Jump to content

Plauderecke

Alles ist erlaubt, aber bitte, erst nachdenken dann tippen. Wir haben ein Auge drauf.


949 topics in this forum

    • 107 replies
    • 66.4k views
    • 37 replies
    • 50k views
    • 2 replies
    • 379 views
    • 2 replies
    • 308 views
  1. Gaya Simulations

    • 1 reply
    • 564 views
    • 0 replies
    • 498 views
  2. A350 XWB 900 MSFS2020

    • 2 replies
    • 900 views
    • 6 replies
    • 921 views
    • 3 replies
    • 1.9k views
    • 7 replies
    • 742 views
    • 5 replies
    • 2.6k views
  3. Since we left the EU...

    • 2 replies
    • 965 views
      • Upvote
      • Like

      4 reactions

      • Upvote
      • Like
    • 40 replies
    • 8.7k views
      • Like

      5 reactions

      • Like
    • 6 replies
    • 1.4k views
    • 3 replies
    • 485 views
  4. Do 27 für MSFS?

    • 2 replies
    • 524 views
      • Like

      1 reaction

      • Like
    • 4 replies
    • 1.5k views
  5. FS cloud

    • 2 replies
    • 552 views
  6. Neuer PC in Planung

    • 5 replies
    • 484 views
  7. Gaya Vienna 2.0

    • 2 replies
    • 781 views
    • 0 replies
    • 423 views
    • 1 reply
    • 1.2k views
  8. Rescue Scenery

    • 0 replies
    • 632 views
    • 4 replies
    • 814 views
  9. CRJ 550 MSFS

    • 0 replies
    • 563 views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • The flight modelling, how it feels in the air sucks so bad. It is very pretty but it is much like CapSim. All good on the outside but completely trash inside. What a waste of such a nice plane.
    • Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Sowohl Ortho4XP, als auch simHeaven generieren Sceneries mit Hilfe von Tools, die keine spezielle Anpassung an XP12 bekommen haben. Einzig das Network-System ist in diesem Kontext in XP12 geändert.   Tatsache ist aber, dass im Screenshot von @Coverdaleder Raum zwischen unterer und oberer Straßenführung vertikal durch eine Straßentextur optisch "verschlossen" ist. Das kann in meinen Augen nur durch ein "Interpretationsproblem" in der Übersetzung des Network-Vektors in konkrete XP12-Straße entstehen. Im Übrigen hat das XPlane-Network ja auch kein Problem, Autobahnen an Kachelgrenzen mit Tunneleinfahrten auszustatten, den XPlane-Straßenverkehr komplett zu sperren und darüber hinaus, entgegen der Mesh-Definitionen, sogar sichtbar ins Nirwana zu versenken, während für alle anderen Straßentypen ein Kachelwechsel offensichtlich keine Rolle spielt.
    • Also... hier geht jetzt einiges durcheinander:   1) Der Tunnel kann nicht im Mesh realisiert werden, Im Mesh kann der Entwickler nur eine Vertiefung anlegen, so dass man ein Objekt mit dem 'Dach' des Tunnels sowie der vorderen und hinteren Wand obendrüber legen kann, das ist dann aber nicht Teil des eigentlichen Meshes auch wenn es optisch im besten Fall den Eindruck erweckt. Ich schätze, dass hier bei der Erstellung des Meshes mit dem Patch irgendwas nicht ganz richtig läuft und dort, wo die Vertiefung sein soll, stattdessen eine Wand entsteht (daher läuft auf der Wandseite auch das Luftbild die Wand hoch, gut zu sehen an dem Lastwagen links im ersten Bild).   2) Die Straßen können keine Meshes verschließen, die liegen immer auf dem Mesh drauf und die Straße hier in diesem Fall müsste in der Szenerie platziert worden sein und deren Erscheinung wäre unabhängig von der XP-Version: an dieser Stelle keine Brücke in XP11 bedeutet auch keine Brücke in XP12 (falls überhaupt eine XP Straße vorhanden ist und der Verkehr nicht über GroundTraffic- oder LivingScenery-Plugins gemacht wurde).   3) Bezüglich der DSF-Bearbeitung und der Bäume: Die Overlay-DSF per Texteditor zu bearbeiten ist nicht zielführend, du kannst mit dem WED den ganzen Airport, also apt.dat und dsf, importieren und dann prinzipiell alles anfassen und die Bäume einfach alle austauschen (aber lass die Finger von der Mesh-DSF, die hat mit den 2D-Bäumen ohnehin nichts zu tun, die Bäume tauschst du in der Overlay-DSF).                        
    • Admittedly I do not fly VR.  However, I would have to guess that Asobo put something in the sim to be able to customize VR camera(s). 
    • Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wenn ich das alte Mesh lade, dann ist es schon korrekt mit dem Tunnel. Allerdings habe ich dann das alte autogen und die alten forests, also keine 3D-Bäume. Ich habe das DSF angepasst, so das die alten Bäume nicht mehr geladen werden. Daraufhin habe ich aber ein anderes Problem: Neue 3D-Bäume werden garnicht mehr geladen und SimHeaven wird auch nicht richtig dargestellt. Daraus entnehme ich Folgendes: Es muß irgendwie gehen, wenn man das DSF-File anpasst.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use