Jump to content

NavDataPro

All support regarding NavDataPro


500 topics in this forum

    • 16 replies
    • 2k views
    • 3 replies
    • 1.9k views
  1. TFDi B717

    • 4 replies
    • 2.5k views
    • 12 replies
    • 2.9k views
  2. NavDataPro and X-Plane 11

    • 20 replies
    • 7.9k views
    • 1 reply
    • 1k views
  3. Zip file will not open

    • 0 replies
    • 776 views
    • 2 replies
    • 973 views
  4. AVG Threat

    • 3 replies
    • 937 views
    • 5 replies
    • 1.4k views
    • 1 reply
    • 1k views
    • 3 replies
    • 2.1k views
    • 5 replies
    • 3.5k views
  5. New

    • 5 replies
    • 1.8k views
  6. KASE navdata

    • 2 replies
    • 1k views
    • 0 replies
    • 653 views
  7. Active Sky 2016 support?

    • 0 replies
    • 1.2k views
  8. NavDataPro Cycle 1612

    • 6 replies
    • 1.3k views
    • 3 replies
    • 1.2k views
    • 0 replies
    • 743 views
  9. Majestic Dash-8 Q400

    • 0 replies
    • 601 views
  10. update Airac of default GPS

    • 1 reply
    • 2.1k views
    • 5 replies
    • 2.6k views
    • 0 replies
    • 631 views
    • 1 reply
    • 796 views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • @hmkaiser   Hallo Michael, ich habe mich gestern und heute einige Stunden damit beschäftigt, ORTHO4XP v1.40 ans Laufen zu kriegen, aber es funktioniert nicht, da mir einiges an Grundwissen fehlt. 1) Auf meinem Notebook ist Phyton 3.12 64bit installiert; ich habe jetzt 3.11 runtergeladen, aber was mache ich jetzt damit? 2) Diese Seite ist nicht verfügbar: https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/ ? 3) Dieser ganze Block ist mir unverständlich:   Um die build geotiff-Funktion der custom_zl-Karte zu nutzen, müssen Sie das Verzeichnis mit gdal_translate und gdalwarp (***/python**/lib/site-packages/osgeo/) in Ihre PATH-Variable aufnehmen. Und schließlich, falls Sie sie noch nicht haben: Laden Sie die Build-Tools für Visual Studio (2017) herunter und installieren Sie sie: https://visualstudio.microsoft.com/fr/downloads/   3) Starten Sie in einem Befehlsfenster nacheinander pip install --upgrade pip [wenn das schief geht, haben Sie wahrscheinlich den letzten Punkt in 1) übersehen] pip install requests pip install *******.whl [ersetzen Sie ******** nacheinander durch jede der in Schritt 2 heruntergeladenen Dateien]   Zusammengefasst: Ich komme nicht weiter.   Gruß Reiner C.  
    • Ja, das wird stimmen, denn wenn die Parkposition geändert wird, und der Lichteinfall sich dadurch ändert, wird das Bild dementsprechend auch ein anderes.   Ist jetzt geklärt und somit logisch.        
    • Before you can edit a scenery (that already has a SAM configuration) you have to unlock it for editing first: Go to your scenery folder Open SAM.xml in a text editor Change the line including 'locked=true' to 'locked=false' Save file and try again. Then, in the authoring tool, you have to choose the scenery to work with in the first tab from the left. There you find a drop down menu and you should now find your unlocked scenery in this list so select that one and save, then start working on the configuration.   If the scenery does not have a sam.xml yet you can create one using the same menu you select the scenery with. There should be a button 'add sam to scenery' to create a new sam.xml file.
    • Das Bild erscheint immer mal heller/dunkler, je nachdem wie die Wetter- bzw. Lichtsituation ist, aus der dann die Cubemap für die PBR-Effekte abgeleitet wird, die die gesamte Helligkeit beeinflusst - das muss also jetzt nicht zwingend mit der neuen Beta zusammenhängen.  
    • Mit dem Update auf 12.0.1 beta 5 erscheint das Bild auch heller.   Mein Monitor unterscheidet GAMMA 1 bis 4, deshalb kann ich leider mit Gamma 2.2 nicht viel anfangen, aber an der Monitoreinstellung liegt es nicht, bzw möchte ich da auch nicht permanent rumswitchen, solange ich XP11 noch im Betrieb habe.   Die Einstellungen sollten generell für XP12 auch passen.

      Please login to display this image.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use