We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Andras Field - Airpark

Find out what plots are for sale right now

38 topics in this forum

• 15 replies
    • 3798 views
  1. My plot AF74 1 2

• 32 replies
    • 6197 views
  2. Plot Sale AF54

• 23 replies
    • 5068 views
  3. Plot Sale AF70

• 17 replies
    • 4891 views
    • 1 reply
    • 3360 views
  4. Plot Sale AF71&72

• 11 replies
    • 4136 views
    • 14 replies
    • 6520 views
    • 7 replies
    • 3394 views
  5. Plot AF02 for sale

• 13 replies
    • 4705 views
    • 10 replies
    • 4133 views
  6. Texturing selfmade homes

• 2 replies
    • 2954 views
    • 27 replies
    • 6877 views
    • 25 replies
    • 6500 views

• Hallo Zusammen,    Ich versuche eine Sichteinstellung zu finden, bei der Objekte bzw. eine Landebahn nicht weiter weg aussieht als Sie Simuliert ist. Denn ich hatte 95 grad im Horizontalen Sichtfeld eingestellt nur sieht da alles einfach weiter weg aus als nach meiner Berechnung, richtige Einstellung mit 53.00 grad. Auch sieht das ganze im Cockpit sehr nah aus und man klebt praktisch fast an der Scheibe. Deshalb kann man bei dem 53.00 grad gewähltem Sichtfeld auch nicht die wichtigsten Instrumente, ohne Bewegen bzw. verschieben der Kammeraposition erkennen. Berechnet habe ich das horizontale Sichtfeld wie folgt: Zu finden im folgendem Forum: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/124827-how-to-set-the-correct-fov/ in der 5. Antwort.    FOV = 2 * ARCTAN( screenwidth / 2 / distance ) * 180 / π Take your screen width. Divide by 2 Divide by distance (to the monitor) Calculate arctangent Multiply by 2 * 180 Divide by π   2*ARCTAN(61cm/2/66cm)*180/π     Mit dieser Rechnung komme ich auf gerundet 53.00 grad Horizontalem Sichtfeld.      Oder ist die Darstellung vom 95.00 grad, einem realen Cockpit am nächsten kommend? Da man ja viel mehr auf einen Blick sozusagen erkennt?    P.s. Nicht falsch verstehen, möchte halt nur nicht das mir Dargestellte Bild verfälschen mit einer falschen Sichteinstellung   VG Sortepermand
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Sehr geehrter Herr Heinz Flichtbeil..., Ich hatte auch das Problem, ich habe CostumData / FMSPlans/ UFMC Ordner, dort waren die SIMbrief erstellten Flugpläne drin, Anfangs erkannt, nach Neuinstallation wird kein Flugplan erkannt. Ich habe XPlane seit einen Jahr, muss aber feststellen, irgendetwas ist immer ,Plötzlich kein Soundton dort , kein FMC da , keine Flüge dort l,Keine Anzeige etc. es häuft sich bei versch. Aircrafts. Ist das normal ? Mittlerweile sitzt man mehr vor Problemen als man fliegt und nach irgenwelchen Updates oder was weiß ich ich. Die Foren sind voll von ander XplanePiloten die auch Probleme haben. Ist nicht böse gemeint, aber ist das eine normale Situation da es ja keine realistische Fliegerei ist, es gehört also dazu...vielleicht haben Sie eine Antwort für mich... Viele liebe Grüße Stephan
    • Welcher Sim und welche Produktversion?
    • Try to register your product on this site https://support.aerosoft.com/pages/login You need to create an account (you can not use your forum account).
  • Create New...