Jump to content

Recommended Posts

Nach dem VDGS Update, vor kurzem veröffentlicht, lässt es sich per "Umschalt (links) - V" nicht mehr starten.

- Exchange Modul   1.0.0.0

- VDGS Treiber        1.9.0.0

- Library                   1.6.1

LG

Christian

• Like 1

Damit bist Du nicht alleine. Außer Dir und mir haben das gestern und vorgestern auch schon andere Aerosoft-Kunden hier im Forum angesprochen. Bis jetzt ohne Lösung des Problems. Ich hoffe darauf, dass der/die Programmierer irgendwann vom Urlaub zurückkommen und sich des Problems annehmen. Das kann, befürchte ich, dauern. 

Gehört zwar nicht hierher, ich frag aber trotzdem: Fahren bei Dir auch beim EDDF die fahrbaren Treppen zusätzlich an den Flieger, nachdem die Jetway/Gangway angedockt hat ?

Hey

Ja, hoffen wir mal das es demnächst gefixt wird.

Bei mir dockt nur die Gangway ran. Ich löse den Vorgang mit folgendem Flieger aus, PMDG Boeing 77W über das PMDG Cockpit Tablet "Ground Operations". Pay Airport: Aerosoft EDDF Mega Airport.

Viele Grüße 

Christian 

• Like 1

Das Problem mit der Jetway, die gleichzeitig mit der fahrbaren Treppe andockt, betrifft die FlyByWire Version des A32NX. Und zwar nur, wenn man die Jetway über das FlyByWire-Tablet mit dem "Jet Bridge"-Button ruft. Dann legen beide los, um sich mit dem Flieger zu verbinden.

Ruft man dagegen die Jetway/Jetbridge/Gangway über das MSFS-Menu "Flugsicherung" -> "Jetway-Verbindung anfordern", kommt nur die Jetway angefahren und die fahrbare Treppe bleibt stehen. Wählt man dagegen "Rampenverbindung anfordern", kommt nur die fahrbare Treppe und die Gangway bleibt inaktiv.

Verbesserungsvorschlag: Jetway und fahrbare Rampe räumlich soweit trennen, dass sie nicht ineinander fahren. An Gates mit Jetways keine fahrbaren Treppen installieren.

Am 9.9.2024 um 14:07 schrieb couchpotatoHoch4:

Das Problem mit der Jetway, die gleichzeitig mit der fahrbaren Treppe andockt, betrifft die FlyByWire Version des A32NX. Und zwar nur, wenn man die Jetway über das FlyByWire-Tablet mit dem "Jet Bridge"-Button ruft. Dann legen beide los, um sich mit dem Flieger zu verbinden.

Ruft man dagegen die Jetway/Jetbridge/Gangway über das MSFS-Menu "Flugsicherung" -> "Jetway-Verbindung anfordern", kommt nur die Jetway angefahren und die fahrbare Treppe bleibt stehen. Wählt man dagegen "Rampenverbindung anfordern", kommt nur die fahrbare Treppe und die Gangway bleibt inaktiv.

Verbesserungsvorschlag: Jetway und fahrbare Rampe räumlich soweit trennen, dass sie nicht ineinander fahren. An Gates mit Jetways keine fahrbaren Treppen installieren.

Heute gab es ein Update zum neuen Aerosoft EDDF. Das Problem wurde behoben. Vielen Dank dafür !

Hallo Aerosoft,

auch nach dem VDGS Update 1.9.0.1 , heute veröffentlicht, lässt sich per "Umschalt  + V"  VDGS  auf keinem Aerosoft Airport starten  !!

Danke für eine Antwort

Gruß Helmut

• Like 1
  • Aerosoft

Hallo an alle,

Ich untersuche gerade euer Problem.

Zunächst habe ich einn bug mit der neuesten vdgs-Flughafendefinitionsdatei für Frankfurt gefunden, das verhindert, dass der Flughafen überhaupt aus dem vdgs-Treibermenü ausgewählt werden kann. Diese Datei wird über AO korrigiert werden. Aber dann sollte der vdgs-Treiber weiterhin mit euren anderen Flughäfen funktionieren, es muss also noch was anderes haken.

Um dies zu untersuchen, öffnet bitte die Datei aerosoft-vdgs-driver-log.ini, stellt „Verbose=1“ ein und speichert. Dies sollte eine vollständige Log-Ausgabe liefern, wenn ihr MSFS das nächste Mal startet und versucht, die Benutzeroberfläche des vdgs-Treibers aufzurufen, während ihr an einem Gate mit vdgs geparkt seid. Dann könnt ihr eure Logdatei hier anhängen, die hoffentlich etwas Inhalt enthalten sollte.

Überprüft bitte auch in der Windows-Ereignisanzeige (event viewer), ob der vdgs-Treiber möglicherweise abgestürzt ist.

Hallöchen,

Treiber jetzt aktualsiert auf Version 1.9.0.2

Damit startet das Tool leider mit Shift + V noch immer nicht.

Mit der Installation des folgenden Microsoft Visual C++ Redistributable Paket, läuft es nun. 

Link: https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

x64: vc_redist.x64.exe

Direkt-Download: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

Danke BenBaron

Getestet auf folgenden Airports:

EDDB, EDDH, EDLP, EDDF, EBBR, EDDM

Liebe Grüße

Chris

• Like 1
  • Aerosoft

Sehr schön: so wie es aussieht, wurde das Problem damit bei allen hier im thread behoben. Wenn dem so ist, werde ich hier demnächst zumachen.

Viel Spaß mit dem VDGS.

• Like 2
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use