Aerosoft VDGS
18 topics in this forum
-
At this moment these airports are supported with this tool: Aerosoft Mega Airport Brussels : https://www.aerosoft.com/de/microsoft-flight-simulator/msfs-szenerien/3238/aerosoft-mega-airport-bruessel Soon other airports like Paderborn, Trondheim and Cologne will be included.
-
- 1 reply
- 3.9k views
- 1 follower
-
-
Here is the manual for the VDGS system: https://freeware.aerosoft.com/forum/downloads/VDGS_manual.pdf
-
- 0 replies
- 2.8k views
-
-
Hello everyone. My Shift+V no longer responds input. I press this combination, and it doesn't work. I tried everything: I tried uninstalling and reinstalling the three modules in Aerosoft one many times, I checked my exe, it looks good, I even did the log and its clear, I even ran everything as administrator and still nothing, I am at my wits end and I need help. I don't know what's going on, it worked last month. I doesn't matter what I do, Shift+V won't bring up the UI and I am unable to use VDGS. Please help, FLAviator
-
-
- 28 replies
- 21.9k views
-
-
Nach dem VDGS Update, vor kurzem veröffentlicht, lässt es sich per "Umschalt (links) - V" nicht mehr starten. - Exchange Modul 1.0.0.0 - VDGS Treiber 1.9.0.0 - Library 1.6.1 LG Christian
-
-
- 10 replies
- 2.6k views
- 1 follower
-
-
Hallo aus EDDM, Habe einige Aerosoft scenerien aus Platzgründen auf eine andere Festplatte umkopieren müssen. Dabei wurden auch die drei VDGS Treiber deinstalliert und auf der anderen Platte wieder neu installiert. Die entsprechenden Airports sind datenmäsig unter "airports" vermerkt, jedoch nach der Landung in EDDB lässt sich das VDGS mit dem original LShift+V Aufruf nicht öffnen. Was mache ich da falsch, war vorher kein Problem. Werde morgen nochmal EDDM probieren, aber ich vermute der Aufruf funktioniert generell nicht?!
-
- 3 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo zusammen, beim Starten/Laden von MSFS kommt die Fehlermeldung: aerosoft-vdgs-driver Application is allready running. Exiting Danach muss ich die Fehlermeldung 2x bestätigen und dann lädt der Flusi weiter. Ist jetzt nicht dramatisch, aber schon ärgerlich. Kann man das beheben? Updates habe ich alle gemacht. Viele Grüße
-
- 1 reply
- 805 views
-
-
Hallo, ich habe das VDGS von AS über AS ONE ganz normal installiert und alles lief gut soweit. Nun habe ich leider noch das Freewaretool auf dieser Seite dazu installiert. Seit dem geht das Programm nicht mehr richtig. https://de.flightsim.to/file/39576/msfs-visual-docking-guidance-system Ich habe schon das Programm wieder deinstalliert und das von AS neu installiert, habe aber immer die Fehlermeldung: aerosoft-vdsg-driver "Simconnect_Exception_Create_Object_Failed.
-
- 2 replies
- 2.3k views
-
-
Hallo Leute, Ich weiß mir im Moment keinen Rat. Ich habe über Aerosoft One die Flughäfen Berlin, Paderborn und Köln von Aerosoft installiert. Zusätzlich noch von Sim-Wings Hamburg und München. Die zusätzlichen drei Module für VDGS habe ich über Aerosoft One, sowie die Szenarien, installiert und werden im Inhaltsmanager im FS2020 auch angezeigt. Ich bekommen bei keinem Flughafen das VDGS System zum laufen. Das Menu lässt sich über "Shift+V" öffnen, nur ist kein Eintrag zu den Gates vorhanden. In der Log-Datei steht drin "PACKAGE_NAME_UNVERIFIED" ... ich habe daraufhin in den Ordner Airports die XML-Dateien auf Fehlerhafte Einträge bei "p…
-
- 3 replies
- 2.4k views
-
-
Ich habe jetzt mehrfach versucht den VGDS Treiber über Aerosoft One zu installieren, und bekomme jedes mal eine Fehlermeldung, ich solle noch mal deinstallieren, Windows neustarten und es nochmal versuchen. Installiert wird zwar alles, aber das Problem am Ende ist, dass die exe datei nicht automatisch mit dem MSFS gestartet wird. Ich habe in der exe.xml nachgeschaut und da rührt wohl auch die Fehlermelding her. Aerosoft One schafft es bei der Installtion nicht den entsprechenden Eintrag dort zu machen. Ich muss also bisher die Exe manuell starten wenn ich im Hauptmenü des MSFS bin. Wie lautet denn der Eintrag, der in der XML Datei stehen müsste? Ich …
-
- 4 replies
- 2.5k views
-
-
Hallo wie bekomme ich das tool? In Aerosoft One finde ich es nicht Danke
-
- 4 replies
- 4.2k views
-
-
Guten Tag, ich sehe das VDGS Visual Docking Guidance System gar nicht. Das heißt ich halte an einem Gate z.B 217 und die Tafel bzw. der Bildschirm ist gar nicht zu sehen? Was tun ?
