Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Juergen61

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Juergen61

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. ... vielen Dank für Eure Beiträge. Ich versuche mal dies nachzuvollziehen. mfg
  2. Hallo Fluggemeinde, bin noch nicht lange dabei, deshalb vielleicht auch diese Frage. Habe mich die letzten Wochen mit Instrumenten, Pedalen, VFR, IFR etc. ausgiebig beschäftigt - also etwas Grundwissen ist vorhanden. Ich versuche von Hamburg(EDDH) nach Lüneburg(EDHG) mit einer PROP. zu fliegen. So wie es aussieht hat Lüneburg keine NDB's noch VOR's nur eine Frequenz für Info. Wie also fliegt man eine Flughafen nach VFR an, wenn man keine Infos über NDB und VOR hat - selbstverständlich auch kein GPS. Anders ausgedrückt, wenn man von einem Flughafen den man kennt startet und möchte zu einem unbekannten Flughafen fliegen, wie ist die Vorgehensweise: Wie definiere ich eine Flugroute? mfg
  3. Nachdem ich mehrere Plugins installiert habe, diese auch ordnungsgemäß angezeigt werden, versuche ich einige/oder alle zu disablen. Wenn ich nach Aufruf von Plugins/Plugin Admin/EnableDisable in dem Fenster die Haken lösche, wird nach einem Neustart wieder alle Einträge mit einem Haken versehen. Version ist aktuell ( 10.05r1 ). mfg
  4. Hallo Miesbert, auch bei mir sind die Verzeichnisse gleich - wie bei Dir!?
  5. Hallo zusammen, nachdem ich von Geofabrik.de mir einige Dateien runtergelassen habe ( Hamburg, Niedersachsen) habe ich diese mit OSM2XP in der Version 2.0 konvertiert und wie bestimmt in das zugehörige Custom Scenery Verzeichnis kopiert. Nach dem Starten von X-Plane (aktuelle Version) bekommen ich den o.g. Fehler angezeigt. Im Log.txt File steht folgender Fehler: Failed to find resource 'opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj' at 'Custom Scenery/hamburg/opensceneryx/objects/furniture/lights/flood.obj' Vielleicht kann mir ja jemand helfen ( Heinz oder so...) Frohe Ostern an Alle...
  6. Hallo Tom, danke für die Info. Kann man den Speicherort auch auf einen Netzlaufwerk ausführen? mfg
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was bei der 10er Version im Installier/Updater die Position "Install a second copy of x-plane" zu bedeuten hat - also wenn man schon eine Version auf dem Rechner installiert hat... was dann ? mfg
  8. Ich möchte in der Cessna 172 die bei X-plane bei ist, Frequenzen eintragen und diese dann von Standby auf Aktiv setzen! Leider finde ich nicht den Knopf dafür. Danke für Antworten....
×
×
  • Create New...