Skip to content

Aerosoft One meldet Fehler bei Installation

Featured Replies

Ich habe jetzt mehrfach versucht den VGDS Treiber über Aerosoft One zu installieren, und bekomme jedes mal eine Fehlermeldung, ich solle noch mal deinstallieren, Windows neustarten und es nochmal versuchen.

Installiert wird zwar alles, aber das Problem am Ende ist, dass die exe datei nicht automatisch mit dem MSFS gestartet wird. Ich habe in der exe.xml nachgeschaut und da rührt wohl auch die Fehlermelding her.

Aerosoft One schafft es bei der Installtion nicht den entsprechenden Eintrag dort zu machen. Ich muss also bisher die Exe manuell starten wenn ich im Hauptmenü des MSFS bin.

Wie lautet denn der Eintrag, der in der XML Datei stehen müsste? Ich kann ihn ja auch per Hand einfügen.

• Expert

Kein Problem hier. Ev. blockt ein AV Scanner den Eintrag, der wie folgt aussieht:

<Launch.Addon>
        <Name>Aerosoft VDGS Driver</Name>
        <Disabled>False</Disabled>
        <Path>I:\MSFS\Community\aerosoft-vdgs-driver\aerosoft-vdgs-driver.exe</Path>
    </Launch.Addon>

Den Eintrag PATH musst du natürlich entsprechend anpassen.

• Author

Danke dir Otto.

Ich habe die manuell geänderte xml mal zur Überprüfung angehängt. Ist ne Weile her, dass ich zuletzt an einer XML Datei rumgeschraubt habe (machte man in P3D ja hin und wieder) und meine war noch so fast jungfräulich, dass ich sicher gehen wollte, dass ich nicht irgendwelche Leerzeichen oder Einträge übersehen habe. Laufwerksnummer habe ich natürlich meinem System entsprechend geändert. 

Gruß,

Karsten

exe.xml

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.