-
- 4 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo zusammen, mir ist es bisher nicht gelungen VDGS zu nutzen. Das Tool meldet sich während MSFS hochfährt 2x mit der Meldung "Application is already running. Exiting" und beendet sich dann wie angekündigt. Deinstallation und Neuinstallation führen zu dem selben Ergebnis. Ich nutze die VDGS Airports EDDK, EDLP und ENVA. Als Besonderheit sei noch zu sagen, dass mir VDGS auch via ORBX Central angeboten wird. Vielleicht kommt es hierdurch zu Problemen.
-
- 10 replies
- 2.9k views
-
-
Ist es geplant das VDGS zu automatisieren, sodass es seine Daten aus dem FS lädt und anzeigt? Ich finde es etwas lästig das immer manuell eingeben zu müssen und nutze VDGS deswegen oft gar nicht.
-
- 4 replies
- 2k views
-
-
Beim versuch das VDGS Menü im Simulator zu öffnen mit shift+V öfnnet sich kein menü hat jemand einen Tip? Vielen Dank
-
- 18 replies
- 4.4k views
-
-
Hi, ich hatte mal die Frag, ob es möglich ist, dass man die Flugnummer auch im VDGS Menu eingeben kann. Ich mache öfters mehrere Legs hintereinander ohne den Simulator zu verlassen. Ich habe allerdings dann immer die gleiche "falsche Flugnummer" angezeigt. Wäre schön wenn es da in Zukunft eine Möglichkeit gäbe. Ich weiß ist meckern auf hohem Niveau, aber alles andere an dem VDGS ist richtig gut gelungen. Fliegen und parken macht jetzt noch mehr Spaß.
-
- 1 reply
- 634 views
-
-
Bitte um Hilfe kein VDGS in EBBR und EDLP möglich nur Bild ( Screenshot Brüssel Gate ) Alle 3 Mods über Aerosoft One installiert und im Community Ordner MSFS 2020 vorhanden, bei Start am Flughafen egal ob EBBR oder EDLP keine Gate aus wählbar. Hier erscheint nichts zum auswählen wie beschrieben im Handbuch, wenn ich dann Linke Umschalttaste+V drücke kommt nur ein Button Flitern, wie bei Flugplanungsmenü im Handbuch. siehe auch ( Screenshot Brüssel Gate ).
-
- 3 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, gestern kaufte ich EBBR incl. VDGS und habe es über Aerosoft One installiert und in den Community-Ordner gepackt. FS gestartet, Flieger auf Gate 209 gesetzt und dann mit shift + v den vdgs-driver gestartet>keine Airports zu sehen. Was habe ich falsch gemacht ? Ich fliege den FBW A 320. Gruß Klaus
-
- 9 replies
- 2.9k views
-
-
Gibt es eine Möglichkeit die Flugnummer, die beim visual docking system angezeigt wird (wenn man von Brüssel aus fliegt) zu ändern? Habe das System erst einmal getestet und keine Möglichkeit dafür gefunden. In der readme steht dazu auch nichts, wenn ich es nicht gerade übersehen habe und Google hat mich bis jetzt auch nicht schlauer gemacht. Danke im voraus!
-
- 2 replies
- 1.4k views
-