Skip to content

Diamond DA20-100 Katana

1. Started by Shaun Fletcher,

Bitte posten Sie hier lediglich Probleme bzw. Bugs die Sie mit der DA-20-100 Katana haben. Wünsche, Anregungen und Kommentare zum Produkt lesen wir gerne in einem anderen Thread.

2. There are a few items that are known limitations, some are worked on, some are inevitable. Hey, why the English text here? Running out of time, would you rather not have the great aircraft today?The current manuals, although very complete and very nicely formatted, have not been fully checked as they have been completed today. We do not expect serious issues, but it could be we replace them early next week with updated versions.This product does NOT need online activation via the Launcher (no that's not a sign we are dropping it, lol), but the files are personalized on registration. Share them and we know who to come looking for.If you own the previous Katana …

3. Started by Aerosoft Team [Inactive Account],

FEATURES Modes - Realistic: Wear and damage can encounter and will be stored. Fluids will be used and the aircraft can get dirty. Maintenance and services are available. Flight hours and landings will be counted and special features unlocked. - Simple: No wear and damage will be simulated. Aircraft stays clean. Flight hours and landings are not locked. No special features. - Instructor: Aircraft is as new every reload. Wear and damage can encounter or be triggered but will not be stored. Fluids will be used and the aircraft can get dirty. Flight hours and landings will not be counted and no special features are available. Instructor Panels are available. …

4. Started by bravolima,

Funktioniert die LHS DA40 wirklich mit P3D 5.3? Das Manual ist ja sehr sparsam.... Weder mit Maustasten noch mit Mouse-wheel kann ich Einstellungen z.B. Höhe, Heading und V/S im Autopilot machen. Ist ein Update notwendig? Check der Einstellungen? Bernhard

5. Started by Mat Mö,

Hallo, habe seit letzter Woche ein Honeycomb yoke und würder gerne die Katana damit fliegen. Leider klappen die Switches allesamt nicht genau wie die Fuel Pump die ich aufs Throttle Quadrant gelegt habe. Gibt es eine Variables Liste oder bereits ein Templete so das ich es Konfigurieren kann? Habe nicht die registrierte version von FSUIPC falls das eine Rolle spielt.

• 0 replies
    • 2k views
  6. Started by 123max4,

Ich kann dass Bugrad der Da20 nicht mit meinem Joystick lenken, da ich keine Ruderpedale habe fliege ich mit autoruder!

• 1 reply
    • 3.5k views
  7. Started by zacke,

Hallo zusammen, im Forum von Digital Aviation wurde damals, als die Katana 4x relativ neu erschienen war, ein kleines von einem User selbst programmiertes Software-Tool angeboten, das den ganzen möglichen Services und Reparaturen Kosten zuwies. Somit war eine kleine Wirtschaftssimulation in Zusammenhang mit der Katana möglich. Sehe ich das richtig, dass es das Digital-Aviation-Forum nicht mehr gibt? Hat jemand noch das o.g. Tool bzw. einen Link dorthin? Danke vorab und viele Grüße, Zacke

• 0 replies
    • 3k views
  8. Hallo Allerseits, ich habe da einmal eine ganz dumme Frage: Wo sehe ich die Entfernung zu dem im NAV eingestellten VOR/DME? Ich möchte gern ohne GPS-Zuhilfenahme fliegen - also nach konventionellen Anzeigen. Ist das mit dieser Maschine überhaupt machbar? Danke für eure Antworten LG Joerg - ein Neubesitzer der Katana im FSX

• 0 replies
    • 3.9k views
  9. Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema der plötzlichen Elektrik- und Instrumentenausfälle bei der Katana schon vor Jahren behandelt wurde, aber leider finde ich weder hier im Forum noch anderswo im Netz eine praktikable Lösung. Zur Erinnerung: Der Flieger startet (zumindest im Simple-Modus) immer prima und alle Systeme lassen sich benutzen, doch nach einer gewissen Zeit fallen GPS und künstlicher Horizont aus und lassen sich nicht mehr wiederbeleben. Ich hatte auch schon Totalausfälle der Elektrik, die im Realistic-Modus selbst nach dem Neuladen bestehen blieben. Deshalb nutze ich schon nur noch den Simple-Mode, damit ich wenigstens eine gewisse zeit fliegen k…

