Jump to content

TND-3101

Members
  • Content Count

    638
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

TND-3101 last won the day on January 7 2011

TND-3101 had the most liked content!

Community Reputation

89 Excellent

About TND-3101

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Team-Niederbayern.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

9992 profile views
  1. Hi, Pushback mittels Umkehrschub. Ob es beim Airbus X funzt, keine Ahnung. Hab ich noch nie ausprobiert. Nimm doch "Shift+P" und dann mit 1 nach links und mit 2 nach rechts. Das klappt immer. Realistischer gehts natürlich mit AES. LG Gerd
  2. Hi, unten rechts steht "zum vollwertigen Editor wechseln" Da klickste drauf. Dann wechselt deine "Forumsansicht", und du hast links unten nun die Möglichkeit, eine, oder mehrere Dateien anzuhängen. Bitte keine 5 MB BMP´s uploaden. Nicht, das ich mir Sorgen um die Serverkapazität bei Aerosoft machen würde. Aber nicht alle User haben eine schnelle DSL-Leitung. Und da kann es bei so großen Brocken schon mal dauern, bis man das Bild sieht. Daher die Blder runterkomprimieren und als jpg speichern. LG Gerd
  3. Hi, bis auf GCTS (Teneriffa-Süd) sind die kompletten Kanaren abgedeckt. Von FWI (Fly Wonderful Island) gibts GCLP und GCRR und GCHI. La Gomera gibts von denen für lau. La Palma (GCLA) gibts als gute Freeware. (Google mal nach Experimento GCLA) Von FSSIMVFR gibts eine TOP-Mesh mit Photoscenery und 3D Objekten (googlen, da ich hier den direkten link zum Verkauf nicht posten darf) Von SimGiants gibts GCXO (googlen, dito) Fehlt halt der wichtigste, wie schon zu Anfang geschrieben. GCTS. Da gibts nicht mal ne überarbeitete AFCAD. Somit warten. LG Gerd
  4. Hi, also Schalter zwischen den Enginestartern ist der Zündschalter (Stellung li.Triebwerk-beide (both)-re.Triebwerk. Beim Takeoff steht der auf both(also mittig) und die die Starter auf CONT (continues) Bei der zweiten und dritten Zeile weiß ich nicht genau was du meinst (Mach mal Screenshot) Nose wheel steering... damit meinst wohl den Tiller. (Mit dem "Steuerrad" wird beim taxen das Bugrad gelenkt. Flap/ Gear/ Terr inhibit ist Bestandteil des GPWS (Kolissionswarnsystem) OVHT Det bezieht sich auf deine Triebswerks-Temperaturen. (Überhitzung) LG Gerd
  5. Das sind die doofen AFD files im AFD Ordner. Vermute mal, du hast auch VFR-Germany installiert. Schmeiß alle AFD´s die in irgend einem Bezug zu einen Addon-Airports stehen. Aber nur die!! Und schon funzts. Das Problem wurde schon des öfteren im Forum angesprochen. Aber es gab bis dato keine vernünftige Aussage. Anschließend die FSC Datenbank neu einlesen lassen. LG Gerd
  6. Hi, habe da auch nur positive Erfahrungen gemacht, und wurde herzlich aufgenommen. (Habe die Bilder für EDML-GAF11) beigesteuert. Einfach an nen offiziellen wenden. In EDML war es recht easy, da es einen Verein gibt. Habe mich beim Tower angemeldet. Der Rest war ein Klacks. Viele, der zu derzeit am Flugplatz anwesenden, haben mich gefragt, was und warum ich hier Fotos mache. Nach der Erklärung, haben alle ausnahmslos positiv reagiert. Siecherlich, je größer der Airport, desto schwieriger wirds. Aber unmöglich ist gar nichts. Und wenn man nett fragt, gehen viele Türen auf, die sonst verschlossen sind. Gutes gelingen LG Gerd
  7. Hi, kann ich nicht bestätigen. Anflug, und auch dann später der Start mit NGX waren ohne Probleme, sprich (schreib) kein Framerateneinbruch. LG Gerd
  8. Hi, bis zu erscheinen des MA-EDDL tut doch die Freeware gute Dienste. Jede einigermaßen anständig gemachte Freeware, ist besser als jeder Standard FSX Airport. Abgesehen ist die Freeware von TR auf sehr hohem Niveau. Da hab ich schon schlechtere Payware gekauft. Einziger Wernutstropfen ist die fehlende AES Unterstützung. Aber dazu hat Oliver Pabst ja sein Statement abgegeben. Welches ich perönlich auch akzeptiere. LG Gerd
  9. Hi, schön, das es so schnell zu beheben war. Nein es gibt kein separates Servicepack für den Manager. Updates fließen über das normale Servicepack ein. LG Gerd
  10. Hi, nutz du WIN 7 64 bit oder 32 bit? Wenn 64 bit Version, starte den Livery-Manager mit rechtsklick, und dann im Kontext "Als Administrator ausführen". Aktuelle version des Managers drauf? Sowie alle Servicepacks? LG Gerd
  11. Hi, bei der CPU gibts da sehr wohl einen Unterschied. Für den FSX gilt: Je schneller desto besser. Daher ist der i7 zu bevorzugen. Die Graka ist sekundär an der Leistung des FSX beteiligt. Das Gesammtpaket muss stimmen. Pauschalisieren kann man da nichts. Aber wie schon erwähnt. Die Basis ist erstmal eine ultraschnelle CPU auf einem dazu passenden Board. Die restlichen Komponenten sollten dann an diese Leistung angepasst werden. Somit ist das beim aufrüsten schon bestehender Hardware manchmal problematisch. Weil etwaige andere Hardware (RAM, HD etc.) schon zu alt sind. Also muss man auch hier nachbessern. Was letztendlich dann schon wieder in den Bereich der optinalen Neuanschaffung eines Komplett-PC´s geht. Also, solche Schritte gut planen. Sonst gibst du 200-300€ für CPU & Board aus, und hast hinterher schlechtere Ergebnisse als vorher. LG Gerd
  12. Hi, dazu müsste man wissen, wie hoch dein Budget ist. Ich sag es mal salopp... von deiner bestehenden Hardware wirst du nichts mehr verwenden können, wenn du nicht irgendwo wieder einen Flaschenhals haben möchtest. Entweder du behältst die Kiste als Zweitrechner, oder du machst ihn anständig platt und vertickst ihn für ca. 70 -100 € bei Ebay. Also nenne einfach mal ne ungefähre Summe die du ausgeben willst, dann kann man das schon besser eingrenzen. LG Gerd
×
×
  • Create New...