Jump to content

Problem oder bin ich zu Blond ?


cavemanski

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Vielleicht ist ja hier ein wissender unter euch.

Seit Jahresanfang habe ich einen neuen Rechner der genug Leistung bietet um Xplane zu genießen. Deshalb habe ich mir auch gleich Xplane 10 Global gekauft.

Bis gestern war ich richtig glücklich. Denn es hat hervorragend funktioniert.

Ich konnte CGN als Flughafen wählen und über meiner alten Heimat kreisen.

Um noch mehr genießen zu können habe ich gestern einen 27" LED Full HD Monitor relativ günstig kaufen können.

Echt ein irres Gefühl ...

Allerdings ist mir heute erst aufgefallen, dass Xplane irgendwie nicht mehr so will wie ich.

Ich kann plötzlich wed CGN noch TXL als Flughafen wählen.

Alles gelöscht und neu installiert ... Bringt nix ... Seitdem kann ich mit meinem Saitek X45 zwar programmieren das ich nach links/rechts schauen möchte, aber das geht dann nur in der Aussenansicht. Im Cockpit geht nur rauf und runter.

OS ist Windows 8 64 Bit, CPU I7, GraKa hat 2 Gig Ram, Arbeitspeicher ist 6 Gig groß.

Was mache ich nur falsch ? Kann das sein das CGN u. TXL nicht mit der Auflösung anzuwählen sind ?

Vielen Dank schon mal im voraus für eventuele Hilfe.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Was mache ich nur falsch ? Kann das sein das CGN u. TXL nicht mit der Auflösung anzuwählen sind ?

Äh, seit wann gehen in Flugsimulatoren andere Codes als die ICAOs? Ich würde mal EDDK oder EDDT verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, geht nur ICAO oder Namen (wenn sie stimmen, hab schon viele apt.dat nachbearbeitet)

Sent from my PC using Fingers and Mouse (and brain) ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok ok ok .... ich bin doch zu Blond ;)

EDDK .... Klar !!! Wie konnte ich das vergessen. Muss ich dann heute Abend mal testen.

Allerdings, sind im Installerlog einige Fehlermeldungen. Habe diese nicht zur Hand. Sollte es nich fluppen, melde ich mich noch mal.

Thanks a lot

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use