10. Started by langley,

Hallo Zusammen, habe die Katana im Modus "Park" abgestellt. Um die Maschine in Betrieb zu nehmen bin ich die Rubriken des "PreFlight" durchgegangen. Der Versuch unter Payload den Piloten ins Cockpit zu hieven, hat bis jetzt leider nicht funktioniert. Beim Klicken mit der rechten Maustaste leuchtet das diesbezügliche Rechteck nur kurz blau auf. Dann erlischt es sofort. Wer kann mir erklären, wie ich in der Reihenfolge der Klicks im Modus "Park" vorgehen muß, damit der Pilot den Weg ins Cockpit findet? Grüße Peter

• 1 reply
    • 3.8k views
  11. Started by langley,

Guten Abend, ich habe den FSX-Gold, also mit Acceleration Pack, unter Windows 7, 64 Bit installiert. Den FSX starte ich als Administrator. Er funktioniert einwandfrei. Die Katana hatte ich zunächst in der Box-Verion "1.03a" installiert. Da gleich mehrere Features nicht funktionierten habe ich diese Version deinstalliert und durch die aktuelle Dowload-Version "1.04" ersetzt verbunden mit der Hoffnung, daß in dieser Aktualisierung die Fehlfunktionen behoben sind. Es hat nichs gebracht. Nach wie vor funktioniert vieles nicht! 1. Die Umschaltung vom Modus "REALISTIC" zum Modus "Simple" unter "Settings" funktioniert nicht. Muß nach dem Anklicken…

• 10 replies
    • 5.5k views
  12. Started by dsb,

Servus, ich habe das Flight1 GNS erfolgreich installiert in P3D (3.3) und es läuft wie es soll bei der A36. In der Katana hingegen bleibt es dunkel. Hat jemand bisher erfolgreich das GNS zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie und was ist dafür erforderlich? Besten Dank, DSB Hier ein paar Bilder:

• 0 replies
    • 4.4k views
  13. Started by randy_onfly,

Hallo ich bin die Katana auf meinem WinXP Rechner mehrere hundert Stunden ohne Probleme geflogen. Habe meinen Flusi jetzt auf einen neuen Rechner installiert mit win7 64 prof. Jetzt funktioniert die Katana nicht mehr richtig. Der Motor geht immer wieder ohne Grund aus, dies geschieht im realistic mode öfters und im simple mode nicht so oft. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Im englischsprachigen Forum habe ich noch keine Antwort erhalten. gruß randy

• 4 replies
    • 4.6k views
  14. Started by Amadeus82,

Hallo zusammen Ich habe einige Probleme mit den Tastatur Kommandos, bspw. haben die Tasten(kombinationen) Ctrl-F für die elektrische Bezinhilfspumpe, H für die Vergaservorwärmung sowie Ctrl-L für die Landelichter keinen Effekt, obwohl die Tasten diesen Kommandos zugeordnet sind. Wenn ich die fraglichen Buttons im VC der DA20 anklicke, funktioniert es allerdings. Ist dies ein bekanntes Problem und falls ja, gibt es dafür Lösungsansätze? Beste Grüsse Samuel Lörtscher

• 2 replies
    • 4.6k views
  15. Started by Rick24,

ich möchte gerne dieses Flugzeug kaufen, aber unter P3D v3.2 anwenden. Im Forum habe ich gelesen und erkenne nicht so richtig ob das mit ALLEN Funktionen in P3D v3.2 funktioniert. Das MigrationTool habe ich, möchte es aber Nicht benutzen (habe keine gute Erfahrung damit). Wird es vielleicht eine Version für P3D v3.... geben ?

• 4 replies
    • 4.9k views
  16. Started by Steph,

Hallo zusammen, bei einer Neuinstallation (Datei mit Admin-Rechten ausgeführt) bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). System Windows 7 64 bit. Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung bekommen oder eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße Stephan

• 2 replies
    • 4.6k views
  17. Hallo, ich habe ein Problem mit der Katana. Seit kurzem fällt das GPS künstl. Horizont, Flaps ansteuerung und der Funk nach ca. 3 Minuten aus das reset Tool hilft leider nicht hab es schon 3 mal probiert.

