Jump to content

Foxlars

Members
  • Posts

    177
  • Joined

  • Last visited

About Foxlars

Foxlars's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation

  1. ...was eine logische Erscheinung ist, denn man benötigt exakt 24 Bilder in einer Sekunde um eine Szene flüssig darzustellen. Bisschen Spaß muss auch sein oder Heinz?! Gruß
  2. Deswegen freue ich mich so sehr das PMDG für XP programmiert... - Hoffentlich noch bevor XP 11 erscheint... Beste Grüße Lars
  3. Hallo Heinz, nun die Überschrift habe ich aus Eurem Shop geklaut, denn ich dachte erst "oh ein neues Flugzeug für den XP 10 - fein fein", doch dann kam das böse Erwachen: 28 Euro für ein Flugzeug mit DEFAULT XP FMC?!?! Mal ehrlich, ich dachte über das Thema XP default FMC wären die Programmierer weg und davon geheilt und dann bewirbt Aerosoft auch noch diesen SCHEIß!!! (Sorry für die harte Wortwahl, aber dieses default Irgendwas FMC oder wie auch immer ist eigentlich ne Frechheit) Ihr wollt, dass die XP Community wächst und dann vermarktet Ihr wieder das, warum die Leute sich streuben XP zu kaufen. Die Jrollon CRJ-200 ist doch ein 1a Beispiel, wie es geht und eigentlich der Grundstein um im XP mit neuen Flugzeugen da anzuknüpfen, doch nun sieht es so aus, als wäre das nur eine Ausnahme. Addon Hersteller sollten mindestens die Qualität einer Jrollon bringen, schließlich will man nicht noch mehr default Flugzeuge (Grafisch schön aussehen lassen, kann es auch Laminar allein). PMDG und Captain Sim, die sollten sich mal sputen... Gruß Lars
  4. Die CPU ist ok, aber mit Deiner Grafikkarte hast Du leider ein Problem, da dies eine sogenannte Onboard Karte ist, die nicht als separate 3D Karte für Spiele geeignet ist, Diese dient quasi "nur" zur Bildwiedergabe, aber nicht als 3D Beschleunigungskarte. Es wird also übelst ruckeln, gar nicht erst laufen oder nur mit sehr niedrigen Einstellungen. Tut mir echt leid. Gruß Lars
  5. Klares NEIN! Leider sind die 30 "Flugzeuge" im X-Plane 10 eine für mich sehr falsche Aussage... Die 30 Default Maschinen sind meiner Meinung nach einfach nur Käse... Die einzigen ordentlichen Flugzeuge für den XP 10 sind einmal die Propeller Flieger von Carenado und die CRJ-200 von Jrollon, welche Du Heute noch für 50% des Kaufpreises bei Aerosoft erhälst. Leider müssen wir noch auf ordentliche Flugzeuge warten bis PMDG oder Aerosoft mal was gescheits herausbringt. Gruß Lars
  6. Hallo Heinz, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal getestet und in dem Ordner nur die "X-Plane Keys.prf" gelöscht und dann enu gestartet, da ja nur die Tastatureinstellungen weg waren. Danach waren die Einstellungen wieder da und nach einem erneuten Neustart des XP wurde die "X-Plane Keys.prf" wieder hergestellt. Somit musste ich nicht alles neu konfigurieren. Phuuuu zum Glück... Danke nochmal und Gruß Lars
  7. Hallo, ich habe mir im XP 10 meine Tastenbelegung total versaut und teilweise gelöscht. Nun suche ich einen Button "Alles auf standard setzen"... Wie kann man im XP 10 die Tastaturbelegung wieder auf standard zurücksetzen? Gruß Lars
  8. Hallo Heinz, jetzt muss ich mal etwas schmunzeln, denn ist es doch eigentlich so, dass man erst ein Handbuch erstellt, dann es als .pdf an die Druckereien gibt, die daraus ein "Papierhandbuch" machen und fertig. Da das gedruckte Handuch schon existiert, würde mich interessieren, wieso die .pdf so lange braucht, da es doch eigentlich bereits als erstes ferig gewesen sein müsste oder?! Gruß Lars
