Jump to content

maletin

members
  • Content Count

    242
  • Joined

  • Last visited

About maletin

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Contact Methods

  • Jabber
    https://plus.google.com/111588496091675708338
  • Skype
    von-oertzen

Recent Profile Visitors

3209 profile views
  1. Gerade für Helikopter erscheint mir TerrainAppend empfehlenswert: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/47330-terrain-append/
  2. ich bekomme meine Airspaces noch nicht einmal in XP11 rein. Sollte das nicht mit dem Open-Air-Fileformat funktionieren? https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/111005-airspaces-in-eu/&do=findComment&comment=1103525
  3. maletin

    GNS 430/530

    bei xplane 11 geht es jetzt problemlos: im pop-out oben rechts in die ecke klicken und das fenster auf einen anderen bildschrim schieben. hier ist das noch besser beschrieben:
  4. maletin

    GNS 430/530

    Vielen Dank. Ich habe heute eine kostenlose Software gefunden, die mir evtl. bereits ausreicht: http://www.geminisoftware.de/index_de.html Gibt es dazu noch keine Erfahrungsberichte?
  5. die 1.7.2 ist die neueste version und ich kann bestaetigen, dass ich die jetzt auch als box-kunde unter http://support.aerosoft.com/index.php gefunden habe. (am 15.4.2017 war da noch die 1.7.1).
  6. Wie ist denn der aktuelle Stand? Wenn ich die Datei AS_CRJ-200_XPLANE10.zip unter http://support.aerosoft.com/ herunterlade, sehe ich unter Status noch immer "CRJ 1.7.1-007cbba". CRC32: DAC48902 MD5: 69E330C94867421C9999D35503036F8F SHA-1: 675EF9937FC7275BC9A9F81B150274EB9EF80381 Wäre es nicht toll, wenn in dem Dateinamen und im ausgepackten Verzeichnis die Versionsnummer enthalten wäre?
  7. maletin

    GNS 430/530

    Wo finde ich denn so ein Hardware GPS? Mir würde bereits dieses Board ausreichen, wenn ich das Display auf einen zweiten Monitor bekommen kann: http://www.ebay.com/itm/162397161152?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  8. ist bei mir im moment auch so. ich sehe im fmc unter "radio" nach.
  9. klasse. kann dort nicht auch noch dieses bild aktuell gehalten werden?
  10. maletin

    GNS 430/530

    gibt es bereits hardware zur bedienung des default gns 430 oder 530? das saitek radio panel hat sehr schoene drehknoepfe, die man mit dem plugin eigentlich bereits verknuefpen koennen muesste. http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=14646 oder auch http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9116 anstatt dem aufpoppen eines fensters mit der 2D-Variante haette ich die ausgabe gerne auf einem alten smartphone oder tablet. der crj200-autopilot hat das mit dem FMC bereits ueber eine http-schnittstelle geschafft. somit koennten die uebrigen knoepfe auf dem touchscreen genutzt werden.
  11. Die Idee kam mir auch schon einmal. Leider hatte ich mich wohl zu unklar ausgedrückt, aber falls das Auspacken und Bespielen der Festplatte zuviel Arbeit macht, wollte ich PilotBalu entlasten, indem ich Aerosoft vorschlug Festplatten zu verkaufen. Die haben als Hardware-Resseler doch viel Erfahrung. Und auf Wunsch könnten die dann doch die Platte gleich kostenlos vollstopfen. Wenn ich die Antworten richtig in Erinnerung habe, gab es wohl bedenken, dass die Kosten für den Arbeitsaufwand vom Kartenhersteller als illegale komerzielle Nutzung angesehen werden könnte. Aber Privat würde sich doch bestimmt jemand finden, der sich eine Platte zuschicken läßt, sie bespielt und weiterversendet. Wenn ich einmal eine bekommen würde, würde ich das auch zweimal für jemand anderes machen. Aber inzwischen habe ich leider schon genug SSDs und externe Platten.
  12. Bei Vatsim wird dieses Jahr für das CrossThePond-Event auch der Flughafen Hamburg verwendet. Da wird die Nachfrage evtl. steigen und sicherlich werden viele Fotos und Filme verbreitet. http://ctp.vatsim-uk.co.uk/
  13. http://www.xsquawkbox.net/xsb/2012/11/64-bits-programmer-help-wanted/ im prinzip ganz open. nur vatsim verlangt eine registrierung, damit sich niemand anonym in das netzwerk reinhackt.
  14. Man könnte zwanzig Dachtexturen vorgeben und könnte die Textur anhand der Farbe des Mittelpunktpixels auswählen.
×
×
  • Create New...