• 7 replies
    • 5.6k views
  18. Hallo Freunde des F-Sports, habe mir eben die Katana runtergeladen, komme aber leider nicht in den Genuss des Fliegens aus folgenden Gründen: Wie oben beschrieben wird das "Initiation Window" welches laut Manual am Start angezeigt werden soll eben nicht angezeigt und, was noch viel schlimmer ist, die Maschine ist von Anfang an kaputt. Habe mal versucht sie über das "Workshop"-Menü zu reparieren aber nach Neustart des FSX ist alles wieder zerstört. Jeder Lösungsvorschlag ist willkommen...

19. Started by dj_chaos,

Als Erstes! Warum wird das alte Thema geschlossen wenn noch keine Lösung? Bei mir ist das selbe Problem nach einer unsanften Landung. Haupfahrwerk repariert aber Inlet Baffle defekt!Egal ob installiert oder nicht! Soll ich schon wieder die Katana zurücksetzen? Hatte schon genung Pobleme mit ständig, defekter Engine nach dem Anlassen des Motors (Realistic Mode). Alles geprüft gehabt. Öl, keine anderen Fehler usw.. Ging über Monate so. Das Teil verstaubt langsam. Schade! Fliege gerne damit zur Abwechslung! Scheint für die Katana keinen Support zu geben. A2A ist ein gutes Beispiel für guten Support! Die Cessna ist zwar auch noch nicht so wie es sein soll, aber es wird was…

20. Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit der Diamond DA20-100 Katana 4X: Kurz nach dem die Katana geladen ist, nach laden des Simulators, verschwindet auf einmal die Kabinenhaube und das Motorgeräusch wird auf einmal sehr komisch. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt noch ein kleines Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=mDe47sxjKxY&feature=youtu.be[/Media] Was ich bis jetzt schon versucht habe: - einmal mit dem Installer reparieren (als Admin. ausgeführt) - neuinstallation (als Admin. ausgeführt) FSX wird auch immer als Administrator ausgeführt. Dieses Problem trifft für alle Bemalungen auf und die neuste Versio…

21. Started by bonald,

hi leute ich habe ein "kleines" problem : wenn ich in xplane mit flugzeugen wie dem airbus a320 neo oder dem 777 worldliner fliege, läuft der der simulator nicht flüssig und es macht einfach keinen spaß mehr. ich finde es nur schade, dass ich so viel geld für die beiden flugzeuge ausgegeben hatte. vielleicht habt ihr ein paar helfende tipps. danke schon mal im voraus bonald

• 0 replies
    • 4.6k views
  22. Hallo, ich habe mir die Katana als Box-Version gekauft. Diese hat auf dem Datenträger noch die alte V1.03a. Natürlich bin ich an einem Update interessiert. Ich weis es gibt da noch die V1.04 und nun auch noch eine ganz neue Version 2013 mit integrierten Paintkit, dass ja auf der CD fehlt. Wollte mal über den Link hier im Forum das Paintkit installieren - Meldung: "Seriennummer oder E-Mail falsch" Mein Problem ist, dass ich das Produkt im Support nicht mit E-Mail & Ser.Nr. in meine Addon-Liste eintragen kann. Über direkten Support habe ich das Problem schon eingereicht. Nun hat man mir zwar die Katana in die Liste gelegt, aber das bringt mir nun auch nicht viel, w…

23. Started by SydoxX,

Hallo, als ich heute etwas später die Runden drehte, traf ich auf folgendes Problem: Die Instrumentenbeleuchtung wird über die Zeit immer blauer. Je dunkler es wird desto fetter das Blau. Ich habe ein paar Bilder zur Anschauung angehängt. Was ist das Problem? Danke für den Support! SydoxX

• 0 replies
    • 4.9k views
  24. Started by SydoxX,

Hallo, Ich habe da mal ein kleines Problem. Die Katana hat ja einen funktionierenden Transponder eingebaut. Wenn ich aber auf IVAO fliegen will, funktioniert dieser nur bedingt; Ich kann zwar eine Frequenz einwählen, doch kann ich den Transponder nicht auf "An" setzen sowie den Identbutton benützen. Ich kann zwar die Funktionen am Transponder nutzen, doch es kommt nichts beim Lotsen an. Danke im Vorraus. SydoxX

• 0 replies
    • 4.6k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.