ja und wenn man dann in der Luft ist und ATC aufrufen möchte, welches ist dann die richtige Frequenz? Wäre reiner Zufall wenns dann die richtige wäre für "Center"..denn 135.95 scheint nur in Europa zu funktioniern. gruss remo
Link to comment
Share on other sites

Hi Homerun 1978

Im Mutterland von x-plane scheint noch so einiges nicht optimal zu laufen.Als ich gestern die Strecke abgeflogen bin hat mich ATC zwar an den Flughafen rangeführt (descend 5000 fly heading 300) aber das wars auch schon.Mir wurde Landebahn 3 zugewiesen die zwar mehr oder weniger dargestellt wird aber in der Mapansicht gar nicht existent ist,da gibt es nämlich nur die 11 auf der ich dann auch gelandet bin.Laut charts fliegt man die 3 mit GPS an aber dafür reicht mein Wissen leider noch nicht.Ist für einen Anfänger wie mich eh schon schwere Kost vor allem wenn es so gut wie keine Hilfe gibt sondern man sich alles mühsam zusammensuchen muß.

Aber Spaß macht es trotzdem und das ist die Hauptsache.

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

...Mir wurde Landebahn 3 zugewiesen die zwar mehr oder weniger dargestellt wird aber in der Mapansicht gar nicht existent ist,da gibt es nämlich nur die 11...

In Tucson?

Doch doch, die 03 existiert schon ! Zoom mal bissl weiter rein, dann erscheint die auch. Die ist deswegen so "versteckt" weil sie schmal ist und kein ILS hat.

Ron

Link to comment
Share on other sites

Danke Ron werd ich am WE mal machen.Aber wie fliegt man denn eine Runway mit GPS an?Ich hatte gestern wenig Zeit und hab nur gesehen daß die 11 ILS hat und ich glaub da gibt es noch ein NDB und das wars.Ist schon nicht einfach die Flugzeugnavigation da geht es mit dem LKW bedeutend leichter :-D. Navi an und los gehts.......

So nun schnell Fußball gucken und meiner Borussia die Daumen drücken.

Schönen Abend noch

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use