  9. Hallo, ich kann diesen "Sterne im Boden" Bug bestätigen, den habe ich auch. Leider habe ich keinen Screeshot, aber ich habe bei meinem letzten Flug von EDDC nach LIRF die Corona der Sonne, nach dem diese bereit untergegangen war, nicht am Horizont gesehen, sondern mitten im Erdboden. Vermutluch befand sich die Sonne in dem Moment genau hinter der Erde an dieser Stelle, wäre aber verdammt strahlungsstark, wenn die dann die Erde röntgen könnte... Gruß Lars
  10. Hiho, jo hast Du falsch verstanden, denn ich meine die Automatik, also wenn man SHIFT + 7 drückt im XP gehen zwar die Turbinen auf, aber sie drehen nicht hoch, sondern man muss manuell voll Schub geben. Das habe ich aber noch nie gesehen, doch ob das bei CRJ so üblich weiß ich nicht, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Gruß Lars
  11. Vielen Dank für Eure Antworten. Coole Sache. Bei der Gelegenheit, aber noch einmal genau die Frage: Gibt es im XP standardmäßig eine Tastenkombi um ein Pushback zu starten oder nur mit Addon? Mir gehts auch erstmal nicht um Pushbackfahrzeuge, sondern einfach nur erstmal darum, vom Gate rückwärts weg zu kommen. Danke nochmal und Gruß Lars PS @atti++ Ich fliege nur mit SID / Star und Trans, deswegen war a der XP für mich bis jetzt so uninteressant, weils einfach keine Maschine gab, mit gescheiten FMC um die Geschichte zu programmieren. (Bin eben absolut kein "Buschpilot", sondern "Linienflieger" und hoffe endlich auf PMDG!!! Wenn man die ganze Zeit mit der 737-800 geflogen ist und auf einmal in die CRJ-200 und muss so viel manuell einstellen und berechnen, ist dies erstmal eine neue Herausforderung.
  12. Frage: Mit SHIFT + 7 sollte ja eigentlich der Umkehrschub ausgelöst werden, nun bei mir öffnen sich da zwar die Turbinen, aber der Umkehrschub "schiebt" nur dann, wenn ich nach SHIFT + 7 "Vollgas" gebe. Das ist aber völliger Blödsinn oder wird im X-Plane der Umkehrschub mit anderen Tasten gastartet? Bitte nicht sagen, ich sollte mit der Maus am Schubhebel den Umkehrschub auslösen!!! Gruß Lars
  13. Hihi, jo ich könnte eigentlich auch immer gleich von jedem Addon ein Exemplar zugeschickt bekommen, da könnte ich dann immer berichten, ob es irgendwelche Schwierigkeiten beim Installieren gibt o. Ä. Gruß Lars
  14. Hallo atti++, vielen Dank für die Antwort. Genau wie Du beschreibst, passiert bei mir das gleiche wenn ich am Limit fliege, fängt die Maschine an zu schwanken und dann kmmt Turbinenausfall und wenn man "Vollgas" fliegt. Mit dem auf NAV stellen, meinst Du NAV1? Ich habe immer gleich auf FMS gestellt, da der Computer ja dem Plan aus dem FMC folgen soll. Muss ich also mal testen. Ab wann kann ich eigentlich die NAV Frequenz für die Landebahn eingeben? Und noch eine Frage habe ich, die mich bennend interessiert: Wie bzw. wo berechne ich die V Geschwindigkeiten? V1 VR V2 VT (Was ist denn VT? - Gabs in der 737 nicht zumindest ist mir dies noch nie aufgefallen) Gruß Lars
  15. Hallo, sorry ich habe meine Lösung hier nie beschrieben, denn bei mir war es der Airbus X. Wenn ich mit anderen Fliegern geflogen bin, kam der Fehler nicht, also Airbus X gelöscht und seit dem wieder ohne Probleme. Und vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn die schon älter sind. Gruß Lars
×
×
  • Create New...